Drogenkonsum und Dealen unseres Sohnes (16)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 12.03.2009, 20:43

jubu hat geschrieben:scheußlicher affenjunge.
So würde ich es nicht bezeichnen, hört es sich doch auch recht kindhaft an

Aber ist schon gut, Du hast Dich bemüht und ich hab Dir auch ne PN geschrieben und nun Schwamm drüber.

Wollen wir mal lieber zum Sinn des Threads von Fred zurück kehren.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

RobertB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 2

Beitrag Do., 12.03.2009, 21:04

Klasse Herangehensweise des Threadstellers.
Reden ist generell immer der bessere Weg als Schimpfen, Drohen etc.

Wie ist der stand der Dinge momentan?

Ich rate erstens dazu, den Umfang des "Depots" genau zu beobachten, und ebenfalls in welchen Kreisen der junge Mann sich aufhält.
Es wäre in der jetzigen Lage sehr "doof", wenn er ausgerechnet jetzt polizeiauffällig werden würde.




Ansonsten Alles Gute, nur weiter so!
Grüße
Robert

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 13.03.2009, 06:14

Fredson hat geschrieben:Da er sich aus jedem Gespräch zu diesem Thema geschickt herauslügt, ..... erst dann, wenn ich sicher weiß was los ist, ein Gespräch darüber suchen.
immer das Gefühl, das er lügt. Das wurde durch meinen Fund auch bestätigt.

Aus meiner Sicht würde unserem Sohn, und uns allen eine Familientherapie helfen. Ich würde es für absolut sinnvoll halten wenn wir, als Eltern Teil der Therapie wären. Immerhin sind wir doch Teil des Problems.
Guten Morgen Fredson!

Gibt es noch andere Probleme? (Familientherapie? "uns allen")
Wenn er "nur" dealt dann würde ich zuerst ein ehrliches Gespräch suchen.
Du sagst du kommst an ihn heran - dann würde ich nicht gleich 3. mit einschalten.
Such ein Gespräch und sag ihm welche Ängste du hast, welche Gefühle bei dir hochkommen. Unterstelle ihm nichts. Bleib ruhig
Wenn du das Depot und deine Nachfrage bei seinen Freunden ansprichst wird er sich ev. ausspioniert vorkommen.
Frag ihn warum er vercheckt, welche Drogen er selber nimmt.
(Bei THC würde ich halbwegs verständig sein - solange er es nicht zuoft und zuviel nimmt)
Weise ihn auf die strafbarkeit seines Tuns hin + ev. Konsequenzen.

Wo ich mir Gedanken machen würde - woher bekommt er das Zeug - wenn er wirklich verkauft muss er es ja irgendwo herhaben (in größeren Mengen)

wünsch dir ein ruhiges Wochenende!

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 25.03.2009, 07:13

Hi Fredson,

wie geht es Dir, Deiner Familie und Eurem Sohn. Gibt es neue Entwicklungen? Es ist so ruhig geworden um Dich, hoffentlich ein gutes Zeichen

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 25.03.2009, 13:13

hallo,
habe deine problem gelesen und wollte dir mal meine erfahrung dazu sagen....also befor ich meinen feund kennengelernt habe wusste ich das er früher gekifft hat und paar mal gekokst und wo ich ihn kennen gelernt habe hatte er dahmals noch nur gedealt es muss nicht sein das dein sohn die drogen nimmt doch das soll nichts heissen denn die "nur " dealen werden ihre eigenen drogen irgendwann mal selber auch nehmen denn das ist bei meinem freund dahmals so passiert oder besser gesagt jetzt vor 5 monaten er hat nur gedealt und nichts genommen nicht mal zigaretten geraucht und jetzt zieht er heroin raucht es meine ich damit....er hat es angefangen wegen seiner ganzen problemem sagt er deswegen die leute die dealen sind nicht weit davon entfernt es selbst zu nehmen das ist ganz gefärlich...ich finde das du schnell reagieren solltest denn wenn mal drogen nimmt desto länger desto schwieriger ist es ihn davon wegzu bekommen....respekt an dich das du das überhaupt merkst denn von meinem freund die mutter kümmert sich mehr um sich als um ihren sohn sie findet das nicht mal komisch wenn ihr sohn 30 minuten auf klo sitzt und hustet und dann mit ganz kleinen augen da rauskommt sie melrkt das nicht mal das da etwas faul ist oder sie will es nicht merken....ich finde es sollten mehr eltern sich um ihre kinder kümmern und mal richtig hinschauen.....

lieben gruß und viel glück

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag