Kokain abhängig?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
St082
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Kokain abhängig?

Beitrag So., 21.01.2018, 00:36

Hi zusammen,

ich hab vor mindestens 1,5 Jahren angefangen Kokain und MDMA ( das aber nicht immer) zu nehmen und dabei dann ca ne halbe Flasche Rum dazu. Ich nehme es fast ein Jahr lang ein Tag am Wochenende und seit 8 Monaten nehme ich es nur noch einmal im Monat. Zu Silvester hab ich dann fast 3 Tage hintereinander genommen. Ein mal im Monat finde ich auch ok.
Ich mache eine ambulante Therapie und habe dort von meinem Drogenkonsum erzählt. Wir wollten eine Verlängerung beantragen und da sagt sie mir, das ich dann aber clean sein muss, denn die könnten Drogentests machen. So ganz kann ich es nicht verstehen, da ich ja nicht jeden Tag zugedröhnt bin.
Weiß nicht so wirklich was ich nun machen soll? Will die Therapie gerne verlängern. Ich Weiß halt nicht ob ich nicht zwischen durch dann doch mal Lust habe was zu nehmen.
Hab an eine Suchtberatung gedacht, aber weiß nicht so genau was die an Hilfe geben können? Geht man da zu regelmäßigen treffen und redet darüber?

What jemand Erfahrung und kann mir bischen darüber erzählen?

Liebe grüße Steffi

Werbung

Benutzeravatar

Sepp666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 45
Beiträge: 5

Beitrag So., 21.01.2018, 08:36

Du solltest auf jeden Fall zur Suchtberatung!
Immerhin scheinst du einzusehen, süchtig zu sein.
Ein Bekannter nimmt Kokain und Heroin und meint immer, er hätte alles im Griff jnd sei nicht süchtig.
Ich hoffe für dich, dass du die Sucht loswirst! :)
Liebe Grüße
Josef

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag So., 21.01.2018, 11:49

Suchtberatung ist eine gute Idee!

Wenn du wirklich von der Sucht loskommen wikst, zeigen die dir Möglichkeiten auf. Welche Schritte dafür im Einzelnen nötig sind, werden die dir auch aufzeigen.
Wichtig ist, dass du wirklich von den Drogen wegkommn willst.
Ist das so? Willst du dauerhaft clean werden?

Ich lese aus deinem Post schon eine gewisse Verharmlosung heraus


Thread-EröffnerIn
St082
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Beitrag So., 21.01.2018, 14:13

Ja irgendwie denke ich mir einmal im Monat finde ich irgendwie nicht schlimm. Ich vergleiche es gerne mit Alkohol. Was ist mit den Leuten die sich gerne mal Alkohol gönnen? Oder halt auch mal was mehr Alkohol vor allem wenn sie Party machen gehen oder weshalb auch immer. Was ist da denn der Unterschied? Doch die Leute die dann Alkohol trinken, warum haben die dann kein Problem und müssen zu den anonymen Alkoholikern? Auch wenn sie nicht jeden Tag Trinken. Denn Alkohol ist eine legale Droge, aber nicht wirklich besser. Doch der Grund warum die Leute mal einen über den Durst trinken ist doch der selbe wie der der sich mal Drogen rein zieht. Versteht ihr was ich meine? Warum muss ich zur Suchtberatung, wärend Alkohol trinken cool,selbstverständlich,lustig und akzeptiert wird. Aber wehe wehe man nimmt mal was illigales. Nur weil der Staat noch keinen Weg gefunden hat damit Geld zu machen. Das will nicht so wirklich in meinen Schädel.
Oder mir hat ein Arzt 5 Jahre Oxazeparm verschieben. Im Nachhinein hat er mir gesagt, das er es hätte mir überhaupt nicht verschrieben dürfen. Aber jemanden mit so nem Zeug so lange zu zustopfen ist ok. Aber gut ist das mit Sicherheit nicht gewesen. Nicht nur weil ich einen Einzug machen musste. Ärzte haben nun mal die Mittel jemandem solche Substanzen zu verschrieben aber wenn man es selbst nimmt ist es falsch. Sorry für die lange Rechtfertigung, aber deswegen frage ich mich wirklich ob es wirklich ne sucht ist. Also der Entzug von dem Oxzazepam war schlimmer als das verlangen nach Kokain. Die Lust ist da ja das stimmt, aber ich kann da lange drauf verzichten.

Wie seht ihr das?

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag So., 21.01.2018, 15:03

ich sehe es so, dass du ein massives Suchtproblem hast, das du aber verdrängst.
Und damit bist weitweitweit weg vom clean werden. :(

Benutzeravatar

Sepp666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 45
Beiträge: 5

Beitrag So., 21.01.2018, 15:21

Besonders erschreckend ist der Mischkonsum MDMA, Kokain und dazu viel Rum.
Du hast ein gravierendes Suchtproblem, da du zu herunterzuspielen versuchst!
Mein Bekannter verwendet auch "nur manchmal" Heroin.
Liebe Grüße
Josef


Thread-EröffnerIn
St082
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Beitrag So., 21.01.2018, 15:34

Aber bei einmal im Monat, ist das wirklich so ein massives Problem??

Was ist denn dass schlimme an dem Mischkonsum?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag So., 21.01.2018, 18:23

St082 hat geschrieben: So., 21.01.2018, 15:34 Aber bei einmal im Monat, ist das wirklich so ein massives Problem??

Was ist denn dass schlimme an dem Mischkonsum?
wenn dein Alter stimmt, erschüttert mich diese Frage. :eek!: :eek!:

Du willst doch wohl nicht erzählen, dass du fröhlich irgendetwas in dich hineinpfeifst, was nicht umsonst auf der Liste der harten (und damit illegalen) Drogen steht, ohne dich jemals darüber informiert zu haben, was du da nimmst???

lies dich schlau.
geh zur Drogenberatung. WACH endlich auf!!!

Benutzeravatar

Sepp666
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 45
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 22.01.2018, 16:20

Da bin ich Leuchtturms Meinung!
Liebe Grüße
Josef

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Mo., 22.01.2018, 17:38

Naja, der Legalitätsstatus sagt nicht viel über die Gefährlichkeit einer Droge aus, sonst müssten Alkohol und Nikotin längst verboten sein. Auf der anderen Seite gibt es unzählige Substanzen, die zumindest in Deutschland überhaupt nicht vom Gesetz erfasst und somit (noch) legal sind.

Bei einem einmaligen Konsum im Monat würde ich auch nicht von einem "massiven Suchtproblem" sprechen, sondern vielmehr annehmen, dass da andere Probleme dahinter stehen. Die Gefahr, dass sich das Ganze zu einer handfesten Sucht entwickelt, ist allerdings nicht zu unterschätzen.

Ich würde dir aber unbedingt raten, dich gut über das, was du nimmst, und über mögliche Neben-, Langzeit- und Wechselwirkungen zu informieren. Es gibt andere deutschsprachige Foren, die dafür besser geeignet sind als dieses.

Alles Gute!

Benutzeravatar

mimi63
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 21.03.2018, 18:11

Liebe Steffi,
glaub mir, bitte bitte lass es, mein Sohn ist seit 10 Jahren abhängig, er ist jetzt 29 Jahre alt, er hat so begonnen wie du, er ist heute kein Mensch mehr, er ist aggressiv der ganzen menschheit gegenüber, er hat auch immer geglaubt, halb so wild, das kriegen wir schon hin, du kriegst es irgend wann nicht mehr hin, bitte warte nicht auf diesen Moment,ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen bitte ich bin eine Mutter, eines Abhängigen, diese Droge zerstört alles, aber auch wirklich alles, glaub mir.
Ich wünsche dir viel Stärke. BUSSI

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Mi., 21.03.2018, 18:52

Hallo, liebe S.,
mit dieser Deiner Einstellung:

Weiß nicht so wirklich was ich nun machen soll? Will die Therapie gerne verlängern.
Ich Weiß halt nicht ob ich nicht zwischen durch dann doch mal Lust habe was zu nehmen.


... wirst Du wahrlich nicht sehr weit kommen und solltest es Dir zweimal überlegen,
ob Du die Zeit des Therapeuten und die Deine dafür gut angelegt ist!

Therapie und Suchtberatung bedeutet immer auch den festen Willen
und die Bereitschaft zu harter Arbeit und mutigem Verzicht
bei allfälligen Anfechtungen und Gelüsten!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Benutzeravatar

mimi63
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 21.03.2018, 19:11

Kenn mich grad nicht aus, will mit Steffi schreiben, was machst du Rainer jetzt da zwischendrin? Wie gesagt ich bin neu im Chat ?

Benutzeravatar

mimi63
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 21.03.2018, 19:13

An Rainer, deine hochgestochene schreibe, macht auch keinen schlau?!

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Mi., 21.03.2018, 20:14

mimi63 hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 19:11 Kenn mich grad nicht aus, will mit Steffi schreiben, was machst du Rainer jetzt da zwischendrin? Wie gesagt ich bin neu im Chat ?
Hallo Mimi,
Du bist hier nicht in einem Chatt, sondern in einem Forum, wo alle Teilnehmer ihren Senf dazu geben dürfen, wenn ihnen etwa dazu einfällt!

Du kannst Dich aber auch über die Funktion der persönlichen Mitteilung direkt und ungestört mit bestimmten Teilnehmer austauschen, was es Dich darnach verlangt!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag