Mein ex is Heroin abhängig!!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jj86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Mein ex is Heroin abhängig!!

Beitrag Do., 11.09.2008, 21:44

mein ey is heroin abhängig,und es zwerbricht mir das herz ihn so zu sehn. ich weiß net was ich tun soll.er hat schon extrem gewaltätig geworden als es geld brauchte,er hat schon probiert seine mutter umzubringen, und dann sich,.. dann wa er wieder in der klinik zum entzug, er sagt er kann sich an nix erinnern. ich würde ihn gern helfen und komm auch nicht vonn ihn weg,ich muss immer an ihn denken und mach mir sorgen. ich hab zurzeit nich wirklich kontakt zu ihn,denn wenn ich ihn sehe is es schon schlimm genug für mich und meine gefühle. ich will doch nur daas er sich helfen lässt. es is so viel passiert in sein leben.. was soll ich nur tun. hilfe., ich weiß net weiter

Werbung

Benutzeravatar

Iring
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 12.09.2008, 02:20

Du kannst gar nichts tun, es sei denn, Du willst Dein Leiben aufgeben für einen Fremden. Heroin ist ein Sedativum. Es beeinflußt die Gefühlewelt und die wiederum unmittelbar den Verstand.
Das Grundproblem konfliktbeladener Menschen ist, daß sie nur das annehmen, was ihren Ansichten entspricht.
Tatsächlich läßt sich die Behauptung aufstellen, daß je mehr ein Mensch mit seinen seelischen Konflikten zu kämpfen hat, desto tauber wird er für Lösungen. Um es ein bißchen böse zu sagen: dieser Mensch weiß alles besser. Er will nur das hören, was seine Sucht unterstützt. Am besten wäre, Du sagst ihm, daß Du so nichts mit ihm zu tun haben willst. Und laß Dich nicht beeindrucken von Selbstmorddrohungen. Sie sind das Vehikel, um seinen suchtunterstützenden Willen durchzusetzen. Wenn er merkt, daß seine Sucht Freundschaften zerstört, kommt er am ehesten zur Besinnung. Er muß erst richtig tief stürzen, um wieder aufzusteigen. mache Dir keine Gedanken. Es ist sein Leben. Er muß wissen, was er tut.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 12.09.2008, 06:57

halt dich bloss fern!!! wenn er schon auf seine mutter losgeht ist er wirklich nicht mehr ganz bei trost. mag ja sein das du ihn immer noch liebst bzw mitleid hast- aber er ist erwachsen und macht sich sein leben selbst kaputt. laos ehrlich: oder willst du mit einem bauchstich niedergestreckt werden wenn er mal wieder durchknallt. und weisst du was er dann vor gericht sagen wird: ich kann mich an niiiiiiiiixxxx mehr erinnern....*wers glaubt*
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 12.09.2008, 18:01

Hi JJ86,

wenn das 86 dein Geburtsjahr ist, bist du gerademal 20 o. 21.
Wenn du weiterhin der Meinung bist, deinem Ex helfen zu müssen, werden sicherlich so um die 5-10 Jahre draufgehen, weil du wahrscheinlich wie so viele Co-Abhängig wirst. Du wirst diese 5-10 Jahre dich selbst total aufgeben und ein Leben führen, dessen Mittelpunkt, die Sucht deines Freundes ist. Nebenher wird er immer wieder dir die Schuld für sein kaputtes Leben geben, wird dich mies behandeln und nie für dich da sein. Wenn du eine sensible Person bist, sowie ich es bin, wirst du auch irgendwann zu Drogen greifen, weil dus nicht mehr aushalten wirst.

Willst du das?

Ich sag dir jetzt mal was: Wenn ein Süchtiger aufhören will, muss er lediglich zu einem substituierenden Arzt gehen. In der Szene kennt jeder einen Arzt - also bin ich sicher, dass dein Ex-Freund genau weiß, was Substituierung ist. Er könnte also jederzeit zu einem Arzt gehen und würde eine legale Ersatzdroge von einem Arzt bekommen, die es zulässt, dass er ein halbwechs "normales" Leben führen kann. Das weißt er und das könnte er jederzeit tun. Wenn du denkst er weiß nichts davon, druck ihm als letzten Schritt deiner Freundschaft zu ihm Infos aus. Und dann dreh dich um und warte ab, was passiert. Wenn er aufhören will, dann wird er sich in Substitution begeben.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit sich für einen Entzugs- u. Therapieplatz zB beim Grünen Kreis anzumelden. Er wird dir vielleicht sagen, dass die Wartezeit zu lange dauert, oder das er das nicht braucht. Aber überleg mal - ob er nun 5 Monate weitergiftelt und nichts passiert oder ob er sich wo anmeldet, 5 Monate weitergiftelt und dann einen Entzugsplatz bekommt. Sollte er auf dieses Argument auch nicht reagieren, dreh dich um und schau nicht zurück, sonst erlebst du ihn vielleicht wirklich mal aggresiv.
Sollte er drauf einsteigen, kannst du ihm ja eventuell helfen, also Infos besorgen - mehr nicht, und dann wartest du ab, was nach dem Entzug und der Therapie passiert. Beim grünen Kreis in etwas, wäre er ein Jahr - das ist eine lange Zeit, aber diese Zeit ist wichtig um die Sucht auch auf psychischer Ebene besiegen zu können.
Sollte er arbeiten, gibt es auch kürzere Therapieformen - ich zB möchte eine 3-monatige Form der Therapie machen, danach würde mich mein Chef noch zurücknehmen.

Das sind die 2 Möglichkeiten, wies weitergehen kann, wenn er aufhören möchte.
Sollte er nicht aufhören wollen, wirst du wie schon erwähnt, die nächsten Jahre todunglücklich oder vielleicht sogar selbst süchtig enden und er wäre sicher zwischendurch öfters mal im Gefängnis wegen Handel,...

Das wird wahrscheinlich alles passieren, wenn er weitermacht. Das ist nicht unrealistisch, da kannst du jeden Giftler fragen. Aber wenns passiert, musst du doch nicht unbedingt dabei sein, oder? Halte dir wirklich ganz real vor Augen, dass du dein Leben aufgeben würdest, wenn du dich um einen Menschen kümmern willst, der nicht aufhören will.

Ich hab dir eh genau gesagt was du tun kannst - Infos sammeln und abwarten ob er etwas davon in Anspruch nimmt. Sollte er dich am Weg dorthin um etwas bitten, was er wirklich alleine nicht kann, dann kannst ihm ja helfen wenn du willst. Aber steigere dich nicht in die Sache hinein, halt dich soweit fern wie du nur kannst.

Die beiden Antworten ober mir klingen für jemanden, der damit noch nicht viel zu tun hatte wahrscheinlich fürchterlich, aber das ist leider die Realität.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jj86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 12.09.2008, 22:24

er hat schon genug freunde verloren!!SELBST DAS ALLES gibt ihn kein grund auf zuhören. ich weiß nich was von passieren muss das er es endlich schaft,er denkt sich is doch eh alles scheiße,in sein leben is schon so viel passiert.. er is jetzt seit 3 tagen wieder vom entzug zurüpck,und soweit wie ich weiß hat er sich wieder ein drücker gegeben.. nein ich werde sicher nich heroin abhängig,denn dafür fehlt mir der willen,und ich bin zu stark dafür,ich brauch sowas nich ich seh was dieses drecks zeug mit menschen macht.. nene.. ich weiß schneller gesagt ... aber da bin ich mir sicher.. und ich denk auch,oder ich weiß es das ich ihn net helfen kann,er kann sich nur selbst hzelfen,ob er sich helfen läösst,oder ob er es beendet,aber dann bin ich am ende,den an sein grab stehen wollen will ich nicht.. und jamwer weiß was er noch alles tut, und ja,es wurde alles als unzurechnungs fähig hin gestellt..-- scheiße man. er hat sich verlorn. und vielleicht sollt ich einfach gehn und ihn sein weg gehen lassen, aber ich lieb ihn doh

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 13.09.2008, 05:26

nun ja- oft ist das herz eben kein guter ratgeber
du sagst ja selbst er WILL nicht aufhören...
die drogen sind ihm wichtiger als sein leben, seine mutter und- als DU.

ich wünsch dir echt viel stärke. die wirst du brauchen. mach dir keine vorwürfe...
DU kannst nix ändern....
leider....
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 13.09.2008, 15:28

Wieso ist er dein Ex-Freund, wenn du ihn doch liebst?
Wer hat damals schluss gemacht, und wieso?

Weißt du, wir haben dir die negativen Auswirkungen aufgezeichnet, von dem was passieren wird. Mehr, können wir leider nicht tun.

Und hey:
nein ich werde sicher nich heroin abhängig,denn dafür fehlt mir der willen,und ich bin zu stark dafür,ich brauch sowas nich ich seh was dieses drecks zeug mit menschen macht.
Ich könnte dir jetzt 10 Zitate von MIR SELBST hier rein kopieren, da hab ich das selbe gesagt. Ich doch nicht. Seh ja was es tut. Nie im Leben.
Naja, jetzt bin ich für Entzug angemeldet. Sag niemals nie.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jj86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 13.09.2008, 21:17

warum weil zu viel passiert is!!
erst hab ich ihn gesehn und fragte mich,so als er vor mir stand;EY warum er,schau ihn dir an was das zeug aus ihn gemacht hat.er sieht aus,dünn,falten,ihr wisst was ich meine!?DENK ICH?

ich meine jeder is für sich selbst verantwortlich aber.ich weiß das ich es nich werde. kla sag niemals nie,aber in der hinsicht bin ich mir sicher. ich dank dir auf jedenfall für all diese worte und ich hoffe das du es schaffen tust.. danke für all eure worte und ratschläge ih finds toll so viel über eure lebenslagen zu erfahren und wünsch euch und mir viel stärke.. wenns irgendwas neues gibt werde ich es hier in forum mitteilen.. aber dank euch glaub ich wirklich ich kann nix mehr tun für ihn,denn es würde mir nur schlechter gehn.. jetzt denk ich mir,um so mehr kontakt wieder wäre doof,und ob ich das alles will. ich weiß es selbst nicht, vielleicht lieb ich ihn garnet sondern will ihn bloss helfen und mach mir zu viel gedanken.. wer weiß das schon,wenn ich es nich ma weiß.. ich hoffe die nächsten tage mehr von ihn zu sehen und zu hören wie es von all dem denkt oder hält was in der letzten zeit passiert is,.

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 13.09.2008, 21:23

jetzt denk ich mir,um so mehr kontakt wieder wäre doof
.....
ch hoffe die nächsten tage mehr von ihn zu sehen und zu hören wie es von all dem denkt oder hält was in der letzten zeit passiert is,.
ähh - Widerspruch?

Wieso willst du ihn sehen.
Du kennst wahrscheinlich schon seine Antworten, oder?
Er wird dir immer das selbe erzählen, seine Gedanken werden sich nicht wirklich ändern.

Lass es bleiben. Lass ihn seinen Weg gehen und du geh deinen.
Vielleicht kommt er mal drauf, dass seiner nicht so schlau ist.

mfg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 13.09.2008, 21:32

Kommt mir so vor, wie:

Die Antworten hier sind nicht die, die ich gerne bekommen hätte,
deshalb sag ich jetzt schön brav danke,
packe meine Koffer und gehe...

Ich mein das jetzt nicht böse,
ich spreche nur aus was ich mir denke.

Ich fände es schade, wenn du jetzt versuchst deinen Weg zu gehen,
uns aber nichts mehr davon erzählst.
Wenn du vom Wegkommst, werden wir da sein - auch wenn du dich bis dahin nicht gemeldet hast. Hier wird immer jemand sein, der dich Auffängt.
Denk halt manchmal an unsere Worte,

bye

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 14.09.2008, 07:19

Hier wird immer jemand sein, der dich Auffängt
ich seh das genauso wie meine vorredner. auch wenn du dich entschliesst bei ihm zu bleiben, oder doch gröberen mist baust: schreib es auf. hier ist sicher keiner "böse"...
hier findest du sicher immer ein offenes ohr und manchmal macht es das schreiben einfach etwas erträglicher...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mo., 26.10.2009, 10:11

Hallöchen!

Mann, das hört sich schrecklich an- und ich kann mir vorstellen, dass deine Situation furchtbar sein muss. Aber du kannst nichts tun, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Hier geht es um jemanden, der einer Substanz verfallen ist.
Mir hat man das so erklärt: Heroin ist alles was er will und alles was er braucht. Und daher wird er auch alles dafür tun, um es zu kriegen.

Dass er seine Mutter angegriffen hat und schon so viele Freunde verloren hat, ist der beste Beweis dafür, wie wahr diese Aussage ist. Und auch wenn das schwer zu glauben ist- aber es ist ihm wahrscheinlich egal, solange er nur seinen Stoff kriegt.

Und wenn du dich da noch mit hinein ziehen lässt- er wird wahrscheinlich zuckersüß sein, wenn er Geld braucht, und brutal wenn du es ihm verweigerst. Er wird dir versprechen, damit aufzuhören und sich helfen zu lassen und diese Versprechen wieder brechen. Und dieser Strudel wird dich im Schlimmsten Fall mit nach unten in eine Art Co- Abhängigkeit ziehen (ich meine nicht, dass du auch nach Heroin süchtig wirst, ich meine, dass du quasi die Verantwortung für ihn übernimmst und ihm dadurch "hilfst" seine Sucht zu finanzieren).

Das einzige was mir einfällt, womit du ihm helfen könntest, ohne dich selbst in Gefahr zu bringen wäre, ihn wegen Suchtgiftmissbrauch anzuzeigen. Dann muss er sich dafür verantworten und kriegt möglicherweise die Chance, einen Entzug zu machen. Klingt hart, aber das hat in manchen Fällen schon geholfen...

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Herzlichst, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag