Die Büchse der Pandorra

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Di., 31.07.2018, 14:17

@ Cougar, das ist doch eigentlich eine ziemlich coole Fantasie und gar nicht so arg, finde ich. Diese aber mit der Realität zu verwechslen halte ich für einen Fehler.
Es gibt da etwas, an das man sich ev. halten sollte: Erzähle deinem Partner nie deine geheimen sexuellen Fantasien, er/sie könnte verletzt werden, Stress kriegen, sie für einen realen Wunsch halten, sie dadurch ihren Zauber verlieren etc.

Ich habe diesen Fehler einmal gemacht, er hat die Vorstellung davon super gefunden und geglaubt, er muss es umsetzen. Schwups war der Reiz weg. Man weiß nie wohin ein Outing führt. (Wobei bei dir natürlich das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber vielleicht hilft es dir, wieder auf den Boden zu kommen und dich nicht so reinzusteigern).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Di., 31.07.2018, 14:41

Themis hat geschrieben: Di., 31.07.2018, 14:17 @ Cougar, das ist doch eigentlich eine ziemlich coole Fantasie und gar nicht so arg, finde ich. Diese aber mit der Realität zu verwechslen halte ich für einen Fehler.
Es gibt da etwas, an das man sich ev. halten sollte: Erzähle deinem Partner nie deine geheimen sexuellen Fantasien, er/sie könnte verletzt werden, Stress kriegen, sie für einen realen Wunsch halten, sie dadurch ihren Zauber verlieren etc.

Ich habe diesen Fehler einmal gemacht, er hat die Vorstellung davon super gefunden und geglaubt, er muss es umsetzen. Schwups war der Reiz weg. Man weiß nie wohin ein Outing führt. (Wobei bei dir natürlich das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber vielleicht hilft es dir, wieder auf den Boden zu kommen und dich nicht so reinzusteigern).

DAnke, es hat sich die letzten Tage viel getan und wir haben sehr offen und viel geredet. Es ist mein Thema, was mich an dem Szenario so gestört hat und ihr Anteil, was sie in dem Szenario gut fand. Heraus kam, dass es ihr gar nicht um andere Männer in diesem Szenario ging, sondern die Art und Weise wie ich sie "behandelt" habe. Also das, was ich zu ihr gesagt habe und wie ich sie über dieses Szenario gedemütigt habe. Das ist ihr Reiz von mir gedemütigt zu werden. Wir hatten das letzte Szenario als wirkliche Darstellung eines Gangbangs gemacht und dabei auch "Verkleidungen" genutzt, so dass ich in eine Anonymität rutsche und das Rollenspiel an Realität gewinnt. Das hat bei ihr nicht funktioniert und sie hat es auch abgebrochen. WIr haben uns einfach auch zu viel zugemutet und vorher zu wenig gesprochen. Die anderen Szenarien waren anders. Da ging es mehr um meinen Part, dass ich ihr den eigenen Willen etc. abgesprochen habe und sie gedemütigt habe. Das kickt sie. Wir haben viele Seiten geschrieben, geredet und reflektiert. Auch welche Szenarien sie mehr ansprechen. Seis drum. Wir haben nächste Woche unseren ersten Termin und wollen das mal dem Paartherapeuten besprechen und uns da Hilfe holen, bevor da Dinge losgetreten werden, die keiner will und über Missverständnisse weitere Probleme entstehen. Generell hat sich viel geklärt und ich verstehe sie immer besser. Das Reden hat geholfen und wird auch weiter helfen.

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Di., 31.07.2018, 20:50

Vincent hat geschrieben: Di., 31.07.2018, 09:58
Glaubst du das wirklich?
Vielleicht wenn es um Reibung geht, um das Mechanische. Sicherlich wohl nicht, wenn es um Berührung geht.
Aber hierbei ist mir durchaus bewusst, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen (von Stimulierung) zwischen sexuell Traumatisierten und sexuell nicht Traumatisierten sein kann.
Erstere spüren sanfte, zärtliche Berührungen nämlich manchmal gar nicht bzw. können sie diese kaum ertragen; sie brauchen es 'härter', damit überhaupt irgendwas zu ihnen durchdringt.
Ja das glaube ich und ich habe es auch erfahren.
Ob Zärtlichkeiten stattfinden, hat nichts mit der Anzahl an Männern zu tun.

Ich bin bestimmt nicht sexuell traumatisiert und ich weiß das hast du auch nicht geschrieben, aber ich möchte das trotzdem festhalten.

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Di., 31.07.2018, 21:36

Cougar hat geschrieben: So., 29.07.2018, 16:53
Das ist das, was sie in ihrer Vorstellung empfindet. Nicht das "begehrt werden", sondern das "ausgenutzt werden".
Wann spricht man von “Ausnutzung der Frau“?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Di., 31.07.2018, 21:43

Alicexxx hat geschrieben: Di., 31.07.2018, 21:36
Cougar hat geschrieben: So., 29.07.2018, 16:53
Das ist das, was sie in ihrer Vorstellung empfindet. Nicht das "begehrt werden", sondern das "ausgenutzt werden".
Wann spricht man von “Ausnutzung der Frau“?
IHRE DEFINITION zählt da und nicht meine!!! „Benutzen“ sollte es heißen. Sorry. Was sie als „eine Frau benutzen“ versteht, muss nicht meine sein. Finde das eh alles schon sehr komplex.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Di., 31.07.2018, 21:48

Alicexxx hat geschrieben: Sa., 28.07.2018, 05:04
Vincent hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 13:41 Wenn diese Anteile, von denen spirit-cologne da philosophiert, tatsächlich wirken, stellt sich die Frage, warum sich die Phantasien deiner Frau ausgerechnet um viele Männer (gleichzeitig) ranken. Wie groß muss die Sehnsucht nach dem Vater (gewesen) sein!
Zum Thema benutzt werden...
Benutzt werden heißt auch im Mittelpunkt stehen. Die Aufmerksamkeit ist auf die Sub gerichtet.
Und genauesten geht es ihr nicht, sagt sie. Daher hat das eine Szenario auch nicht funktioniert!


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Mo., 06.08.2018, 13:41

Cougar, ich denke dein Problem ist, dass du Phantasie und Realität nicht trennen kannst. Deshalb fühlt sich die Kränkung für dich so heftig an, als hätte sie mit anderen rumgemacht.

Aber hat sie doch garnicht, es ist nur eine Phantasie. Jeder Mensch hat sexuelle Phantasien, in denen auch andere Menschen als der Partner vorkommen. Oder Phantasien, von denen klar ist, dass sie mit dem Partner nicht lebbar sind.
Stellst du dir nie was vor?

Es ist im Gründe, wie TV gucken oder einen Roman lesen lesen oder zocken. Man versetzt sich in eine andere Welt, ein anderes Leben, aber das heißt nicht, dass man dies auch ausleben will.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 06.08.2018, 13:44

[quote=montagne post_id=1021966 time=1533559265 user_id=164]
Cougar, ich denke dein Problem ist, dass du Phantasie und Realität nicht trennen kannst. Deshalb fühlt sich die Kränkung für dich so heftig an, als hätte sie mit anderen rumgemacht.

/quote]

Da wirst Du einen wichtigen Punkt getroffen haben!

Daher auch mein Wille das in mir klarzubekommen.
Zuletzt geändert von Elfchen am Mo., 06.08.2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 06.08.2018, 13:46

Nebenher... Phantasien bedeuten auch eine emotionale Komponente. Das bekomme ich noch nicht für mich geklärt.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 06.08.2018, 14:23

Ich glaube, dass die Phantasie, daher rührt weil du meinst, deine Freundin nicht ausreichend befriedigen zu können, deshalb hast du dir die Gangbanger dazu geholt.
Nicht nur weil es so wuschig macht - aber u.a. deswegen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 06.08.2018, 14:25

Sehr hat geschrieben: Mo., 06.08.2018, 14:23 Ich glaube, dass die Phantasie, daher rührt weil du meinst, deine Freundin nicht ausreichend befriedigen zu können, deshalb hast du dir die Gangbanger dazu geholt.
Nicht nur weil es so wuschig macht - aber u.a. deswegen.
Woran machst Du das fest?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 06.08.2018, 16:34

Cougar, wie kann Dich die Phantasie Deiner Frau (die noch dazu nicht ausgelebt wird) Dich verletzen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 06.08.2018, 17:23

Ich denke in den vielen Posts kannst Du meine Sichtweise und die Situation erkennen. Verstehen vielleicht nicht...


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mo., 06.08.2018, 20:04

Für mich ist das Thema nicht so sehr die Unterscheidung "Phantasie" vs. "Realität" bzw. "es wird ja nicht ausgelebt" als "Beruhigung". Die Frage wäre ja, wieso das nicht ausgelebt wird: aus Angst? Oder aus mangelndem Interesse an der Umsetzung?


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mo., 06.08.2018, 20:10

Kann ja auch sein, dass "die Anderen" dem Partner "beweisen", wie attraktiv seine Frau ist. Oder dass er sich selbst erniedrigt fühlt, wenn er zusehen muss, wie er selbst betrogen wird.

Antworten