Heroin-Entzug auf Eigenregie

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:54

nochmal ich, diese niedere Dosis habe ich weil ich schon vor einigen Wochen aufhören wollte es damals aber irgendwie wohl doch nicht richtig wollte, deswegen habe ich mir damals vorgenommen mich wenigstens nicht weiter hoch zu dosieren, ich nehme seit ca 6-7 Wochen nur die Menge die ich brauche um auf Vorlesung und Arbeit gehen zu können.

Werbung

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:56

jop -> gut gemacht wie ich finde, das zeugt wirklich von disziplin und sowas können eigentlich nur wenige.

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 14:45

Hola,

vielleicht ist ja grad jemand online der mir bei Frage und Antwort mir behilflich sein kann,
bin jetzt schon seit 24 std ohne H und warte "gespannt" auf den Entzug, nur fängt es nicht richtig an, mir geht es zwar nicht richtig gut, bin jedoch weit davon weg dass es mir richtig schlecht geht.


Wird der Hammer noch kommen???????

bitte dringlichst um Antworten

Grüße an alle Leidensgenossen

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 30.10.2009, 15:07

Hi

nö da wird bei dir nicht viel mehr kommen , sei froh das du die dosis so gering gehalten hast, so hast du mal eine "brise" entzug gespürt und kannst vllt erahnen wie schlimm das noch sein kann.

allerdings über den berg bist du nicht, die psyche ist das größere übel, es gibt hier haufenweise beiträge wo du dir durchlesen kannst was so auf dich zukommen kann, was nicht heißt das ich dir hier nicht antworten will, wenn du iwas genau wissen willst kannst du mich gerne fragen und dir tipps holen.

körperlich wird es das bei dir vllt schon gewesen sein 0,3g/tag ist wirklich schön wenig, es gibt leute die sehr anfällig für entzugserscheinungen sind, denen würden sogar die 0,3g/tag zu schaffen machen.
Ich z.b könnte 0,3g/tag auch monate nehmen und würde das denke ich nichtmal spüren beim absetzen, allerdings würde ich die 0,3g auch in sachen rausch nichtmehr wahrnehmen, vorrausgesetzt diese 0,3g sind stinknormales straßenheroin, weil dann sind in 0,3g heroin k.a ein popeliger anteil an rohopiat.


viel glück auf deinen weiteren weg, finde es natürlich gut das du das durchziehen willst.

Werbung

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 15:20

es handelt sich um meiner Meiung nach eher sehr gutem H, da als ich auf der Straße mal geholt habe es total mies war.

Ist es ratsam Alkohol zu trinken um sich abzulenken?

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 30.10.2009, 15:29

Hi

alkohol ist schlecht weil es entwässert, es fördert daher z.b die krämpfe in den beinen, dann kann es übelkeit auslösen die man halt bei nem entzug sowieso hat, aber naja wiegesagt bei dir ist das nicht so schlimm halt. Aber ablenken würde ich mich schon mit etwas anderen als alkohol ehrlichgesagt, also alk kann den entzug verschlimmern, bzw wenn du heute säufst addiert sich morgen der kater zum entzug, eh logo halt.
Zur qualität denke ich auch das du da wohl etwas anständiges hast weil sonnst würdest du denke ich keine 0,3g pro tag nehmen sondern eher 1g oder zumindest so 0,6g/tag, ist halt so ne sache, es gibt qualitativ schlechtes heroin das mehr knallt als gutes weil k.a etwas drinnen ist was knallt.. ich will garnicht wissen was es ist *G* aber wenn du jetzt nach 24h nicht schon wirklich übel dran bist kommt denke ich meist nicht wirklich mehr, was keine garantie ist, bei manchen spitzt es sich auch erst von tag 2 auf 3 wirklich zu.

wiegesagt alk.. hmmne eher weniger würde ich dir raten, ich habs zwar nie erlebt aber immer nur negatives darüber gehört, besonders wenn man viel trinkt und dann echt nen kater hat und affig ist.. ist das sicher ne unangenehme sache.

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 15:45

wie wärs sich mit anderen Sachen abzulenken? Das schlimmste für mich ist halt dass ich an nichts andere denken kann......

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 30.10.2009, 16:06

also du meinst du kannst an nichts anderes denken wie an die droge denke ich mal.

tja da wirst du leider durch müssen, das ist bei nem entzug einfach so und ich kann dir leider auch gleich sagen das wird dich noch einige zeit verfolgen und quasi "wegsaufen" kann man das leider nicht, wenn der entzug vorbei ist und du körperlich wieder auf der rolle bist meine ich mit ablenken z.b sport oder unternehmungen, das übelste was man machen kann ist nichts, also daheimsitzen und grübeln weil da wird dir die decke auf den kopf knallen, sich selber motivieren und soviel raus wie möglich ist das beste was man machen kann, ansonsten musst du dich halt wirklich in selbstdisziplin üben, ich weiß genau wie es ist und befinde mich selber auch genau in der lage da ich selber erst vor kurzem kalt entzogen habe, meine gedanken kreisen auch dauernd um die droge herum.. schreckliches gefühl, aber es wird mit der zeit besser, kämpfen ist angesagt.

good luck

lg

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 17:29

Hola,

sorry, will nicht nerven, aber mir wären noch einige Fragen eingefallen:

Haben Ärzte eine 100 % Schweigepflicht? ( Auch wenn man aufgrund von Handel in nicht geringer Menge mit Btm einschlägig vorbestraft ist und jeglicher Konsum zu einem Bewährungswiderruf führen könnte!)

Habe es mir gegen die Empfehlung leider nicht verkneifen können 2 Rohyps zu nehmen, kann ich zum einschlafen, ca 6-8 Std nach der Einnahme der Rohyps trotzdem 30-50mg Doxepin zum einschlafen nehmen?

Ich weiss das mein Entzug im Gegensatz von anderen Entziehenden der Witz ist, jedoch möchte ich ihn mir so angenehm wie möglich zu gestalten,

vielen viele Dank schonmal

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 30.10.2009, 18:03

Also wenn das rohypnol dich echt nicht zum schlafen bringt kannst du es mal versuchen zu mischen, wiegesagt doxepin+rohypnol verstärken sich, wenn du 2 mischt kann dir auch nichts passieren, ich warnte dich nur davor falls du es in großen mengen vorhast weil das könnte halt gefährlich werden dann.

Schweigepflich 100%, da brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du zu einer db gehst wird niemals wer irgendetwas erfahren, es können auch andere ärtzte nicht einsehen was du verschrieben bekommst, ALLERDINGS noch nicht, was ich so höre ist es geplant das jeder artzt sehen kann was dir ein anderer verschrieben hat, angeblich um wechselwirkungen so zu vermeiden, ich allerdings finde das grenzwertig und ebenfalls das dies ein bruch der schweigepflicht ist, ich würde auch nie wollen das mein hausdoc es erfahren sollte wenn ich jetzt z.b über eine db in substitution gehe... grund ? er behandelt opa 1, opa 2, oma 1, oma 2, mama, papa, schwester, bruder ! keinen bock das der das mitbekommen würde, weil das wäre dann noch so ein alter dadarer dazu der vllt den mund zu weit aufmacht. (meine eltern allerdings wissen von meinen konsum, großeltern aber nicht hehe).

Aber im moment ist das diskret und 100% sicher ja, allerdings wenn du vorstrafen in diese richtung hast, könnte es sein das der amtsartzt der ein substitutionsrezept bewilligen muss das vllt weiß, k.a wie das in dem fall ist. Allerdings könntest du auch 1000 vorstrafen wegen btm haben, das ist natürlich kein grund dir irgendeine ärtztliche hilfe zu verweigern, bzw die ärtzt haben sowieso keine einsicht in deine strafakte, also von daher no worry´s
jeglicher Konsum zu einem Bewährungswiderruf führen könnte!
das ist eine interessante sache, allerdings gilt eine drogensucht als krankheit, also von der bewährungsauflage habe ich noch nie gehört, würde mich interessieren wie das ist hmm.

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 22:18

Meine Bewährungshilfe hat mir gesagt dass der Konsum nicht strafbar sei, jedoch dass der Konsum automatisch den Besitz vorraussetzt und dieser strafbar sei...........

wollte mich eh nicht substitionieren lassen, mir lediglich Sachen zum schlafen verschreiben lassen und eventuell ein paar Flunies für danach, damit wenn mal ein fieser Suchtdruck kommt ich was da habe, aber nur für den äußersten Notfall....!!!!!!!!!!!!!

Ist es sehr schwierig ein Rezept zu bekommen????????

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Sa., 31.10.2009, 00:24

Du das kommt wirklich sehr auf den doc drauf an, normalerweise wenn man den vernünftig sagt was man vorhat machen die das schon, allerdings bei benzo´s schütteln schon einige den kopf, also wenn du sagst du willst fluni´s gegen suchtdruck wird ein artzt sicher nein sagen, weil es halt nichts gegen suchtdruck bringt, es ist einfach nur ein schlafmittel. Also das wäre z.b genau die verkehrte ansage weil das schlicht für den artzt bedeutet das wenn du suchtdruck hast du dich mit fluni´s dichtmachen willst um das nicht mitzubekommen und so entsteht auch dann eine ersatzsucht die im endeffekt sogar übler ist als die nach heroin, ist also auch für dich gesehen wirklich das falsche, gegen suchtdruck kannst du nur kämpfen oder in eine substitation begeben.

Wenn du mit einen suchtproblem zu nem doc gehst muss deine bewährungshilfe davon nichts wissen, da bist du rechtlich denke ich keine rechenschaft schuldig und der doc ist sowieso an die schweigepflicht gebunden, wenn du dann verschriebene substanzen im urin hast ist das legal und das du drogenbesitz hattest ist zwar logo aber kann dir kein mensch nachweisen, weil in eine substitation kann man auch gehen wenn man blutclean ist.

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 31.10.2009, 08:22

madiul hat geschrieben: mir lediglich Sachen zum schlafen verschreiben lassen und eventuell ein paar Flunies für danach, damit wenn mal ein fieser Suchtdruck kommt ich was da habe, aber nur für den äußersten Notfall....!!!!!!!!!!!!!
Naja, sorry, aber ich glaube, Du bist noch nicht soweit... Das ist kein guter Vorsatz, der sollte NEIN sein und lieber durch die sehr unangenehme Zeit durch, als ein Leben lang drauf zu sein und immer und immer wieder unten zu liegen mit dem Gesicht im Schlamm.... irgendwann wird vielleicht so werden.

Vielleicht schaffst Du es ja aber doch. Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

madiul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 31.10.2009, 10:44

hola tante käthe,

bin jetzt den 2. tag komplett ohne und mir geht es eigentlich halbwegs gut,

wollte mir die flunies nicht für einen dauerkonsum verschreiben lassen!!!

wollte mir hauptsächlich was verschreiben um zu schlafen. da ich studiere und nebenher noch sehr viel arbeiten gehe kann ich mir einfach eine oder mehrere nächte ohne schlaf nicht leisten!!

mfg

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 31.10.2009, 10:47

Jeder Tag ohne ist ein ganz toller Tag. Sei stolz auf Dich und gehe von einem auf den nächsten Tag. Die unangenehmen Dinge gehen sicher vorbei. Halte durch und sei tapfer.

Wünsch Dir alles alles Gute.
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag