Subutex Entzug nach 3 Monatiger Abhängigkeit

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
H-Sucks
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Subutex Entzug nach 3 Monatiger Abhängigkeit

Beitrag So., 07.09.2008, 08:30

Hi, manche von euch werden darüber bestimmt lachen, aber auch ein Entzug nach nur 3 Monatiger Abhängigkeit ist für mich unangenehm. Habe ungefähr vor einem halben Jahr angefangen so jede Woche 1 mal Subutex zu nehmen, manchmal auch Metha oder H. nach ungefähr 3 Monaten fing ich dann an von 1x die Woche auf 2-3x Pro Woche zu erhöhen. Das erste mal, dass ich einen Affen hatte(typisch heiß/kalt, keine Kraft, Schlaflosigkeit) war dann circa vor 3 Monaten, von dem Zeitpunkt an hab ich circa alle 2-3 Tage Subutex genommen. Vor 3 Tagen hab ich mir den letzten Schuss gesetzt mit Heroin, dass ich über 3 Tage genommen hatte. Mittlerweile merke ich den Entzug schon, aber es ist auszuhalten. Meine Frage an die erfahrenen von euch ist wie lang der Entzug auf körperlicher Ebene noch dauern wird. Das letzte mal Subutex hatte ich vor 6 Tagen genommen. Geht der Entzug schneller, weil es das letzte mal H war oder spielt das keine Rolle? Wäre nett wenn mir jmd antworten würde

mfg Max

Werbung

Benutzeravatar

Münchnerin-21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag So., 07.09.2008, 13:54

Hi Max,
naja ob ich so eine große Hilfe bin weiß ich natürlich selbst nicht mach momentan auch meinen kalten entzug von subu zu hause.Hab das letzte mal am Montag letzte Woche 16mg bekommen wobei ich eigentlich auf 8mg bin. Naja jedenfalls ich find es ist erträglicher als der Methadon Entzug wobei bei mir die Schlafstörungen erst gestern anfingen und ich nicht wirklich sicher bin ob das wirklich alles ist, wie es mir momentan geht da ja Subutex ja doch noch länger wirkt. Das heiß kalt hab ich auch wobei mir mehr kalt ist als warm. Darf man fragen ob du noch andere Symptome hast.
lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
H-Sucks
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag So., 07.09.2008, 15:31

Hi Münchnerin, andere Symtome sind extreme Unruhe sowie extreme Lustlosigkeit aber momentan wars das schon. Habe mir gestern beim medizinischen Notfalldienst 10 Tabletten Oxazepam(Benzos) geholt und muss sagen ab 2 Tabletten schläft man echt super und nach dem aufstehen fühlt man sich auch noch realtiv fit. Meine einzige Sorge ist, dass die Benzos wenn alle verbraucht sind, den Entzug noch verstärken. Ansonsten wäre es nett wenn du mir deine Symtome beschreiben würdest also 8mg sind ja schon auf jeden fall ne höhere Dosis als ich sie hatte. Hast du eine Ahnung wie lange die Symptome noch anhalten?

P.S. wenn du letzten Montag das letzte mal Subu genommen hast dürfte es jetzt eigentlich nicht mehr schlimmer werden, war bei mir auf jeden fall so als ich das erste mal versucht hab aufzuhören, ich Idiot hab mir dann aber nach 8 Tagen als es echt wieder bergauf ging wieder einen gesetzt, so blöd muss man erst mal sein. Habe aber auch schon gelesen, dass bei manchen der Affe erst richtig nach einer woche anfängt, wäre schön wenn sich da noch ein paar erfahrenere Leute dazu äußern könnten

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 07.09.2008, 16:01

H-Sucks hat geschrieben:Meine einzige Sorge ist, dass die Benzos wenn alle verbraucht sind, den Entzug noch verstärken.
Naja, ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass bekanntlich der Entzug von Benzos angeblich der weitaus schlimmste ist....
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
H-Sucks
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag So., 07.09.2008, 18:13

Jo hab ich auch gehört das von benzos das schlimmste ist, aber ich hab ja grad mal 10 tabletten die reichen vieleicht für 3 Tage und ich hab auch nicht vor mir dann neue zu holen. Oder ist es dann schon zu spät? wie schnell macht das zeug abhängig?

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 07.09.2008, 20:49

Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich wäre an Deiner Stelle VERDAMMT vorsichtig. Besser Du erkundigst Dich da mal genauer (durchsuch mal das Forum, hier gibt es genug Leute auf Benzos, die kannst Du ja ggf. per PM kontaktieren...). Lieber ein paar besch***ene Nächte als von dem Zeug auch noch runter kommen zu müssen.... Kopf hoch und durchhalten.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 07.09.2008, 20:51

PS: .. und da es ja hier um Sucht geht, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass Du, wenn die Benzos gut wirken (was sie sicherlich werden), Dir danach keine kaufst... man rutscht schnell von der einen Sucht in die andere (Suchtverlagerung, schon gehört?)
LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
H-Sucks
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 08.09.2008, 10:01

Danke für die Hinweise Elektra, ich habe heute einen Termin beim Arzt um mich auf Szene Krankheiten hin untersuchen zu lassen(HIV, Hepa, Tuberkulose, etc.). Ich werde ihn mal dannach fragen, aber die Tabletten wurden mir ja vom Arzt verschrieben, allgemeine Informationen im Internet haben ergeben, dass eine maximale Anwendungsdauer von 2 Wochen bestehen darf. Heute morgen habe ich nochmal eine genommen, werde versuchen sie langsam wegzulassen, mir gehts heute echt schon viel besser( Mehr Energie, weniger Frieren, weniger Lethargie). Aber die Tabletten nochmal holen werd ich mir sicher nicht, ich weiß ja wie es ist auf etwas süchtig zu sein und das reicht mir glaub ich für den Rest meines Lebens, auch aus dem Grund da ich gesehen habe wie sich Leute die auf H sind verhalten und so wollte ich nicht werden. Bin desshalb extra zu meinen Eltern gezogen, hab alle Nummern gelöscht und keinem bescheid gesagt, also ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses scheiß Leben.

mfg Max

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mo., 08.09.2008, 14:28

Wow, Du willst das ja richtig durchziehen! Chapeau, find ich toll! Bei so viel Motivation und Vernunft (es gehört einiges dazu, zu den Eltern zu ziehen!) wird das auch was!
Alles Liebe
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mo., 08.09.2008, 14:30

PS. Ich hab gestern noch einer (Ex- glaube ich) Benzo-Userin eine PM geschickt wegen Deiner Frage, wie schnell die Dinger abhängig machen, vielleicht meldet sie sich ja noch. Aber mittlerweile glaube ich, dass Du da richtig vernünftig rangehst und mit dem Doc willst Du ja auch noch sprechen...
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mo., 08.09.2008, 15:24

Hallöchen ...hier bin ich

Also wegen den benzos....in 3 tagen 10 tabletten ??
Also das hört sich eher suizidal an .
Abhängig macht das Zeug nur wenn man es regelmäßig über Wochen nimmt .
oxazepam geben wir im Krankenhaus in 10 mg.Dosis den pat. zum besser einschlafen...die bekommen es auch teilweise bis zur Entlassung jeden Abend.
Aber sind bei Entlassung nicht Abhängig..das währe ja sehr Contraproduktiv .

Also keine Angst !!!
ich nehme ( zum Vergleich ) schon seit 2 Jahren jeden Tag mind. 10 mg Diazepam.( waren auch öfters täglich 30 mg )
Da kann ich mir also traurigerweise sagen das ich Abhängig bin .
Bin nun seit 4 Monaten wieder bei 10 mg.
Dazu noch Seroquel und Tavor...das schleiche ich gerade aus !
Danach will ich das diazepam angehen !

Ich hoffe ich konnte ein wenig Angstlösend sein ?!

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Münchnerin-21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 08.09.2008, 15:33

HI max,
also ich denke das es bei mir gestern erst richtig angefangen hat. Naja das mit den Benzos lass ich sein weil mir das einfach zu dumm ist von denen auch noch zu entziehen, das hab ich bei meinen Methadon Entzug gemacht und das war ziemlich stressig. Benutz aber dafür zum schlafen Seroquel die mir meine Therapeutin verschrieben hat, das gute an denen ist halt das sie nicht süchtig machen und du somit nicht noch einen Entzug dazu hast. Wär ne Möglichkeit.
Zu dem anderen hab heute noch mit meiner substi telefoniert und die meinten der Entzug wird etwa so 3 Wochen dauern, daher denke ich das die Woche die schlimmste wird. Aber ich hoffe das beste. Zu den Symptomatiken ja wie du auch sagst Antriebslosigkeit, frieren, niesen, Magenkrämpfe und ab und an nen Flatterer. Aber wie gesagt es ist noch erträglich geh halt jeden Tag in die Badewanne weil das wirklich sehr gut kann ich nur empfehlen ansonsten hab ich mich mit Calcium Magnesium eingelagert.
Was noch gut sein soll was mir schwer fällt ist halt viel trinken.
Wie du zu deinen Eltern gezogen bist bin ich derzeit zu meiner Oma die hat mir dabei schon einmal sehr gut geholfen.
Hoffe dein Arzt Termin war okay!
liebe grüße

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mo., 08.09.2008, 15:46

Danke Kelly
und weiterhin toi toi toi!
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Fr., 12.09.2008, 11:41

Hallo Elektra ,
danke danke....dir auch !
Was nimmst du denn an medikamenten ?


Und Münchnerin-21
Seroqeul nehme ich nun auch . Das haben die mir in der Klinik
verschrieben . Ich merke das es besser bei mkir wirkt als das
Fluoxetin was ich vorher nahm .
Wieviel nimmst du vom Seroquel ?
Also ich bin nun bei 100 mg-0-0-100 mg und komme damit
gut klar . nehme aber auch noch 10 mg Diazepam zur nacht und
halt "noch"...schleiche es gerade aus...Tavor...als bedarf hab ich Atosil .


LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Fr., 12.09.2008, 13:03

Hi Kelly,

zur Zeit nehm ich nicht mal Aspirin (schwanger, nur Folsäure ) und auch sonst nehme ich kaum Medis.
Ich hatte früher ein ganzes Arsenal an Lora-, Broma-, Tetra- und Diazepam aber die nahm ich nur in ganz schlimmen Krisensituationen und gelegentlich mal zum Schlafen in der Zeit, als mein Vater noch krank war. Aber immer in Maßen und in "homöopathischen" Dosen, da ich immer Angst hatte, in die Sucht abzugleiten (zwischen 22 und 30 kiffte ich fast täglich).

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag