Mein Freund raucht Heroin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dancebabygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Mein Freund raucht Heroin

Beitrag So., 19.04.2009, 16:20

Hallo! Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.Führen eine sehr glückliche Beziehung.Vor paar Tagen habe ich erfahren das er Heroin raucht. Ich bin total am ende mit der Welt, weiß nicht was ich machen soll.Er wird aber nicht zugeben das er das tut.Kann ich ohne das er das weiß einen Drogentest beim Arzt machen?z.B. seine Haare für den Test abgeben?Damit ich ihm das vor die Nase legen kann und sagen kann: hier jetzt habe ich den beweiß das du Drogen konsumierst...
Helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter.

Werbung

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag So., 19.04.2009, 16:42

Hallo dance...,

wenn du dir wirklich sicher bist, dass er Heroin raucht dann weisst du ja was du tun musst!

Wenn du mit Heroin nichts zu tun hast, dann gibts nur einen Weg.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wenn er wirklich Heroin nimmt dann kanns für dich ab jetzt nur noch schlimmer werden!

Es bringt dir gar nichts ihm einen positiven Test unter die Nase zu halten, denn dann würde er erst richtig anfangen zu leugnen/lügen es abzustreiten.
Ausserdem hast du die Möglichkeit auch gar nicht dies durchzuführen.

Verschwende dein Leben nicht an einen Heroinsüchtigen egal wie stark du ihn jetzt liebst.
Du bist gerade mal 2 Monate mit dem Mann zusammen, das ist es nicht wert.

Hier kann dir niemand helfen ausser du dir selbst egal was jetzt vielleicht andere nach mir schreiben!
Wenn er süchtig ist, ist der einzige Weg die Beziehung zu beenden.

Grüße ...cc

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dancebabygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag So., 19.04.2009, 17:11

@Morgen

hey, erstmal vielen dank das du geantwortet hast!

ich habe ihn schon paarmal auf drogenkonsum angesprochen, er hat nur gesagt das er das vertickt aber net selber nimmt. Ich hab es ihm aber net so richtiog geglaubt, da ich immer wieder gemerkt habe das er komische augen hatte.Ich kenne mich ja mit drogen überhaupt net aus, hatte nie was mit der scheisse zutun, ich rauche nicht mal.Deswegen wusste ich net ob er es nimmt oder nicht.Aber als ich paar mal bei ihm alufolie mit braunen verkohlten strichen gefunden habe, hat sich mein verdacht bestätigt.Wenn ich irgendwie über das thema versuche zu reden, dann tickt er völlig aus, sagt das er das net nimmt.Ich möchte es aber ihn vor die nase legen und ihm damit klar machen das ich es weiss das er dei scheisse konsumiert.
Ich möchte ihn helfen davon weg zu kommen.
Ach ja was ich noch fragen wollte, wir fliegen ende Mai nach VENEZUELA, wie sieht es denn da aus, wenn es was mitnimmt,mann wird doch kontroliert auf Drogen oder?

Hinweis Kleine Fee: Fullquote (gesamten Beitragstext zitiert) entfernt. Bitte zitiere nur das Nötigste, worauf du direkt antworten möchtest, am besten im Auszügen.

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag So., 19.04.2009, 17:26

Ach ja was ich noch fragen wollte, wir fliegen ende Mai nach VENEZUELA, wie sieht es denn da aus, wenn es was mitnimmt,mann wird doch kontroliert auf Drogen oder?
Na das nehm ich mal sehr stark an und wenn Sie euch in Venezuela mit Zeugs erwischen ist die Kacke am dampfen --> dann wünsch ich euch viel Spaß in den Gefängnissen Venezuelas!
Ich möchte ihn helfen davon weg zu kommen.
Das ist aber ein sehr naiver Gedanke eines unerfahrenen kleinen Mädchens --> du solltest schnellstens Distanz zwischen dich und deinem Freund bringen!

Du kannst ihm nicht helfen davon los zu kommen, das haben abertausende vor dir bereits versucht und sind daran gescheitert!

Grüße ...cc

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dancebabygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag So., 19.04.2009, 17:34

@Morgen

Ok, jetzt weiss ich bescheid mit denm fliegen und den drogen.Ich lasse es lieber, mit ihm dirt hin zu fliegen.



Er hat erst vor kurzen angefangen mit dem scheiss, die freundin die er vor mir hatte,er war mit ihr 6 monate zusammen,sie würde es ja mit bekommen wenn er was nehmen würde.sogar die schwester sagt das er seit kurzem so komisch ist, also das er den scheiss raucht.

Besteht denn keine möglichkeit einen test zu machen ohne das er das mitbekommt???

Hinweis Kleine Fee: Hier erneut Fullquote entfernt, siehe oben.

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag So., 19.04.2009, 17:39

Du hast dir das Profilbild von Kelly ausgesucht, könnte Verwirrungen hier geben!
Kelly Pofil
Besteht denn keine möglichkeit einen test zu machen ohne das er das mitbekommt???
Nein, nicht die geringste ohne seine Zustimmung!

Grüße ...cc

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag So., 19.04.2009, 19:14

HI du.

Also heimlich deinen freund säfte oder haare zu klauen um das vertesten zu lassen wäre einfach dreist, du bist seine freundin und hast natürlich anteil an seinem leben.. aber das geht einfach zu weit besonders nach "erst" 2 monaten.
Wenn dir dein freund sehr am herzen liegt und du ihn quasi "liebst" dann erwartest du sicherlich das selbe von ihm, wenn dein freund sich dir aber nicht öffnet und dich belügt solltest du überdenken ob es der richtige für dich ist, jetzt die drogen mal im hintergrund.. das wäre ja einfach in einer beziehung eine art vertrauensbruch. Was sein kann ist das dein freund einfach nicht gerne sein problem vor die nase geschmissen bekommt. Ich würde an die sache mit ruhe rangehen, was du schaffen solltest ist das sich dein freund dir öffnet, das wird er aber sicher nicht wenn du ihn anbrüllst und drohst und streitest. Mach ihn klar das er dir vertrauen soll und wenn er ein prolbem hat ihr das zusammen schaffen werdet. "ihm helfen" kannst du aber erst wenn er selber dazu entschlossen ist aufzuhören, ohnde dem geht garnichts.

Die sache mit venezuela hat wer über mir angesprochen.. wenn er dort erwischt wird, dann ist er VERLOREN und ich meine verloren.. es gibt länder die da sehr streng sind, ich bin mir bei venezuela nicht sicher.. aber ich denke die sind dort sehr streng.. in thailand z.b sitzt du dort schnell mal schnell deine 20 jahre aufwärts bis du zurück in deine heimat kommst (nur ein extrembeispiel.. wenn du in thailand am zoll erwischt ist gilt das automatisch als handel und dafür steht in thailand lebenslänglich), ich hoffe er ist nicht so dumm.

lg

ps: anzeichen für heroinkonsum sind

kleine pupillen
trockener mund
schwitzen
verwaschene sprache
(nicht eindeutig aber das ist so sehr oft) dreckige fingernägel
verbranntes opium hat einen sehr eigenen geruch.. bisschen wie slimie oder plastelin.. sehr eigen, das merkt man aber von selber.
Die striche auf der alufolie wären bei h dunkelrötlich/orange.

von der art her könntest du das merken wenn er grundlos überdreht ist und total happy so als wenn gerade etwas voll tolles passiert ist.. das alles aber aus dem nichts hinaus.
un ähmm *G* bei intimen sachen.. er bekommt sehr schwer bis garkeinen orgasmus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dancebabygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 12

Beitrag So., 19.04.2009, 19:54

@jubu

Hey, schön das du dazu etwas geschrieben hast!

zum letzten satz von dir....So ist es leider, meist kommt er nicht.Mit dem happy sein ist es bei ihm auch, grundlos lacht er und so weiter.
ich bin mir da 100% sicher das er das zeug raucht, da ich schon öffters was bei ihm gefunden habe, entweder noch den pullver oder schon fertiges zeug, hast recht es ist rötlich.

Ich habe ja schon so oft versucht mit ihm in ruhe zu reden über die ganze sache, aber er wird sofort agressiv und schreit mich an...er will net zugeben das er das macht.er weiss das er mit mir über alles reden kann, und er hat mir auch vieles anvertraut, aber halt über diese sache möchte re ner reden, er sagt das er das net tut, aber ein drogentest möchte er auch net machen, er sagt wenn ich ihm so net glaube dann soll ich ihn doch verlassen.

Er würde niemals dazu stehen das er das tut und ne therapie zu machen.

das mit urlaub, er wird doch net 2 wochen ohne heroin aushalten...er will bestimmt etwas mitnehmen, und ich habe angst das er erwischt wird und ich damit rein gezogen werde.

Hinweis Kleine Fee: Hier ebenfalls Fullquote entfernt. Bitte siehe auch in der Netiquette, Beiträge solcher Art werden zukünftig aus dem Forum kommentarlos entfernt, bitte übe das Zitieren in der Testecke.

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag So., 19.04.2009, 23:14

Hi

Also, ich kenn ja deinen freund nicht und weiß deswegen nicht wie intelligent oder wiff er ist. ABER, die meisten menschen die wenigstens ein bisschen verstandt haben, nehmen keine drogen bei flügen mit, jeder der mit drogen etwas am hut hat weiß, das man bei flügen aufgrund von kontrollen erwischt werden kann.. also die chance ist sehr hoch, vorallem weil dein freund ja auch "angeblich" dealt (ich finde übrigens das dealen weit schlimmer als das er konsummiert).
Aber ich muss schon sagen, wenn dein freund eine starke körperliche abhängigkeit hätte.. dann würde er denke ich nicht einfach so in einem urlaub fliegen, ich sage das mal aus meiner warte aus jetzt OK ? das heißt nicht das es stimmen muss. Wenn wer der heroin abhängig ist, auf urlaub fliegt und seinen stoff echt daheim lässt, ist das ein gutes zeichen weil, entweder ist sein körper noch nicht süchtig, was super wäre.. weil es dann noch leicht ist aufzuhören und das heißt auch er konsummiert noch nicht so lange und in großer menge, ODER er will vllt den urlaub nützen um davon wegzukommen, ich finde es ist ein guter weg von der droge wegzukommen wenn man wirklich seinen wohnort eine zeitlang verlässt, das ist eine art selbstschutz der wirklich ziemlich sinnvoll sein kann.

Das blöde wäre halt wenn ihr auf urlaub fliegt, ER aber tatsächlich abhängig ist und das zeug mitnimmt.. das würdest du aber spätestens dann dort merken, oder das schlimmste passiert und die erwischen ihn.. falls das passiert hoffe ich sie erwischen ihn schon in österreich..

Also ich lege dir eigentlich nur eine sache ans herz und das wäre das du deinen freund z.b sagst "ich weiß du nimmst heroin ABER EGAL JETZT, aber überlege dir ob du in den urlaub fliegen willst obwohl du es brauchst und du hast vor es mitzunehmen.. weil wenn die dich erwischen wanderst du für lange in einem fremden land ins gefängniss".. er sollte nicht fliegen wenn er körperlich abhängig ist und es deswegen mitnehmen MUSS... weil das kann das ende seines lebens sein so wie er es kennt.

Sehr sehr sehr gefährliche situation.. in der aber alles offen ist.

Ich wünsche dir sehr viel glück, finde es auch toll das du deinen freund davon wegbringen willst, ABER sei dir bewusst, das so eine beziehung DICH sehr sehr mitnehmen kann, ich sage sicher nicht von anfang "drogensüchtiger ? beziehung ? FINGER WEG".. würde ich nie tun, aber wenn dein freund dich belügt, deine ängste und verzweiflung total ignoriert.. dann liebt er dich nicht.. und du musst dich fragen ob es wert ist.. das mgl dein herz bei der sache was abbekommt.

ps: harte sache jetzt noch aber ich muss dich darauf hinweisen, du bist mit deinen freund erst 2 monate zusammen, ich bin sicherlich ein mensch der sagt nach 2 monaten kann man sich sicher sein, das es liebe ist, bei mir war es genauso ich bin mit meiner freundin am ersten tag zusammengezogen und es war von anfang an liebe.. und das wird es für immer sein, pass auf DEIN gepäck auf.... wiegesagt 2 monate sind keine lange zeit.. ich hasse es das ich dir das schreiben muss, hab viel vorsicht.

lg

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag Mo., 20.04.2009, 09:44

dancebabygirl hat geschrieben:er sagt wenn ich ihm so net glaube dann soll ich ihn doch verlassen.

Er würde niemals dazu stehen das er das tut und ne therapie zu machen.
Ich hoffe dein nächster Schritt ist jetzt klar!
Also ich lege dir eigentlich nur eine sache ans herz und das wäre das du deinen freund z.b sagst "ich weiß du nimmst heroin ABER EGAL JETZT, aber überlege dir ob du in den urlaub fliegen willst obwohl du es brauchst und du hast vor es mitzunehmen.. weil wenn die dich erwischen wanderst du für lange in einem fremden land ins gefängniss".. er sollte nicht fliegen wenn er körperlich abhängig ist und es deswegen mitnehmen MUSS... weil das kann das ende seines lebens sein so wie er es kennt.
Ich kann diese Ansicht nicht vertretten und ich kann dir nur eine Empfehlung in deiner Situation geben.
Du musst dem ganzen JETZT ein Ende machen bevor es zu spät ist, bevor es dir ergeht wie anderen hier im Forum. Entschuldige mal, du bist gerade mal 2 Monate mit dem "Mann" zusammen!

Du hast keine Chance diese Situation zu halten oder gar zu kontrollieren!

Grüße ...cc

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mo., 20.04.2009, 10:26

Hi Morgen,

du kannst es 2x oder auch 1000x wiederholen, dass dieser Mann Gift ist.
Frauen mit Helfersyndrom bzw. Frauen die sich gerne in "co-abhängigkeitsbeziehungen" stürzen sehen das aber nicht. Denn dieser Mann ist eben ihr Gift.

Hi dancebabygirl,

ich frage mich die ganze Zeit, was so ein heimlicher Drogentest bringen soll? Glaubst du eigentlich wirklich, dass sich irgendwas ändern würde, wenn du ihm sowas vorlegst?
Er wäre stocksauer und würde weiterlügen, das ist nunmal so. Er würde dir Vorwürfe machen die du wahrscheinlich nicht verdienst hast.
Und ganz ehrlich, damit will ich dir nicht weh tun, aber dem Mann ist egal ob dus weißt oder nicht. Er sagt dir sogar klipp und klar, du kannst ja gehen.
Wieso willst du weiter bei einem Menschen bleiben, der sich selbst kaputt macht und dem du egal bist?
Und auch wenn du jetzt sagst du bist ihm nicht egal, du spürst das ja ... es gibt keine Frau die ihm gegen H helfen kann - H ist stärker.

Ich habe übrigens 3 Jahre gewartet und geholfen - 2 Wochen nach seinem Entzug war alles wieder wie immer ... Es hat keinen Sinn. Er braucht mich zwar, aber er liebt mich nicht, sonst hätte er es länger versucht clean zu bleiben. Aber Drogen sind nunmal die besten Partner solang sie im Körper wirken. Bis dahin halt, dann werden Drogen zu Monsterpartnern.
Drogensucht ist ein Kreislauf, eine Spirale nach unten die alles um ihn herum mitziehen wird, auch dich.

Ich wünsch dir viel Glück,
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mo., 20.04.2009, 13:53

Hi


Ja klar, man muss hier ja nicht immer gleicher ansicht sein.
Dieses forum ist ja auch dafür gedacht, das leute die ein problem haben mehrere ansichten veranschaulicht bekommen und denkweisen von anderen. Ein problem lösen kann man hier sicher nicht, oder 100% sichere aussagen geben auch nicht. Es soll zum überdenken anregen und da ist es auch gut wenn nicht alle jetzt die gleiche meinung haben, weil du könntest klar auch recht haben das sie die beziehung sofort beenden soll.
Ich kenne dieses pärchen nicht, aber ich denke man kann auch schon nach 2 monaten starke gefühle füreinander haben, das ihr freund nichts zugeben will kann ja genauso angst sein oder genieren, vllt denke ich aber hier auch etwas zu positiv.

lg

Aber wenn die fau te z.b sicher mit ihren freund diesen urlaub antreten will und von trennung nicht die rede ist, versuche ich ihr halt ein paar dinge zu sagen die mir logisch vorkommen.. wie das mit dem gepäck z.b, ich denke nicht das alles falsch ist was ich sage.

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag Mo., 20.04.2009, 14:41

Natürlich sind meine Beiträge knallhart aber harte drogen sind das auch, deswegen werde ich hier auch kein Blatt vor den Mund nehmen wenn ein junger Mensch mit seinen Problemen kommt!

Man muss natürlich nicht immer einer Meinung sein, man sollte es auch nicht persönlich nehmen wenn hier mal ein Beitrag in Kritik gezogen wird.

Ich bin auch nicht hier um jemanden zu gefallen.

Ich differenziere in meinen Beiträgen sehr stark:
Geht es hier um einen Betroffenen (Familie) oder um einen Partner eines Drogensüchtigen, gehts direkt um den Süchtigen, gehts um einen jungen Süchtigen oder einen alt-Junkie etc...

In diesem Thema geht es um eine junge betroffene Partnerin die keinen Hang zu Drogen hat (noch!).
Davor sollte Sie auch bewahrt werden und da muss man einfach die Karten auf den Tisch legen.

Ich bitte euch Kritik HIER nicht pesönlich zu nehmen, das wäre nur Kontraproduktiv für jene die Hilfe suchen!

Grüße ...cc

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Mo., 20.04.2009, 14:50

also es geht ja auch anders! aber eben nur wenn er es auch will und zu seiner sucht steht.

mein freund ist jetzt seit 2,5 jahren clean. gut es gab einige rückfälle, aber insgesamt ist er heute sehr stabil, hat sich unwahrscheinlich entwickelt und führt ein gesundes, gutes leben.

und heimlich test zu machen ist kappes! dann wird er sagen der test ist nicht in ordnung gewesen etc... du wirst es ihm nicht nachweisen können.

und helfen --- ne vergiss es! leider können wir ihnen nicht helfen. entweder sie wollen es schaffen, dann kannst du ihn unterstützen, aber helfen und ihn davon wegbringen, wo er ja nichtmal zu seinem problem steht - das kannst du nicht.

alles gute

helpless

ps. und das mit dem urlaub würd ich mir auch grünlich überlegen!!! denn das wird ja richtig gefährlich.
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mo., 20.04.2009, 15:06

Hi Morgen !

Nein nein
Ich fühle mich doch keineswegs von dir angegriffen, oder wäre dir böse oder soetwas, ich sage ja sogar im gegenteil, verschiedene meinungen sind ja was gutes, dein ratschlag und meinung hier klar wie du sagst knallhart, aber aufgrund von erfahrung hast du natürlich dein gutes recht das so zu sagen wie du es dir denkst.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag