Heroin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ozelot21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 2

Heroin

Beitrag Mo., 28.04.2008, 09:53

Morgen miteinander,

hab seit heute "Morgen" um 1 bis zum jetzigen Zeitpunkt in eurem Forum gestöbert und mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren und euch mal mein Problem zu schildern!In der hoffnung das ich gut beraten werde bzw ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt...Denn ich bin zz auf kalten entzug zuhause,mein erster kalter bzw überhaupt mein erster und mir geht es nich gut,überhaupt nicht gut...Aber erstmal zum mass und dauer meiner age-"karriere" -.-...Angefangen hat es bei mir auf arbeit damit das ich grad in meiner Drogen probierphase war,wenn mans so nennen kann, war und vieles durcheinander nahm(ua Hasch,XTC oder auch PEP)...Die letztere Droge,also Pep hab ich auch relativ oft auf Arbeit gezogen um besser arbeiten zu können bei meinem "knochenjob"..und das war wohl mein Verhängnis.Denn eines Tages kam mein 6Jahre ältere Kollege an und meinte er hätte besonderes Pep,er machte also alles zurecht und meinte nur das es sich bei dem braunen Zeug auf dem Spiegel um Pep handelt das irgendwie in einem Tütchen reagiert wär und deswegen so bräunlich aussehe!Ich hab mir nix dabei gedacht und drauf los gezogen,und das war das erste mal in meinem leben das ich mit diesem SCHEISS in berührung gekommen bin!Nuja was soll ich sagen,es war ein atemberaubendes gefühl gewesen bis ich irgendwann minutenlang mich erbrechen musste...Aber diese wärme und ach,unbeschreiblich einfach,auf jeden Fall hatte ich dann darauf angesprochen(also meinen Arbeitskollegen) aber blieb weiter dabei das es besonderes Pep seie was halt iwi komisch reagiert sei,kp...Ein paar Tage später hatte ich dann mal wieder eine Migräne Attacke auf Arbeit und hab meinem kollegen die Ohren voll geheuelt,er meinte nur das er noch was von dem besonderen hätte und ich konnte das natürlich nicht abschlagen da ich alles tuen würde gegen meine Migräne!Ich habe quasi die ersten male Heroin gezogen ohne es zu wissen..naja auf jedenfall beichtete er mir es irgendwann aber da war es schon zu spät,ich wollte MEHR!Anfangs kam ich mit einem halben gramm sogar 2-3 Tage hin,da eine Nase mich einfach britschebreit gemacht hat!Dann steigerte ich mich,wie sollte es auch anders sein immer weiter in diesen Sumpf hinein.Ich brauchte dann bald ein halbes gramm für einen tag,dann warens 5 gramm für die ganze woche und jetzt gegen ende knappe 10g pro Woche(250€ pro woche!!!).Nuja das geschehen auf arbeit ist jetzt gute 8 Monate her(und mein "kollege" arbeitet leider auch noch da)...in der Zeit zog ich auch meist nur um halt nicht mehr Affig zu sein,breit wurde ich schon lange nicht mehr.Viele mögen jetzt sagen 8 Monate seien nicht viel aber für nen gewaltigen AFFEN und einem mords verlangen nach der Droge reicht es allemal!Jetzt lieg ich halt hier im Bett und schreib mir hier die seele aus dem Leib weil der "Schmerz" und das Verlangen zur Droge von Minute zu Minute schlimmer werden.Eh ichs vergesse,die letzte Nase hab ich mir Samstag Abend "gegönnt" und hab seitdem nicht geschlafen,mehr ausgeschwitzt als man drinken kann,hab diesen unerträglichen schüttelfrost aber auf die Erscheinungen brauch ich ja grossartig einzugehen da viel von euch ja sowas auch schon durch haben!Lange Rede,kurzer Sinn,habt ihr eventuell tipps für mich die den kalten Entzug vll etwas erträglicher machen?Hab von einem Freund noch ein wenig Hasch was zwar den Affen noch lange nicht wett macht aber mich zumindest ein wenig ablenkt,und ich weis bzw habs die nacht oft genug gelesen das man auf nix anderes umsteigen soll während des Enzugs aber es hilft mir wirklich,ab und zu den schmerz sogar zu vergessen(kurzweilig)...Und eh ichs vergess,wie bringe ich das am besten meinen Eltern bei?Wohn mit 21 noch zu Hause,da ich erst seit nem halben Jahr mit meiner Ausbildung fertig bin und das Geld seitdem alles für ihr wisst schon was drauf gegangen ist...Selbst wenn ich den kalten entzug hier jetzt schaffe möchte ich es ihnen beichten,am liebsten gleich...da es mir schwer auf dem Herzen liegt und ich auch noch unterstützung von ihnen brauchen werde(denk ich mal).Das solls erstmal fürs erste sein,Entschuldigt diesen langen Text aber ich hab mich bisher nur bei meinem besten kollegen darüber ausgeheult und möchte halt nun WIRKLICH WIRKLICH weg von diesem mist,da es nur mein ganzes geld frisst und mein Leben zerstört!Ach und entschuldigt falls etwas aus dem zusammenhang gerissen ist,ich kann mich grad nicht allzu gut konzentrieren,mich wunderts eh was ich hier gerade für einen TExt geschrieben hab da ich Affig normal nur im Bett liege und gar nix mache ausser mich zu qüälen...Freue mich über schnelle Antworten/Hilfe

Euer Ozelot

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 28.04.2008, 10:28

Hallo Ozelot...
Erst mal...Herzlich Willkommen!!!

oh je, ne scheiß Situation in der du steckst!!! Kalt is ja immer so ne Sache...
Ach ja, als erstes, sei dir bewusst das es mit dem kalten Entzug noch lange nicht getan ist!!Ich würde sogar behaupten, der körperliche Entzug ist nicht nur der erste Schritt in Richtung clean sein, sondern auch der "einfachste"!!! Wobei einfach natürlich relativ zu sehen ist...
Das quälenste jedoch löst dein Kopf aus und wird noch eine lange Weile bestehen bleiben, auch nach überstandenem Entzug!!
Wenn ich mich an meinen ersten erinnere... War schon mies, aber im vergleich was psychisch kommt, ist es echt ein klacks!! Ich würde als ersten Rat, empfehlen eine Suchtberatungstelle aufzusuchen und Klartext mit deinen Eltern zu sprechen!! Damit befreist du dich von deinem Gewissen und stehst nicht mehr so alleine da...
So, dann Tipps wie du den Entzug "erleichtern" kanst: Kiffen...hmmm is immer so ne Sache!! Viele Junkies erzählten mir als ich im September entzogen habe, Kiffen würde alles nur noch verschlimmern!!Ich wollte mir aber so stur wie ich bin, selbst ein bild davon machen und konnte es bei mir jetzt nicht feststellen...aber ob´s geholfen hat, kann ich genauso wenig sagen!! Musst du halt mal sehen, ob du nach dem kiffen noch unruhiger bist, wenn ja, dann lass es besser bleiben, bis du dich wieder einigermaßen Fit fühlst...
Geholfen hat mir defintiv, auch wenn´s sich lächerlich anhört, ich weiß...1.Magnesium Dragees (hochdosiert),dadurch hast du viel weniger Knochen und Muskelschmerzen!!
2. Sportgel, auch gegen die Schmerzen
3. Entspannungsbäder...es tut total gut,auch wenn´s nur paar Minuten sind, aber diese kannst du wirklich mal entspannen!!
4. Ablenkung...spazieren gehen, frische Luft, Musik hören oder irgendwas was dir spaß macht und dich nicht überfordert!!
5. Johanniskraut Dragees, beruhigen dich etwas!!
6. Schlaf und Nerven Tee...der widerlich schmeckt, aber total beim Einschlafen hilft!!
Für dich wird sich das jetzt bestimmt lächerlich anhören, so dachte ich auch Anfangs, aber mein letzter Entzug war im September, das war bereits mein 7.!!! Aber mit Abstand der leichteste...
Weißt du, im Grunde kann man wirklich nur sagen :"Halte durch, denn da musst du leider durch!" In ca einer Woche hast du das schlimmste überstanden...ohne Entzug geht es leider nicht und die o.g. Sachen lindern wirklich nur!!
Samstag hast du das letzte genommen...also bist du seit Samstag Abend/Sonntag früh entzügig...?? Dann wird heute und morgen die kritischsten Tage und ab morgen spürst du das wieder Berg auf geht!! Das verspreche ich dir...du musst nur durchhalten und tapfer sein!!!
Vergiss aber bitte nicht, die Hilfe und Unterstützung zu suchen, alleine wirst du den Kampf nicht gewinnen können...

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und wünsch dir mega viel Kraft!!!
Alles liebe, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ozelot21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 28.04.2008, 11:17

Wow,das ging ja schnell,danke erstmal für die schnelle Antwort!
Hab grad nochmal ein stündchen lang versucht zu schlafen aber es will nich -.- bin jetzt wie gesagt seit samstag morgen wach und das schlaucht ganz schön!Auch wenn ich hier "noch" niemanden genau kenne musste ich mich erstmal irgendwo "ausheulen" um ein bischen balast abzuwerfen...
Und mit dem kiffen ist halt so ne Sache,also meine Rückenschmerzen etc werden davon nich besser,wenn nich noch schlimmer aber es hilft wie gesagt erstmal an was anderes zu denke ausser an schore...Ich sag ja wenn ich ansonsten affig wach gewurden bin hab ich mich meist noch stundenlang unter qualen im Bett rumgewälzt und hab wirklich gar nix gemacht,nur vor mich hin gestarrt und ann matt gedacht etc...
Auf jeden Fall dank ich dir erstmal für die "Tipps",badewanne läuft grad nebenher voll =) auch wenns mich grauelt davor weil ich so schon nur am schwitzen und frieren bin...Magnesiumtabletten und Schlaf und Nerventee müssten sogar noch unten in der Küche sein,meine Mom hat den oft getrunken weil sie von haus aus auch einschlafprobleme hat...Mit dem rausgehen is noch so ne sache,wollte vorhin vor meinem ersten post mal schnell zur kasse und mir zigaretten holen aber musste nach ein paar hundert metern wieder umdrehen,weil ich einfach zu schwach auf den beienn bin..der schlafenzug trägt den rest dazu bei!
Will gar nicht wissen wie ich ausseh bzw was die anderen von mir gedacht haben,und riechen muss ich bestimmt auch ganz schlimm da ich die nacht 5 oder 6 T-shirts nass geschwitzt hab =( Aber die Badewanne wartet ja gleich auf mich...
Desweiteren kommt mein Vater heut gegen 6 von der Arbeit dann werd ich schweren Herzens ihnen es wohl beichten,die tuhe mir jetz schon leid weil die bestimmt saumässig von mir enttäuscht sein werden =( Ich weis auch noch nicht wie ich es sagen soll...
Und mit der Therapie will ich lieber warten,wenn der kalte nicht klappt dann werd ich auf jeden fall Therapie machen aber vll gehts ja so!Bei einer Therapie wäre ich ja wochenlang krank geschrieben und da hätte ich einfach bange um meinen job,zumal mich die schore mit guten 2000€ ins Minus geritten hat..ich darf den also nicht verlieren!Abschliessend will ich mich nochmal bei dir bedanken Sabrina,allein schon die worte das ichs vll bald geschafft hab(also den körperaffen)lassen mich hoffen,das danach hab ich bisher noch nie erlebt,da es wie gesagt mein erster enztug ist! Ach und entschuldigt bitte noch einaml die Rechtschreibfehler und wenn irgendwelche sachen aus dem kontext gerissen sind..ich hab grad nich so den nerv hier alles nochmal zu überprüfen bzw kann nur schlecht gerade denken oder so,komisches gefühl...
Naja die Badewanne ruft,mal schaun ob das was wird,ich will gar nich ausm bett raus da mir so kalt is *brrr*...Ach und Entschuldigt ausserdem mein weites ausholen aber es tut gut das endlich mal alles los zu werden und mit jemandem darüber zu reden...

MfG Ozzy

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mo., 28.04.2008, 13:46

Hi Ozzy,

erst mal herzliches Hallo hier! Der Anlass ist dich hier kennenzulernen ist ja nicht unbedingt gut - trotzdem sollst du dich wohl fühlen hier!

Ich sags gleich vorweg, ich kann dir keine großen Tipps geben, kann dir nur sagen, dass mir ähnliches wiederfahren ist.

Ich war von Oktober 07 bis Ende Februar 08 auf K. Ich habe meine Arbeit vernachlässigt, den Kontakt zu meinen Eltern einschlafen lassen, war unausstehlich und überhaupt - mir ist mein Leben total entglitten.

Meine Eltern wussten natürlich nichts von all dem, zumal ich nicht mehr zu Hause wohne. Ich habe in dieser Zeit eine fünfstellige Summe für das Zeug ausgegeben und sitze jetzt wirklich auf heißen Kohlen. Die einzigen die mir gehoholfen haben, mit mir zu Bank gegangen sind und mir momentan helfen zu überleben sind meine Eltern.

Daher kann ich dir nur raten, dich ihnen anzuvertrauen. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie schwer mir das gefallen ist - eine Sucht eingestehen - vor den Eltern. Das wollte ich wirklich nie!!! Aber ich schätz mal, dass du momentan nicht die Kraft hast, alles alleine zu regeln und eventuell jemanden brauchst.
Ich weiß zwar nicht wie euer Verhältnis zueinander ist - aber ich habe gelenrt, dass die einzigen die ohne Wenn und Aber für mich da sind, meine Eltern sind.
Klar waren sie geschockt und mussten das erstmal verdauen - aber ohne ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Ich verstehe auch den Wunsch von dir total, es ihnen mitzuteilen. Ich hatte diesen Wunsch auch sehr lange, wollte einfach nur mit meiner Mami reden, einfach nur das sie für mich da ist. Jetzt wo ich es gestanden habe, ist sie auch für mich da. Denn sie hat mich lieb. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr ein gutes Verhältnis habt und auch deine Eltern für dich da sein werden - auch wenns ein Schock für sie ist.
Drum sags ihnen bevor die Schulden sich häufen und die Bank an der Tür klingelt oder so Späße - du bist noch jung und 2000 Euro sind nicht die Welt - das kann man wirklich schaffen!

Was deinen Entzug betrifft kann ich nur sagen: Hut ab und weiter durch die Sch***!!! Nimm heiße Bäder (hast du eh schon angedeuted), nimm soviele Vitamine wie möglich zu dir - gaaaaanz viel Obst und unendlich viel Wasser. Ich hab mal gehört bei einem Entzug sollte man mehr als 3l Wasser trinken! Das wird jetzt nicht die körperlichen Schmerzen wegnehmen - aber ich denke der Allgemeinzustand wird einfach stabiler.
Hast du die Möglichkeit in die Natur zu gehen - wenn ja, eventuell auch unter "Aufsicht" - dann tus. Die frische Luft wird dich stärken und dir gut tun.

Ich sage dir vorweg eines - dieser Entzug den du jetzt durchmachst - der ist ein kinkerlitzchen zu dem, was noch kommen kann, wenn du nicht die Kurve kratzt! Wirklich, der erste Entzug ist eine Lapalie - die nächsten werden schlimmer, härter, schmerzhafter!

Was die Arbeit betrifft, die du ja nicht verlieren willst:
Punkt 1: Eine stationäre Therapie ist meines Wissens (ich bin allerdings nicht 100% sicher) kein Kündigungsgrund - ich weiß noch nicht mal ob das wo aufscheint.
Punkt 2: Weiter mit diesem Arbeitskollegen zu arbeiten könnte deine Zukunft zerstören! Die Möglichkeit das er was mithat wird immer bestehen und wirst in ständiger Versuchung leben - glaubst du stark genug zu sein, dem zu widerstehen? Bei H gibts kein "1 mal ist keinmal" - da gibts fast nur "drauf" oder "nicht drauf". Ich kenne niemanden der damit umgehen kann.
Ich finde überhaupt, dass dieser Kollege angezeigt gehört! Was du hier schilderst ist wirklich schlimm. Ich dachte immer es wären Märchen wenn mir wer erzählt, dass er quasi angejunkt wurde (weiß nicht wie mans bei nasalem Konsum nennt).
Mach dir bitte ernsthafte Gedanken über das weitere Zusammenarbeiten mit diesem Typen - wenn du nicht widerstehst wirst du Situationen wie gerade immer und immer wieder durchleben - und du hast nur dieses eine Leben.
Punkt 3: Es gibt auch ambulante Therapien wo man stundenweise am Nachmittag oder so hingeht. Sowas würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Ich bin selbst eine von denen, die sich bei stationärer Thera weigert und querstellt - aber für ambulant bin ich angemeldet!

Ich wünsch dir alles nur erdenklich gute!
lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 417

Beitrag Di., 29.04.2008, 16:25

Hi Ozzy,

und schon wieder ein Tag rum... jetzt biste schon 3 Tage ohne. Hoffentlich geht's Dir langsam besser. Find es bewundernswert, wie viel Du Dir von der Seele geschrieben hast! Es scheint für Dich eine gute Ablenkung von dem sch* Affen zu sein. Mein Mann konnte während seinem "warmen" Entzug noch nicht mal ein paar Zeilen schreiben...

Hast ja schon ne tolle Liste an Tips bekommen. Ergänzend noch hierzu:
Ich hab mal gehört bei einem Entzug sollte man mehr als 3l Wasser trinken...
Falls Du damit Schwierigkeiten hast, könntest Du zusätzlich Elektrolytlösungen (z.B. Elotrans) ins Wasser geben. Verhindert Dehydration, denn wenn Du austrocknest, können sich Kopf- und Muskelschmerzen verstärken.

Ansonsten sag ich nur: Weiter so! Durchhalten!

Viel Kraft & Liebe Grüße,
Pauline

Das mit dem "anfixen" kenne ich. Ist mir leider auch passiert... Hinterhältig, fies, verachtenswert! Obwohl ich nie einen körperlichen Affen hatte, war das Kopfkino für Monate echt heftig...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag