Borderlinestörung und Drogen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sita200
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 30

Borderlinestörung und Drogen

Beitrag So., 02.08.2009, 21:50

Hallo zusammen

ich muss mich wieder mal auslassen den ich sehe einfach kein licht mehr.
ich hatte einen super job und wurde am freitag gekündigt! warum? ich weiss es ehrlich nicht.
Ich habe immer gewissenhaft gearbeitet und habe sogar mit den trinken aufgehört.

seid kurzen nehme ich wieder "leichte" drogen damit sich mein hirn auch mal verabschiedet, denn ich habe wieder die träume von der vergewaltigung letztes jahr und fühle mich irgendwie verfolgt.

ich gehe in keine teraphie weil ich immer wieder weg renne

mich mit den auseinander zusetzen ist einfach zu schwert also habe ich mich einen religion angeschlossen was am anfang auch half aber heute gehe ich auch dort nicht mehr hin.
eine glaubige die drogen nimmt tz was denken die von mir.

ja ich bin froh das ich das mal los geworden bin.

Schönen nacht noch
ES ist keine Schande hin zu fallen es ist eine Schande nicht mehr auf zustehen!!!!

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.08.2009, 06:42

hy- fein das du wieder da bist- wenn auch aus einem sch* grund

was hast du nunvor, zu machen? ist es wirklich nur die kündigung die dich wieder so hat abstürzen lassen? nimmst du noch medikamente? hast du keinen therapeuten/klinik mehr wo du hinkönntest/willst? wie isses mit deiner family- wissen die was? oder freunde?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sita200
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 30

Beitrag Di., 04.08.2009, 07:51

hi anarchistin,

ich glaube es waren die kündigen in den letzen jahr die mir einfach zeigen das es einfach nicht aufwärts geht.
meine freunde und familie wissen es nicht ich will nicht ständig hören das wird schon wieder oder sonst irgendetwas denn es ist nicht so.
ich nehme nach wie vor antidepressiva und schlaf mittel, und eben seid neusten auch wieder drogen, was zugegebener weise mein körper garnicht gut tut. kreislauf spinnt, ich esse fast nichts mehr und ich fühle mich so als würde ich neben mir stehen.
meine mama wohnt noch bis mitte august bei mir und dann zieht sie nach einen jahr endlich wieder aus auch wenn ich ein bisschen angst habe das ich dann voll kommen abstürtze.
seid letzter woche frage ich mich ob ich überhaupt noch lust habe clean zu sein denn was bietet das leben schon???

wie geht es dir so alles ok?
ES ist keine Schande hin zu fallen es ist eine Schande nicht mehr auf zustehen!!!!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.08.2009, 13:48

hey, mir geht es gut. also ich bin grad nicht thema hier

zu dir: drogen nehmen: weisst eh selbst- machts nur schlimmer gekündigt sind wir auch schon alle mal geworden-is also auch nichts schlimmes. liegt nicht an dir. kann am chef, an der wirtschaftskrise, kollegen...liegen- muss absolut nicht an dir liegen!!!
und deine frage nach: wofür bin ich bloss clean- meine güte- die kenn ich nur zu gut... stell ich mir heute noch wahnsinnig oft...gerade wenns mir schlecht geht. noch hab ich keine antwort (keine befriedigende vielleicht ) gefunden. ich denk halt nur das es besser is clean zu sein weil man dann mehr sinn fd schöne im leben hat und wacher und schneller ist. neben all dem selbsthass und der dunkelheit die einen oft umgibt gibts ja auch 1000e schöne momente. und die kann man eben einfach nicht sehen wenn man benebelt rumrennt. ausserdem hatte ich totale troubles und jedes mal wenn ich konsumiert hab sind die dann auch noch schlimmer geworden (heftige tief-phasen, svv, sucht, viele dumme aktionen, geldmangel, probleme mit family und freunden...etc.pp.)

gibts was das du grad positiv in deinem leben findest?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sita200
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 30

Beitrag Di., 04.08.2009, 17:27

positives naja eigentlich fällt mir da nicht viel ein ausser vielleicht das meine mama endlich wieder aus meiner wohnung auszieht.
das jeder schon mal gekündigt wurde weiss ich doch aber drei mal in 8 monaten immer in firmen wo ich mich wohl fühlte ist scheisse.
eigentlich wollte ich nach der vergewaltigung letztes jahr garnicht mehr in der gastro arbeiten und hab es trotzdem versucht und bin jedes mal gescheitert auch wenn es nicht immer an mir lag.
das drogen keine lösung sind und für die psyche nicht gut ist weiss ich natürlich aber seien wir ehrlich das kümmert uns meistens wenig.
manchmal sind wir halt einfach dumm und denken nicht nach und ich weiss nicht was morgen ist ausser das ich mich sicher nicht mehr schneide den ich will in keine klinik gehen!!!!
ES ist keine Schande hin zu fallen es ist eine Schande nicht mehr auf zustehen!!!!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 05.08.2009, 07:28

ich hatte auch binnen 1 jahr 5-7 jobs!!!!! ist für mich also nix ungewöhnliches. sieh es positiv. so kommst du viel rum und lernst viel kennen i.d.arbeitswelt. versuch es halt zumindest positiv zu sehen- ich weiss das das echt schwer ist und man einfach in seiner dunkelkammer hockt und die aussenwelt anknurrt. ich kenn das doch auch! nicht zu schneiden ist doch auch positiv! stattdessen drogen zu nehmen: naja. weisst du eh selbst...

versuch halt die zeit zu nutzen und dich mit dingen und leuten zu beschäftigen die dir gut tun. das wetter ist toll, geh raus in die natur oder mach andere dinge die dich ablenken könnten. es hilft eh nix. beim borderline gehts halt mal hoch und dann wieder extrem tief... du packst das schon!!!
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sita200
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 30

Beitrag Di., 01.09.2009, 21:19

hallo zusammen,
seid gut einem jahr lebe ich mit der diagnose borderlinestörung!!!
ich habe eine zeit lang gut damit gelebt, keine drogen, alkohol sex, doch ungefähr seid einen halben jahr als wirklich alles super war habe ich wieder angefangen zu trinken und mit jeden x beliebigen sex zu haben seid kurzen nehme ich auch wieder drogen aber nicht nur zum abschlaten sonder auch um abzunehmen. mittlerweile habe ich endlich 56 kilo bei 163cm körpergrösse allerdings fühle ich mich immer noch zu dick und die blicke geben mir recht.

zu meinen übel habe ich heute meinen ex wieder gesehen der jetzt mit einer ehemaligen arbeitskollegin schläft wieder gesehen und es macht mich voll fertig. ich bin am boden und weiss nicht mehr weiter. momentan sehe ich mein leben in einer schwarzen wolke und ich komm nicht mehr hinaus. alles tut weh und ich weiss nicht mehr weiter.

zurzeit spühre ich mich nur wenn es mir schlecht geht denn so weiss ich das ich am leben bin. verrückt oder?
ES ist keine Schande hin zu fallen es ist eine Schande nicht mehr auf zustehen!!!!

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 01.09.2009, 21:41

sita200 hat geschrieben: zurzeit spühre ich mich nur wenn es mir schlecht geht denn so weiss ich das ich am leben bin. verrückt oder?
Hallo sita200,

das klingt für mich gar nicht verrückt. Ich habe zwar nicht die Diagnose Borderline, jedoch bin ich auch emotional instabil. Ich kenne solche Phasen gut. Manchmal hilft dann aber nur noch SVV, damit ich wirklich spüre:Hallo...du bist noch da.....

Das mit den Drogen ist natürlich gar nicht gut, das wirst Du selber wissen. Und zum abnehmen auch überhaupt nicht geeignet, wobei Du doch gute Körpermaße hast, wenn ich das mal so sagen/schreiben darf.

Hast Du noch Gefühle für Deinen Ex, oder warum macht es Dich so fertig? Schließlich habt Ihr Euch doch getrennt, also muss es dafür doch einen Grund geben, oder wolltest Du die Trennung gar nicht? Und wie lange wart Ihr zusammen? Klar, wenn man dann so an alte Zeiten denkt, dann kann es schon verdammt weh tun, den einst Geliebten mit einer anderen zu sehen.

Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr schreiben?
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sita200
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 30

Beitrag Di., 01.09.2009, 22:04

ich wollt die trennung damals garnicht, er hat sich getrennt weil ich ständig zugetrönt war egal ob alk oder drogen. ich hatte damals schon das verlangen danach alles zu zerstören was mich glücklich macht. das er jetzt noch mit einer anderen schläft die ich kenne und auch drogen nimmt tut das noch mehr weh.
das mit meiner körpermasse stimmt ich bin gut gebaut das problem ist nur das alle sagen das ich zu dick bin und in meinen spiegel schaue ich aus als hätte ich 100kg.
heute war der erste tag seid 2 wochen das ich wieder raus gehe und dann kam alles zusammen.
es hat mich einfach getroffen wie ein schlag!!!
heute weiss ich natürlich das ich mit ihm nie glücklich geworden wäre aber das realisiert mein herz gerade überhaupt nicht.
es ist immer wieder das vernunft und herz spiel das wir ja eh alle kennen.
ES ist keine Schande hin zu fallen es ist eine Schande nicht mehr auf zustehen!!!!

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 02.09.2009, 09:46

Liebe sita200,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen -
- und eben nicht mehr "wegrennen" (Eingangspost).

mfg,
rlf (Admin)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag