Meine Freundin spricht ständig über Drogen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xunnamex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Meine Freundin spricht ständig über Drogen

Beitrag Sa., 19.04.2008, 12:46

hallo ihr,

ich hoffe ich bin in diesem forum richtig...ich schreibe euch, weil ich mir ziemliche sorgen um meine freundin mache. sie hat große psychische probleme, die man ihr aber absolut nicht anmerkt, weil sie sie sehr gut verstecken kann. sie wirkt total aufgeschlossen, sympathisch, ist ein wirklich mehr als lieber mensch. erst wenn man sie wirklich ganz gut kennt, zebricht dieses bild ein bißchen, weil man dann sozusagen ihren "scherbenhaufen" sieht.

im moment ist es so, dass "drogen" ihr einziges gesprächsthema sind. sie hat noch nie welche probiert (aus der angst heraus, davon erbrechen zu können), außer "kiffen" vielleicht. ich dachte bisher, dass das nur so ne art "spinnerei" von ihr ist. aber ich denke, nein, ich kenne sie doch recht gut, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es ernst meint, bzw. dass sie bestimmte dinge nicht einfach nur so sagt.

sie kennt mittlerweile jemanden von dem sie alles bekommen könnte. sie spart auch ihr ganzes geld zusammen um sich alles mögliche beschaffen zu können. vor allem will sie cokain oder heroin probieren, oder speedballs. oder so.

nun meine frage an euch: wie kann ich sie am besten davon abhalten? wie schnell wird man von kokain oder heroin abhängig? und vor allem: wenn man beispielsweise "heroin" nimmt, muss man sich davon auch übergeben? gibt es irgendetwas das abschreckt, wo ich sie "ködern" könnte?

sorry, meine teilweise "dummen" fragen...ich hab mich schon ein bißchen im internet schlau gemacht, hab ihr sachen ausgedruckt, die hab ich ihr dann zu lesen gegeben...ohne erfolg! ich dachte mir, dass sie mir vielleicht eher zuhört, wenn ich ihr diesen thread dann ausdrucke und ihr ganz konkret zeige was IHR dazu zu sagen habt...mir hört sie nicht zu, den infos aus dem internet auch nicht, aber vielleicht euch, ihr, die ihr doch betroffen davon seid...vielleicht bekomm ich so einen zugang zu ihr...

vielen vielen dank schon mal im voraus für eure antworten,
eine besorgte freundin

(Hinweis Admin: bitte zukünftig aussagekräftige Betreffzeilen wählen, sodass wir diese nicht nachbearbeiten müssen! http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-netiquette.phtml )

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 19.04.2008, 13:14

Bei H wird sie wahrscheinlich kotzen müssen.
Falls ihr H gefällt dauerts nicht lange - man merkt es am Anfang meißtens nur nicht oder will es nicht wahrhaben.
Bei mir in ca. 2 Wochen geschehen (geschäzt 7-9 mal genommen), dass ich körperlich abhängig war und irgendwann dann auch psychisch
K dauert länger - geht vor allem auf die Psyche

Ähh - was erwartet sie sich denn von Drogen?
Damit wird nicht alles wieder gut!
Da kann Sie dann noch ziemlich viele Scherben dazutun zu ihrem Haufen wenn Sie drauf ist.
Wie alt ist Sie denn?

Will Sie die Drogen zu "Problembewältigung" nehmen oder aus reiner Neugierde?
Reine Neugier wär schlecht . . .
Da kann man meißtens erzählen was man will. Und Ihr wird ja sowieso nichts passieren weil Sie ja ganz anders ist als die Junkies.

Falls Sie die Drogen zur Problembeältigung nehmen will - lass Sie ein paar Berichte von (ex-)Junkies durchlesen - da wird nix besser
Gibt auch viele Berichte von Kiffern, XTC oder Koka etc. Konsumenten.

Weiss jetzt irgendwie gar nicht was ich schreiben soll . . . habe ich so noch nie vorher gehört, dass sich wer auf H konsum vorbereitet. (Außer kleine 15 jährige die dann gott sei dank eh zu feige waren)

mfg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xunnamex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 19.04.2008, 14:28

erstmal DANKE für deine rasche antwort!

ich schätze mal, dass es eine mischung aus beidem ist: neugier und die möglichkeit, probleme für einen kurzen moment nicht zu spüren, bzw. um es in ihren worten zu formulieren "für den moment eine neue dimension von freiheit zu erfahren"...

sie hat einen typen kennengelernt, mit dem sie sehr gut klarkommt. wenn ich ihren aussagen trauen darf, redet er auch nur die ganze zeit von drogen. nur mit dem unterschied, das er diese konsumiert. sie scheint mir ziemlich...fasziniert davon zu sein. ich kann das schlecht beschreiben, aber ich sehe jedesmal ein funkeln in ihren augen, wenn sie davon spricht, von dem gefühl dabei, der eigenen wahrnehmung, der euphorie...von dem absturz danach will sie komischerweise nichts wissen...da meint sie nur...:" ich will es für den moment fühlen, diesen kick, den rausch, die entspannung und das gefühl, auf wolken zu schweben. das danach macht mir zwar angst, aber...ich lasse es nicht so sehr in mein bewusstsein"...

sie ist im übrigen keine 15, sondern 23

ich denke nicht, dass das bei ihr so ein...überdrehtes, nacheifern ist...so ein pubertierendes "ich will das auch mal machen"...bei ihr steckt da etwas anderes dahinter, nur bin ich noch nicht dahintergekommen, WAS das denn sein könnte...ob es die flucht vor der realität ist, wie sie oft mal unterschwellig andeutete...oder ob es die sucht ist, sich gut zu fühlen, oder gar sich selbst zu zerstören...

ich hab sie, (bin wirklich sehr froh, das sie mit mir darüber spricht) einmal gefragt, wieso sie es nicht schon probiert hat? sie meinte: "ich wäre schon längst drauf, wenn ich nicht solche angst hätte, von h erbrechen zu müssen..." das ist sozusagen das einzige, was sie noch davon abhält, es nicht zu tun...aber ich denke, umso mehr sie sich mit dem typen trifft, umso mehr sie in diese kreise rutscht (sorry, ist jetzt nicht abwertend oder böse gemeint), umso mehr "lockert" sich das ganze und sie tut es irgendwann vielleicht doch...

ich werde ihr bezüglich "h" nochmal ganz klar die fakten sagen. wie ich mich informieren konnte, kotzt man da relativ schnell davon, egal ob man es "schnieft" oder sich "spritzt" (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)...auch werde ich ihr nochmals deutlich sagen, wie schnell man davon abhängig werden kann...und das der entzug verdammt hart und unangenehm ist...

...sie meinte neulich auch zu mir: "falls ich h probiere, werde ich es auf jeden fall unter kontrolle behalten können. ich werde es nur ab und zu nehmen, vielleicht einmal im monat. dann bekomme ich keine entzugserscheinungen"...das meinte sie, als ich ihr ein bißchen erzählen wollte, wie hart solche entzüge eigentlich sind...gerade SIE sollte das abschrecken, wo sie solche angst vor dem erbrechen hat...naja, wie dem auch sei...

darf ich mal in die runde fragen, wieso ihr überhaupt mit drogen begonnen habt, vor allem mit härteren? war es reine neugier, wolltet ihr es nehmen, oder war es zufall? kennt ihr den auslöser, wieso ihr zu drogen gegriffen habt?

...vielleicht gibt es bei meiner freundin einen ähnlichen und ich kann ihr dann so etwas besser "helfen"? sozusagen "präventiv" vorgehen...

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 19.04.2008, 17:04

Hi ..mex!

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und dich uns mitteilst, du scheinst dir wirklich Sorgen um dein Mädchen zu machen.

Wie du selbst sagst, hat sie Probleme und will diese wohl irgendwie ausschalten, indem sie darüber nachdenkt Drogen zu nehmen. Das würde ihre Probleme aber nur erschweren um nicht zu sagen, es könnte ihr Leben zerstören.

Ganz wichtig ist, dass du viel mit ihr sprichst. Finde heraus, was genau es ist, womit sie nicht fertig ist. Frage sie, was sie nicht ertragen kann und was sie von der Droge erwartet. Das ist vorrangig wichtig und weitere Fragen zu beantworten.

Du fragst wie schnell man süchtig wird. Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage - denn der eine nimmt Kokain hie und da zum feiern während der nächste nach der ersten Einnahme nicht mehr auffhört, weil es so gut gefallen hat. Wie Ex-H schon sagte - auf Kokain wird man körperlich nicht so schnell abhängig, die Psyche allerdings vergisst Kokain nicht mehr. Einmal genommen denkt man immer und immer wieder an das tolle Gefühl. Gerade dann, wenn eh schon psychische Probleme vorhanden sind.
Bei Heroin ist es etwas anders - die körperliche Abhängigkeit ist viel schneller da. Nach ein paar mal nehmen können schon erste Entzugserscheinungen auftreten, wenn man nichts mehr hat. Aber eines ist fast sicher bei Heroin - sie wird kotzen. Die meisten Menschen müssen kotzen. Kann auch bei Kokain passieren - kommt natürlich auch auf den Reinheitsgrad an.
Was Speed betrifft kenne ich mich nicht aus.

Du sagst sie spricht nur mehr über Drogen. Was genau spricht sie denn da? Sammelt sie im Gespräch Inforamtionen oder sagt sie ganz direkt, dass sie welche nehmen will? Wie sehen diese Gespräche aus?

Was mich ein wenig wundert - du sagst sie spart ihr ganzes Geld. Wofür spart sie das und wieviel will sie sich zusammensparen? Denn an harte Drogen (Morphium zum Bsp.) kommt man schon für 20 Euro ... das wird sie sich wohl kaum zusammensparen müssen.

Meine Tipps die ich dir vorerst gebe:
* Wenn sie sprechen will über Drogen, dann wimmel sie nicht und sprich mit ihr. Sage ihr deine Meinung, zeige ihr die Gefahren auf. Mach nicht den Fehler und tu es als Spinnereien ab - nimm sie wirklich ernst.
* Unternimm möglichst viel mit ihr, damit sie wenig Zeit für den Typen hat - so wie du schreibst stellt der eine sehr große Gefahr da.
* Mach ungewöhnliche Dinge mit ihr - zB BungeeJumping - das ist ein wesentlich höherer Adrenalin-Kick. Mach ihr klar, dass sie sich die Gefühle "auf Droge" auch anders holen kann.
* Geh mit ihr zu einer Beratungsstelle damit sie sich informieren kann. Da es ja momentan ihr Lieblingsthema ist, wird sie sich vlt bereit erklären. Dort kann man ihr wirklich Informationen aus erster bzw. zweiter Hand geben.
* Sieh dir die Filme "Trainspotting" und "Requiem for a Dream" an. Besonders Requiem for a Dream ist sehr authentisch und einfach nur grausam. Ein fürchterlicher Film.

Nochmal: Es ist wichtig zu wissen, was sie mit den Drogen kompensieren will. Denn dort steckt der Hund begraben. Dort muss angesetzt werden.
"falls ich h probiere, werde ich es auf jeden fall unter kontrolle behalten können. ich werde es nur ab und zu nehmen, vielleicht einmal im monat. dann bekomme ich keine entzugserscheinungen".
Das ist ausgemachter Unsinn. Drogen und Kontrolle sind zwei Wörter die man nicht in einem Satz nennen kann, es ist unmöglich Drogen unter Kontrolle zu haben. Auch was die Entzugserscheinungen betrifft. Klar wird sie nach dem ersten Konsum keinen Entzug haben - aber es geht schneller als man denkt.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xunnamex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 23.04.2008, 18:02

hatte ein intensives, teilweise auch recht heftiges, langes gespräch mit ihr. ich wollte nicht mit der tür ins haus fallen, hab gewartet, bis SIE das thema wieder anspricht und ich so dann einfach nur noch mit einsteigen brauche...

ja, ich mache mir sorgen um meine beste freundin, das stimmt. vor allem, weil sie mit so viel überzeugung, mit so viel ernst über die sache spricht. manchmal frage ich mich wirklich, ob sie es nicht schon doch probiert hat. wobei ich dann den gedanken aber schnell wieder verwerfe, da ich sie doch ziemlich gut kenne. sie und ihre panische angst vor dem erbrechen...

was erwartest du dir von der droge? hab ich sie ganz knallhart und direkt gefragt...sie meinte daraufhin zu mir (ich hoffe, ich kann es noch einigermaßen "wortgetreu" widergeben): "ich will mich für einen kurzen moment in eine andere welt flüchten. will endlich wissen, wie sich freiheit für einen kurzen moment anfühlt. freiheit. wenn die fesseln der krankheit für einen bestimmten moment nicht mehr vorhanden sind. ich diesen kick spüre, diesen inneren rausch, der mich losgelöst von dieser wirklichkeit von dem befreit, was mir angst macht. an das danach möchte ich nicht denken..."

sie hat mit so viel euphorie über die sache gesprochen, ich hab gesehen, oder glaubte zu sehen, wie ihre augen dabei funkelten und sie, auch wenn sie die droge nie probiert hat, trotzdem schon weiß, wie es sich anfühlt...dann habe ich sie einfach unterbrochen, hab ihr den satz hingeknallt, den du hier auch erwähnt hast. ich meinte: "du wirst kotzen, das muss dir bewusst sein"! ihr hättet ihren gesichtsausdruck sehen sollen...zuerst pure euphorie, dann angst und entsetzen...ob ich damit etwas erreichen konnte? ich hoffe es so stark...

...noch ist sie vielleicht zu "aufgedreht", aber ich werde ihr, sobald es die situation zulässt bzw. ich glaube, das der richtige moment dafür gekommen ist, diesen thread hier zeigen...vielleicht kann sie was damit anfangen...vielleicht kann sie auch mitmischen bzw. sich hier selbst kurz melden? wärt ihr eventuell bereit, etwas mit ihr darüber zu reden? wenn sie es zulässt?

ja, sie spricht gerne und viel über drogen. was sie genau sagt? zuerst wollte sie sich nur informieren, wenn mich nicht alles täuscht. der typ, mit dem sie viel zusammen ist, erzählt ihr ja auch ziemlich viel drüber...aber sie sagt schon auch ganz konkret, das sie welche nehmen will...wie oben beschrieben: sie möchte flüchten (vor was, weiß ich noch nicht genau...), möchte diesen "kick" spüren, will das danach (den absturz, die mögliche abhängigkeit) weder hören, noch sehen, noch an sich heranlassen...

...ich möchte nicht all zu viel sagen, da man sie im internet kennt...aber soviel dazu: sie hat wenig geld im monat zur verfügung, da sie im moment nicht arbeitet. so wie ich das verstanden habe, will sie kokain und heroin mischen (speedball!?)...keine ahnung, was dieser typ ihr wieder erzählt hat, kenn mich da viel zu schlecht aus...oder sie will mit kokain beginnen, keine ahnung, vielleicht hab da auch ich was falsch verstanden...jedenfalls, um es auf den punkt zu bringen: der typ meinte, das 1 gramm kokain wohl so um die 100 euro kosten würde...meine freundin trifft sich jetzt diese oder nächste woche mit einer anderen freundin, die auch drogen nimmt (aber nur ab und an LSD, oder mal extasy), und die sich von den preisen schon auskennt...und will sich mal informieren, ob das überhaupt stimmt, weil 100 euro kommen auch MIR verdammt viel vor, für nur 1 gramm? naja...

ich hab ihr vorgeschlagen, ne beratungsstelle aufzusuchen. sie war skeptisch diesbezüglich...aber zumindest hat sie nicht "nein" gesagt...es war zwar auch kein "ja", aber ich sah auch keine "ablehnung" in ihren augen, als vielmehr..."ich möchte, trau mich aber nicht so ganz...oder weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll..."

wisst ihr, sie ist ein total lieber mensch. hilfsbereit, sehr kreativ, verständnisvoll, ist gerne für andere da...und sie ist mittlerweile auf einem verdammt guten weg ihre probleme in den griff zu bekomme. sie hat ja wirklich schwerwiegende probleme, ist viel passiert in ihrer kindheit, viel grausames...jetzt macht sie fortschritte, sie KÄMPFT, versteht ihre krankheit immer besser, traut sich mehr zu, obwohl sie immer noch verdammt große minderwertigkeitskomplexe hat...ich verstehe nur nicht ganz: jetzt, wo es endlich besser wird, sie jeden tag so viel dazulernt, sie kämpft und schritt für schritt in richtung "genesung" macht: wieso muss sie genau JETZT den wunsch verspüren drogen nehmen zu wollen? jetzt, wo es doch besser wird? naja, wie es in ihrem inneren aussieht, kann ich nicht sagen...aber so von außen betrachtet habe ich wirklich das gefühl, das sie fortschritte macht, wenn man mal bedenkt, was sie in den letzten monaten alles geleistet bzw. geschafft hat...

die besorgte freundin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xunnamex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 23.04.2008, 18:02

hatte ein intensives, teilweise auch recht heftiges, langes gespräch mit ihr. ich wollte nicht mit der tür ins haus fallen, hab gewartet, bis SIE das thema wieder anspricht und ich so dann einfach nur noch mit einsteigen brauche...

ja, ich mache mir sorgen um meine beste freundin, das stimmt. vor allem, weil sie mit so viel überzeugung, mit so viel ernst über die sache spricht. manchmal frage ich mich wirklich, ob sie es nicht schon doch probiert hat. wobei ich dann den gedanken aber schnell wieder verwerfe, da ich sie doch ziemlich gut kenne. sie und ihre panische angst vor dem erbrechen...

was erwartest du dir von der droge? hab ich sie ganz knallhart und direkt gefragt...sie meinte daraufhin zu mir (ich hoffe, ich kann es noch einigermaßen "wortgetreu" widergeben): "ich will mich für einen kurzen moment in eine andere welt flüchten. will endlich wissen, wie sich freiheit für einen kurzen moment anfühlt. freiheit. wenn die fesseln der krankheit für einen bestimmten moment nicht mehr vorhanden sind. ich diesen kick spüre, diesen inneren rausch, der mich losgelöst von dieser wirklichkeit von dem befreit, was mir angst macht. an das danach möchte ich nicht denken..."

sie hat mit so viel euphorie über die sache gesprochen, ich hab gesehen, oder glaubte zu sehen, wie ihre augen dabei funkelten und sie, auch wenn sie die droge nie probiert hat, trotzdem schon weiß, wie es sich anfühlt...dann habe ich sie einfach unterbrochen, hab ihr den satz hingeknallt, den du hier auch erwähnt hast. ich meinte: "du wirst kotzen, das muss dir bewusst sein"! ihr hättet ihren gesichtsausdruck sehen sollen...zuerst pure euphorie, dann angst und entsetzen...ob ich damit etwas erreichen konnte? ich hoffe es so stark...

...noch ist sie vielleicht zu "aufgedreht", aber ich werde ihr, sobald es die situation zulässt bzw. ich glaube, das der richtige moment dafür gekommen ist, diesen thread hier zeigen...vielleicht kann sie was damit anfangen...vielleicht kann sie auch mitmischen bzw. sich hier selbst kurz melden? wärt ihr eventuell bereit, etwas mit ihr darüber zu reden? wenn sie es zulässt?

ja, sie spricht gerne und viel über drogen. was sie genau sagt? zuerst wollte sie sich nur informieren, wenn mich nicht alles täuscht. der typ, mit dem sie viel zusammen ist, erzählt ihr ja auch ziemlich viel drüber...aber sie sagt schon auch ganz konkret, das sie welche nehmen will...wie oben beschrieben: sie möchte flüchten (vor was, weiß ich noch nicht genau...), möchte diesen "kick" spüren, will das danach (den absturz, die mögliche abhängigkeit) weder hören, noch sehen, noch an sich heranlassen...

...ich möchte nicht all zu viel sagen, da man sie im internet kennt...aber soviel dazu: sie hat wenig geld im monat zur verfügung, da sie im moment nicht arbeitet. so wie ich das verstanden habe, will sie kokain und heroin mischen (speedball!?)...keine ahnung, was dieser typ ihr wieder erzählt hat, kenn mich da viel zu schlecht aus...oder sie will mit kokain beginnen, keine ahnung, vielleicht hab da auch ich was falsch verstanden...jedenfalls, um es auf den punkt zu bringen: der typ meinte, das 1 gramm kokain wohl so um die 100 euro kosten würde...meine freundin trifft sich jetzt diese oder nächste woche mit einer anderen freundin, die auch drogen nimmt (aber nur ab und an LSD, oder mal extasy), und die sich von den preisen schon auskennt...und will sich mal informieren, ob das überhaupt stimmt, weil 100 euro kommen auch MIR verdammt viel vor, für nur 1 gramm? naja...

ich hab ihr vorgeschlagen, ne beratungsstelle aufzusuchen. sie war skeptisch diesbezüglich...aber zumindest hat sie nicht "nein" gesagt...es war zwar auch kein "ja", aber ich sah auch keine "ablehnung" in ihren augen, als vielmehr..."ich möchte, trau mich aber nicht so ganz...oder weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll..."

wisst ihr, sie ist ein total lieber mensch. hilfsbereit, sehr kreativ, verständnisvoll, ist gerne für andere da...und sie ist mittlerweile auf einem verdammt guten weg ihre probleme in den griff zu bekomme. sie hat ja wirklich schwerwiegende probleme, ist viel passiert in ihrer kindheit, viel grausames...jetzt macht sie fortschritte, sie KÄMPFT, versteht ihre krankheit immer besser, traut sich mehr zu, obwohl sie immer noch verdammt große minderwertigkeitskomplexe hat...ich verstehe nur nicht ganz: jetzt, wo es endlich besser wird, sie jeden tag so viel dazulernt, sie kämpft und schritt für schritt in richtung "genesung" macht: wieso muss sie genau JETZT den wunsch verspüren drogen nehmen zu wollen? jetzt, wo es doch besser wird? naja, wie es in ihrem inneren aussieht, kann ich nicht sagen...aber so von außen betrachtet habe ich wirklich das gefühl, das sie fortschritte macht, wenn man mal bedenkt, was sie in den letzten monaten alles geleistet bzw. geschafft hat...

die besorgte freundin

Benutzeravatar

Anatomie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 23.04.2008, 18:28

Sorry aber deine Freundin hat ne macke !
Von kiffen gleich auf H zu kommen sind Quantensprünge !
Irgendwie klingt sie noch sehr Dumm und Naiv - wenn sie schon drogen nehmen will warum bleibt sie dann nicht beim Kiffen .
Wenn sie jetzt schon Psychisch Instabil ist kann sie sich auf noch mehr Probleme freuen nach den Härteren Sachen die werden ihr Gehirn ordentlich f..... !
Darauf folgen dann weitere Depris usw ...
Mit 23 sollte man anders denken so wie sie redet hört es sich wie ne 16 Jährige an die alles Testen möchte.
Ich kann nur sagen du kannst leider wenig machen wenn sie es machen will wird sie es machen .
Oder du holst dir den Freund von ihr und machst ihm deutlich das er aus ihrem leben gehen soll.

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 23.04.2008, 18:34

Das klingt so nach "ich erzähl hier mal eine Geschichte"...

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xunnamex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 23.04.2008, 19:30

ich erzähle hier mit sicherheit nicht einfach so "eine geschichte"...tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. vielleicht sollte ich die diskussion hier besser abblasen, ich dachte, es wäre ne gute idee, mit euch darüber zu diskutieren, mich ein bißchen mit euch auszutauschen, aber anscheinend komme ich hier falsch rüber oder kann nicht das vermitteln, was ich eigentlich sagen will...

eines möchte ich allerdings noch klarstellen: meine freundin hat bestimmt keine macke. ich finde es etwas unfair so vorschnell über leute zu urteilen, die man nicht persönlich kennt...

Benutzeravatar

Anatomie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 23.04.2008, 19:57

Tut mir leid für den Ausdruck war nicht so gemeint .
Aber wie gesagt Naiv bleibt Naiv wenn sie glaubt sie kann damit herumspielen und nichts wird passieren .
Hoffe das für sie alles gut geht und nicht den Fehler macht den schon aber Tausende andere gemacht haben .

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 24.04.2008, 06:59

hey xunnamex:
ich kann deine freundin sehr gut verstehen. das gefühl flüchten zu können, sich frei zu fühlen ist wirklich sehr verlockend. hat sie denn irgendwelche probleme (schule, mobbing, eltern, irgendwas in ihrer vergangenheit, belastende vorgeschichte...) das sie dazu veranlassen könnte drogen zu nehmen? wrt ihr schon mal gemeinsam bei ner aufklärungsstelle oä?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.04.2008, 07:10

@Anatomie... find ich echt scheiße was du da verzapft hast!!!
Von Drogen bzw den Wunsch den dieses Mädel hat, scheinst du keinen Plan zu haben...denn mit Dummheit hat es gewiss nix zu tuen!!!
Ich bin froh das sie so ne Gute Freundin hat, denn wenn sie dich als Freund hätte und auch noch als Dumm betitelt werden würde, wäre der erste Gang wahrscheinlich zum Dealer...
Und von Hasch auf H zu kommen, geht verdammt schnell und hat nichts mit einem Quantensprung zu tun...dazu kommt ja das sie leider nen Bekannten hat, der sie mit all dem Kram zutextet!!
Ich fände es Naiv, wenn sie sich wie ein Mitläufer verhalten würde, H nur probieren wöllte um cool zu sein, aber ihre Erklärung zu dem Wunsch, hört sich für mich gravierend und nach viel Überlegung an...
Natürlich ist es irgendwie blöd so zu denken, weil sie halt die Konsequenzen nicht bedenkt, aber ich kann verstehen wenn sie einfach mal vor all dem Kummer fliehen möchte...nur ist natürlich Heroin da nicht das richtige und das muss ihr plausible gemacht werden!!

LG; Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Anatomie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 15

Beitrag Do., 24.04.2008, 09:14

H und sonstige andere Chemische Sachen sind keine Lösung für die Probleme sondern bringen dir noch mehr an Problemen .
Ich habe selbst alles durch und was hat es mir gebracht ? Ich habe meinen Körper und meinem Gehirn geschadet und das massiv .
Ich kann es sehr gut verstehen flüchten zu wollen aber gleich mit H ?
Kann sie genauso wenn sie ne Tüte raucht und wird ihr weniger kaputt machen im Kopf .
Am besten sie geht mal nach Steinhof und besucht dort mal die Leute auf Entzug um zu sehen wie das enden kann.
Bei mir sind 3 Leute gestorben in den letzten Jahren .
Hat sich super viel gebracht für nen Augenblick Freiheit .
Aber anscheinend muss sie selber erst durch die Scheisse gehen um zu entdecken das dieser Weg der falsche ist für 20 min Freiheit .

Und wenn es meine Freundin wäre hätte ich genug beispiele um ihr zu zeigen wie es enden kann und den Typen würde ich mir schnappen und verdeutlichen was mit ihm geschieht wenn er ihr was gibt oder nochmals sieht .
Also du kennst mich nicht also unterstell mir nicht was passieren würde wenn ..... blablabla

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.04.2008, 09:40

Das der Weg der falsche ist, ist doch klar...wissen wir alle!! Ich hab den ganzen Mist auch Jahre lang mit gemacht und ebenfalls 2 meiner besten freunde an heroin verloren...Ich hatte das Glück und bin noch "rechtzeitig" zur Vernunft gekommen und jetzt seit einigen Monaten clean!!Ich war selbst 7 Jahre drauf...
HEUTE weiß ich was da für ein scheiß hinter steckt und was die Drogen alles mit sich ziehen...damals wusste ich das nicht, sondern war Naiv!! Woher soll sie das also wissen?? Und mal ganz ehrlich, als ich noch kein H konsumiert hab, kannte ich auch Menschen die drauf waren, mein damaliger Freund zum Beispiel und hat mich oder all die anderen hundert tausende das abschrecken können??
Sind wir jetzt deshalb alles dumme Menschen??Ich glaube kaum...die Gründe dafür und speziell für ihren Wunsch liegen viel tiefer und mir platzt dann schon fast der Kragen das so jemand einfach als Dumm abgestempelt wird...
Damit hilft man ihr doch nicht!!! Hilfe wäre zu erfahren woher dieser Wunsch kommt und ihr dann dabei zu helfen....Einfach sagen "Heroin ist gefährlich, oder schau dir mal die Leute auf Entzug an", reicht nicht aus!!

Ja na toll, da haust du einem von tausenden auf die Fresse!! Damit hast du ihr für´s erste die Möglichkeit verwehrt, an Drogen zu kommen...aber du weißt doch wohl selbst das es damit nicht getan ist!! Drogen bekommt man in den meisten Städten an jeder Straßenecke und willst du die alle hauen?? Glaube kaum, also sucht man doch nach anderen Lösungsmöglichkeiten...oder?
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Anatomie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 15

Beitrag Do., 24.04.2008, 09:58

Ich habe nie gesagt das sie Dumm ist - lies einmal genauer zwischen den Zeilen .
Macke - verwendet man allgemein und wenn du weiterlesen kannst steht das ich mich für den Ausdruck entschuldigt habe.
Und wo habe ich schon wieder geschrieben das ich wem auf die Fresse haue ?
Kennst mich anscheinend besser als ich mich selbst .

Faktum : Wenn sie es machen will wird sie es machen Punkt .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag