Mein Freund und Heroin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Mein Freund und Heroin

Beitrag Mi., 18.03.2009, 12:18

hallo leute

ich habe lange im internet gestöbert u gesucht ich hoffe sehr hier können mir ein paar leute etwas raten oder mir bisschen helfen!!!ich bin mit meinem freund seind 1 jahr und 3 monaten zusammen, vor ein paar tagen hat er mir gestanden das er sei 4 bis 5 monaten heroin raucht er meinte zu mir das er das nur getahn hat weil er mir seinen probleme nicht mehr klar kamm und wir in dieser zeit sehr viel streit hatten und alles drum und dran.er sagt das er das übertrieben hat und davon weg kommen möchte er war beim arzt und hat sich ein termin geben lassen und der arzt meinte er würde irgendweclhe tabletten dosiert bekommen aber flüssig um langsahm davon weg zu kommen und nicht irgendein kalten entzug durchzu machen.ich habe es ihm zuerst nicht geglaugt und habe nachgeforscht die praxis gibt es wirklich und der terin beim arzt steht fest. nun habe ich so viel im internet über diese droge gelesen das ich nun wirklich panische angst habe, da der arzt im urlaub ist und wir noch eine woche warten müssen biss er das zeug bekommet macht er es weiter und das tuht mir schrecklich weh ich bekomme jedes mal heulattacken und bin sehr depresiv weil ich ihn über alles liebe und schreckliche angst um ihn habe den die rückfallquote bei heroin ist 90% und das macht mich sehr stutzig. er sagt ich könnte ihn damit helfen wenn ich ihn unterstütze aber nicht mit geld sondern mental.wir haben gaz viel darüber geredet und er meinte das er das zeu noch nie gespritzt hat und es nur raucht ich habe es gezählt wie oft er auf klo für ca. 30 min verschwindet am tag um das zeug zu nehmen 4 mal jetzt weiss ich nun nicht was ich machen soll ich ist er jetzt so tief drin das er nicht mehr rauskommen kann oder kann er das schaffen.er ist vom mensch eine sehr starke perönlichkeit eigentlich raucht er nicht mal zigaretten er achtet sehr auf sein aseres und ist ein inteligenter mann er 20 jahre alt und hat auch nur 2 ferunde der eine hat heronin genommen der eine nimmt es noch ansonsten ist sein freundes kreis normal keine süchtigen und ich bin auch sag ich mal normal mach eine ausbildung hab eine normale famile und rauche nur ab und an mal zigaretten deswegen will ich mal wissen was ihr dazu sagt und was ihr mir raten könnt



Werbung

Benutzeravatar

querkopf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 44

Beitrag Mi., 18.03.2009, 17:10

H ist eine Hardcoredroge, bei der bereits nach wenigen Anwendungen sowohl Dosissteigerung als auch (im fall des Absetzens) drastische Entzugserscheinungen (Schmerzen, Magenkrämpfe usw.) zu verzeichnen sind.

Drogenabhängig werden auch ganz normale Menschen, na klar, jeder Raucher war mal Nichtraucher und jeder Trinker Nichttrinker.

Diesen Arzttermin solltet ihr bzw. er unbedingt wahrnehmen, nach einigen Monaten Sucht, und vor allem wenn er noch sozial integriert ist (Wohnung, Arbeit usw.), ist die Chance, von dem Dreck wieder wegzukommen recht gut (deutlich mehr als 10%, eher 1/3 der Leute schafft es, im Schnitt).

Mach Dir nicht so viele Gedanken wie es dazu kam, sondern jetzt ist erst mal akut angesagt wie man davon runterkommt.

Unmittelbar danach dann sollte er sich in Therapie begeben, um den ansonsten wahrscheinlichen Rückfall bzw. den Umstieg auf andere (Ersatz-)drogen zu verhindern.

good luck!
ich will alles, und zwar sofort!

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 18.03.2009, 21:13

Hallo.


Also dein freund hat sich in ärtztliche obhut begeben, das ist ein sehr gutes zeichen, das heißt das er wirklich einen schlusstrich ziehen will, was du in sachen rückfällen sagst ist richtig aber ein rückfall ist auch kein weltuntergang, es heißt einfach nur das man dazwischen vllt mal schwach war aber deswegen ist man nicht wieder sozusagen neu drauf.

Was mich allerdings etwas verdutzt macht ist.. und ich spreche das einfach nur mal so an, also wenn er sich wirklich nur einen termin ausgemacht hat kann es schon sein, aber normalerweise wenn man sich mit einen heroinproblem zum artzt begibt geht man nicht ohne rezept, ein artzt wird nicht sagen ok nächste woche bekommst du deine medikamente bis dahin nimm halt einfach weiter dein heroin, das kann ich mir nicht vorstellen, du bist aber aus deutschland vllt ist das da auch ein bisschen anders ? Würde mich auch interessieren kann ja sein das ich mich irre ?

Ansonsten wenn er dann medikamente bekommt gibts 2 möglichkeiten er bekommt ein mittel mit dem er das opiat ausschleicht oder ein medikament das seinen entzug erträglich macht, was ich so von dir lese hört sich das aber eher nach ausschleichen an, er wird dann in kleinen schritten die dosis verringern bis er das mittel am schluss ganz weg lässt, die medikamente spürt man nicht und man ist klar.

Unterstützen kannst du deinen freund sehr gut indem du ihn beschäftigst, es kann sein das er antriebslos und depressiv ist eine zeitlang, am besten ist sich da ein hobby zu suchen und einfach immer etwas zu tun damit man nicht an die droge denkt, mir hat sport geholfen, der ist gegen depressionen einfach das beste, rede viel mit ihm über seine gefühle, so kannst du auch abschätzen wie stark sein suchtdruck ist.

wünsch dir und deinen freund alles gute und viel erfolg toi toi toi, ihr habt sehr gute karten, ein wirklich riesen vorteil ist das dein freund keine szenekontakte hat und mit leuten umgang hat die nicht drauf sind, ich denke das ist das schwerste, wenn man aufhören will und die meisten die man kennt auch drauf sind ein sehr guter umstand das es bei ihm nicht so ist.

lg

ps
Drogenabhängig werden auch ganz normale Menschen, na klar, jeder Raucher war mal Nichtraucher und jeder Trinker Nichttrinker.
Find ich schön endlich mal von wem anderen als mir zu lesen. Ich bin der meinung das wirklich jeder mensch unter gewissen umständen in eine drogensucht geraten kann. Vorallem "normale" Menschen, Drogenprobleme sind besonders in der oberen schicht auch weit verbreitet nur hört man von denen nichts, wenn man viel geld hat kann man sich halt auch die besten therapien leisten, also was ich so im internet gestöbert habe gibs wirklich private entzugskliniken die halt um ein heiden geld wirklich sehr schnelle entzüge anbieten, das ist wirklich schon fast ein freikaufen von der sucht und mit genügend mitteln natürlich auch oft wiederholbar, es gibt auch medikamente die für den normalbürger nicht erreichbar sind.

Benutzeravatar

irene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 11

Beitrag Do., 19.03.2009, 21:43

Hals über Kopf verliebt in jemanden der Heroin durch die Nase zieht und auf Entgiftung ist.
Er ist ein Schulfreund heute 36 und wie kamen in Januar zusammen,schnell gab es Probleme und ich beendete es,dann wieder nur Freunde und wieder zusammen,da teilte er mir mit er sei Ruckfällig geworden,wo ich die Beziehung beendet und er hätte gleichzeitig seinen Job zum gleichen Zeitpunkt verloren und ich sollte keine Schuldgefühle haben.
Die ersten Tage verliefen auf seiner Entgiftung gut.Es ist nicht seine erste Entgiftung,meistens ist er auf eine geschlossene gewesen (laut ihm),dieses mal ist er auf offene Entgiftung.Ich besuchte ihn,die ersten 2Wochen jeden Tag und jetzt,haben wir uns gestritten.Ich kann nicht mit ihm reden,er ist sowas von agressiv und verglich mich die letzten Tage mit seiner Ex.Haute ab aus der Klinik,stellte Handy aus und ich suchte und machte mir sorgen und er meinte ich wäre Eifersüchtig gewesen.Er verstand nicht,dass ich mir Sorgen machte.Er spricht jetzt nicht mit mir-unglaublich.
Ich weiss nicht was ich tun soll.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 20.03.2009, 13:52

danke erst mal für eure antworten... und hilfe

zu dem thema mit dem arzt hab das nicht so ganz verstanden was du meinst mit rezept dies das...der arzt meinte zu ihm das wenn er aus dem urlaub kommt sie die ergäbnisse der blut untersuchung haben und urin und dann wírd er weiter sehen, er hat irgendwas mit geredet das er so ein medikament bekommt was ihn von zeit zu zeit davon wegbekommt....ich hab ihn gefragt wieso er nicht den von ein tag auf den anderen ohne medikamente zu nehmen davon wegkommt er meinte als antwort nur das er angst habe das er was mit seinen herzen bekommt weil er schon früher herprob hatte...er meinte zu mir das er von ein bekannten von ihn methadon tabletten bekommt und das er die nehmen will biss er zu den arzt wider geht aber seid dem er die tabletten nimmt geht er trotzdem auf klo und raucht das zeug.....das verstehe ich nicht..ha einfach nur angst das er mich von vorn biss hinten anlügt und verarscht wegen dem zeug...ich hasse alle drogen auf dieser welt sie können dir den wichtigsten mensch nehmen und verändern sodass man ihn nicht wider erkennt..mitlerweile glaub ich ihn das nicht mal wenn er zu mir sagt ich liebe dich....

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 20.03.2009, 19:01

Hi margarina.

Also was du hier schreibst hört sich für mich total wirr und unrealistisch an.

Vllt wärs cool wen sensitive oder anarchistin mal was darüber sagen die haben da etwas mehr erfahrung und wissen, weil mich würde das ganze hier persönlich echt interessieren.

Also ich weiß es nur so, dass wenn man zum artzt geht mit einen suchtproblem niemals ohne ein rezept geht, (außer vllt man will das nicht) weil der illegale konsum von herion z.b ja auch sofort unterbunden werden soll, wenn nicht gleich eine therapie mit suchtrezepft folgt sollte er zumindestens bis das beginnt medikamente bekommen die seine entzugserscheinungen verhindern bis halt die richtige medikamentöse therapieform gefunden/vereinbart ist. Ansonsten hab ich von methadon tabletten noch nie gehört und wo ich mir sicher bin ist das man tabletten ob morphin oder codein.. nicht rauchen kann. Ich tippe mal drauf er raucht einfach weiter Heroin :( und lügt. Wiegesagt das ist MEIN eindruck von dem ganzen, klar kann ich mich aber auch irren, deswegen frag ich selber auch hier nach meinungen von wem anderen wo ich mir denke die könnten dazu handfesteres sagen.

Wenn es so ist das dein freund dich tatsächlich belügt sehe das ganze nicht gleich als bösartigkeit gegen dich, es macht ihm sicher keine freude dich blügen zu MÜSSEN, weil er will das ja nicht will, er macht das aus angst, seine drogensucht ist ihm eine belastung und nochschimmer für ihn ist es wohl in deinen augen zu versagen und dir weh zu tun, wenn es ihm egal wäre was du denkst würde er garnicht lügen, sogesehen zeigt seine lüge auch das du ihm am herzen liegst und er dich nicht verletzen will, klar offenheit wäre klar besser.

Benutzeravatar

irene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 20.03.2009, 21:56

Hi,
die Erfahrung mit Lügen,wenn es um Drogen (Heroin) geht,habe ich auch gemacht.
Ich weiß nicht,ob er Dich belügt und hoffe für Dich,daß er es nicht tut.
Ich würde die ganze Zeit belogen und ich weiß,daß er mich heute wieder angelogen hat.
Er hat immer gelogen,darüber wie er es konsumiert.
Wie oft.Was er zur Zeit nimmt,ob Heroin oder Methadon.
Aber er Entgiftet immer wieder.
Wir streiten und heulen zusammen,wenn seine Lügen raus kommen.Er hat Angst mich zu verlieren,daß reitet ihn von einer Lüge in die andere.
Ich denke er schämt sich auch das er Suchtkrank ist.Steh ihm bei,aber wenn es zuviel wird,denk auch an Dich,weil Menschen die Suchtkrank sind wirklich Kraft kosten.

Benutzeravatar

irene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 20.03.2009, 22:01

Ach ja meiner nimmt auch Heroin und manchmal,wenn er es schlecht bekommt von Bekannten methadon und dann bekommt er es meistens auch noch vom Arzt,hollt aber zusätzlich noch methadon vom Schwarzmarkt,bis er wieder entgiftet

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 21.03.2009, 19:37

irene hat geschrieben:Ach ja meiner nimmt auch Heroin und manchmal,wenn er es schlecht bekommt von Bekannten methadon und dann bekommt er es meistens auch noch vom Arzt,hollt aber zusätzlich noch methadon vom Schwarzmarkt,bis er wieder entgiftet

Bei dir hört sich das ganze irgendwie schon wie eine altbekannte routine an, kannst aber offensichtlich gut damit umgehen oder ?

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 23.03.2009, 16:16

er bekommt methadon auch schwarzt....ihr redet die ganze zeit von entgiftung dies das was ist das eigentlich was soll ich darunter verstehen...er will am mittwch zum arzt und mit dem alles besprechen was er ihn rät und so und der arzt meinte zusätlich muss er zur einer drogenberatung mit denen da reden kann dass sein das das stimt????ich bin echt verwirt und weiss nicht mehr ich weiss auch gar nicht wie es so ableuft kann mir das mal einer von euch vielleicht erklären wenn man zum arzt geht was dann geschieht und was für mölichkeiten es gibt und ob man einfach zu jeden hausarzt gehen kann wie ist das soo ???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 23.03.2009, 16:20

Hi margarina.

Also was du hier schreibst hört sich für mich total wirr und unrealistisch an.

Vllt wärs cool wen sensitive oder anarchistin mal was darüber sagen die haben da etwas mehr erfahrung und wissen, weil mich würde das ganze hier persönlich echt interessieren.

Also ich weiß es nur so, dass wenn man zum artzt geht mit einen suchtproblem niemals ohne ein rezept geht, (außer vllt man will das nicht) weil der illegale konsum von herion z.b ja auch sofort unterbunden werden soll, wenn nicht gleich eine therapie mit suchtrezepft folgt sollte er zumindestens bis das beginnt medikamente bekommen die seine entzugserscheinungen verhindern bis halt die richtige medikamentöse therapieform gefunden/vereinbart ist. Ansonsten hab ich von methadon tabletten noch nie gehört und wo ich mir sicher bin ist das man tabletten ob morphin oder codein.. nicht rauchen kann. Ich tippe mal drauf er raucht einfach weiter Heroin ich weiss das er es weiter raucht das verheimlicht er mir ja nicht wenn er methadon tabeltte nimmt dann raucht er dafür nicht mehr so viel am tag:( und lügt. Wiegesagt das ist MEIN eindruck von dem ganzen, klar kann ich mich aber auch irren, deswegen frag ich selber auch hier nach meinungen von wem anderen wo ich mir denke die könnten dazu handfesteres sagen.

Wenn es so ist das dein freund dich tatsächlich belügt sehe das ganze nicht gleich als bösartigkeit gegen dich, es macht ihm sicher keine freude dich blügen zu MÜSSEN, weil er will das ja nicht will, er macht das aus angst, seine drogensucht ist ihm eine belastung und nochschimmer für ihn ist es wohl in deinen augen zu versagen und dir weh zu tun, wenn es ihm egal wäre was du denkst würde er garnicht lügen, sogesehen zeigt seine lüge auch das du ihm am herzen liegst und er dich nicht verletzen will, klar offenheit wäre klar besser.[/quote]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 23.03.2009, 16:22

sorry weiss nicht wie man zietiert also wie man das hier macht mein zitat steht da im text einfach genauer hinschaue

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
margarina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 25.03.2009, 14:17

hallo ihr liebenn

er war heute beim arzt und der arzt hat ihm seine dosis gegeben wie das zeug heisst weiss ich nicht nur das er das flüssig bekommt...!!!!und morgen muss er wider zum arzt um seine dosis abzuholen meinte er zu mir er meinte er müsse jetzt jeden morgen dahin um sein zeug zu holen...kann das sein also kann das stimmen???aufejdenfall wenn er heute nach hause kommt muss er alle feuerzeuge ablegen und vor mir alle seine dealernummern löschen leider weiss ich nicht wie die alle heissen und kp vielleicht wird er ja eine nummer drinne lassen ich hoffe er meint das ernst mit dem entzug und eine frage habe ich noch kann das sein das er beim arzt war und das er das jetzt so macht ohne in eien klinik zu müssen???


bitte um anwort..danke

Benutzeravatar

querkopf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 44

Beitrag Mi., 25.03.2009, 17:46

irene hat geschrieben:... die Erfahrung mit Lügen,wenn es um Drogen (Heroin) geht,habe ich auch gemacht.
Dazu nur ganz trocken: warum haben Junkeys keine Freunde? Weil sie jede/n von ihnen so oft belogen haben, bis diese/r dann die Freundschaft endgültig und ultimativ kündigte. Das ist leider die traurige Wahrheit.
ich will alles, und zwar sofort!

Benutzeravatar

Suzanne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 69

Beitrag Do., 26.03.2009, 02:47

Liebe Margarina!

Irgendwie ist es schwer, dir zu antworten, weil ich mich nicht ganz auskenne.
Ich versuche es aber trotzdem.
margarina hat geschrieben: wie das zeug heisst weiss ich nicht nur das er das flüssig bekommt...!!!!
Ich vermute mal, dass er Methadon bekommt (flüssig).
margarina hat geschrieben: und morgen muss er wider zum arzt um seine dosis abzuholen meinte er zu mir er meinte er müsse jetzt jeden morgen dahin um sein zeug zu holen...kann das sein also kann das stimmen???
Also, ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland so ist und ob es wirklich um Methadon (also um eine Substitutionstherapie) geht.

Aber - falls es jetzt wirklich um Methadon gehen sollte - in Österreich ist es meines Wissens so, dass man ein "Dauerrezept" (jeweils für einen Monat) bekommt, dieses beim Amtsarzt (Gesundheitsamt) bestätigen lassen und in der Apotheke (man wird als Substituierter nicht in jeder genommen) abgeben muss.
Dann kann man sich das Substitutionsmittel (Methadon oder Substitol oder was anderes) in eben dieser Apotheke täglich holen und muss es noch im Beisein des Apothekers einnehmen.
Nur in begründeten Ausnahmefällen, die beim Amtsarzt angegeben und nachgewiesen werden müssen und dort genehmigt werden, bekommt man das Mittel auch für mehrere Tage mit.
margarina hat geschrieben: kann das sein das er beim arzt war und das er das jetzt so macht ohne in eien klinik zu müssen???
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Der Arzt kann ihn ja nicht zu einem stationären Entzug bzw. zu einer Therapie zwingen.
Natürlich kann er das nur freiwillig (wenn nicht über das Gericht verordnet) und außerdem auch ambulant machen.

Aber eine Substitutionstherapie - falls es denn um eine solche geht - bedeutet den Ersatz von (illegalem) Heroin (Opiat) durch ein kontrolliert abgegebenes Medikament (Opiatersatzstoff) und ist - so wie ich das verstehe - noch keine Entzugstherapie, kann aber möglicherweise ein guter erster Schritt in diese Richtung sein.

Entzugstherapie wird es erst dann, wenn das Mittel mit der Zeit langsam und schrittweise in der Dosis reduziert wird (stationär oder auch ambulant, aber natürlich mit einem Arzt und am besten noch mit psychosozialer und therapeutischer Begleitung).

(Sollten meine Informationen falsch oder unvollständig sein, dann bitte ich die, die sich besser auskennen, mich zu korrigieren bzw. Wesentliches zu ergänzen.)

Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob meine Vermutungen wirklich zutreffen.

Da müsstest du, liebe Margarina, noch ein bisschen klarer werden.
Frag vor allem noch einmal nach, damit du mitteilen kannst, wie das Mittel denn jetzt wirklich heißt.

Ich hoffe aber, ich konnte mit diesen Informationen etwas weiter helfen.

Liebe Grüße!
Suzanne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag