Nachtgespräch

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 26.08.2018, 13:53

Kopfkino! Ich sehe gerade Vivy in einem Berg aus Schnuffeltüchern versinken, für jeden (natürlich auch für die noch unentdeckten) Anteil eins... :lol:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag So., 26.08.2018, 13:55

Sammy ist gestorben. Sie hatte sich etwas erholt und dann ist ihr kreislauf zusammengebrochen, die körperthemperatur abgestürzt und dann war sie nicht mehr.

Wir sind sehr sehr traurig. Sie war so sanftmütig. Aber lt Klinik haben wir alles getan, was möglich war. Ich wäre nur ganz davon überzeugt, wenn ich einen Tag vorher gegangen wäre. Aber da war ich morgens und abends bei Arzt. Und ich habe mit ihr jeden Tag und die Nacht verbracht, sie hat immer bei mir gelegen und ist mir nach. Nur einmal war ich arbeiten,

Nun klebt der wilde lui an meiner Seite. Damit er nicht alleine bleibt, kommt am Mittwoch der Bruder von Sammy zu uns. Er hat die Farben von Sammy. Ist dabei aber getigert, er ist so hart wie sie. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen, aber ich möchte wenn eine Katze, die mich an Sammy erinnert. Und Lui braucht eine gleichaltrige Gesellschaft.

Ich tröste mich damit, dass ich ohne Sammy, Lui nie bekommen hätte. Ansonsten sind meine Kinder ganz berührt gewesen, weil sie mich noch nie haben seinen sehen.

Es ist in mir schrecklich, da ich irgendwie immer wenn ich etwas für mein Glück, für mein Herz möchte, enttäuscht werde. Daher geht es mir mies mies mies dazu fehlt sie an meiner Seite,die zarte kleine Maus...

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag So., 26.08.2018, 14:07

Ach je, Schmuck, das tut mir so leid für euch alle!
Ich wollte, ich könnte dir was tröstliches schreiben!

Du hast für sie getan, was du konntest! Mach dir bitte, bitte keine Vorwürfe!

Schön, dass ihr wenigstens Gesellschaft für Lui bekommt. Und der Kleine wird euch sicher auch trösten, auch wenn er kein Ersatz sein kann ..

:hugs: :hugs: :hugs: :hugs:
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag So., 26.08.2018, 14:08

Ach, liebe Schmuck....! :trost: :hugs:

Werbung

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag So., 26.08.2018, 14:12

spirit-cologne hat geschrieben: So., 26.08.2018, 13:53 Kopfkino! Ich sehe gerade Vivy in einem Berg aus Schnuffeltüchern versinken, für jeden (natürlich auch für die noch unentdeckten) Anteil eins... :lol:
:lol: :lol: :lol:

Du glaubst gar nicht, wie passend das ist.
Mich hat’s schon immer nur in „viel“ gegeben.
Egal, was es ist, wenn ich was toll finde, dann gibt’s davon viel.

Sohn hat sich da schon immer amüsiert, weil er sagt, man würde an meinem über- und übervollen Bücherregal gut sehen können, was mich/uns jeweils interessiert hat.

Ansonsten glaubst du nicht, wieviele gleiche Tassen in unterschiedlichsten Farben es bei uns gibt. Oder gleiche Klamotten in unterschiedlichen Farben. :freude: :freude:
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag So., 26.08.2018, 14:52

Vielen Dank, liebe Saffia, für das Rezept!! Bin sehr gespannt, doch vor Advent wird es wahrscheinlich nichts daraus...

Schmuck, tut mir leid! :trost:

Igelkind, was Du schreibst, klingt sehr schön.

Und Waldschratin: gute Besserung!

Vivy, ich hätte auch noch ein paar Schnuffeltiere abzugeben ;-) . Hab auch ne Schwäche für sowas, obwohl ich nie eins mit im Bett hatte...

Immer wieder schön, von Euch allen zu lesen...

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 26.08.2018, 14:55

Oh, Schmuck, das hat mir gerade einen richtigen Stich ins Herz gegeben, als ich das gelesen habe.... :-((

Aber wir können das Schicksal leider nicht aufhalten. Das musste ich letztes Jahr auch mal wieder begreifen, als ich meinen geliebten Hund gehen lassen musste. Ich wusste, dass er krank war und wahrscheinlich nicht so alt werden würde, wir ein gesunder Hund, aber als es dann soweit war, wollte ich es nicht wahrhaben. Ich konnte aber nichts daran ändern. Seine Lebenszeit, die ihm gegeben war, war abgelaufen. Ich glaube, dass wir das nicht künstlich verlängern können, manchen Tieren und Menschen ist nur eine kurze Zeit hier in dieser Welt vergönnt, das müssen wir akzeptieren. Krankheiten, Unfälle - was passiert, passiert, das können wir in den seltensten Fällen beeinflussen. Das einzige, was wir tun können, ist diesen Wesen, die Zeit, die sie hier auf dieser Erde haben, so schön wie möglich zu machen und das hast du im Rahmen deiner Möglichkeiten für Sammy getan, liebe Schmuck!

Die Trauer bleibt, aber ich finde es gut, dass du dich nicht verschließt, sondern einem anderen Katzenkind, dass auch eine Familie braucht, eine Chance gibst.

Fühle dich umarmt, liebe Schmuck... :hugs: :trost: :hugs:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag So., 26.08.2018, 14:59

Liebe Schmuck!

Mir ist eben noch was eingefallen, was ich dir gern schreiben möchte.

Wir hatten auch mal einen Kater, der nur sehr kurz leben durfte.
Das war so schrecklich, weil er der lebendigste Kater war, den wir jemals hatten.
Als ich mich wieder einigermaßen gefasst hatte, wurde mir klar, wie viele Geschenke er mir gemacht hat in seinem kurzen Leben.

Und dass es wohl so ist, wie auch spirit geschrieben hat. Dass es manchmal einfach so sein soll und wir es nicht aufhalten oder ändern können. Dass es aber trotz der Kürze nicht sinnlos ist und sie uns auch in so kurzer Zeit so viele Geschenke machen können. Und wir auch ihnen.
Ich bin mir sicher, dass sie weiß, wie sehr du sie geliebt hast. Und dass du alles gegeben hast!

:hugs: :hugs: :trost:
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag So., 26.08.2018, 15:50

Schmuck,

Es tut mir sehr leid, wegen Sammy!
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag So., 26.08.2018, 16:32

Salzstreuerin hat geschrieben: So., 26.08.2018, 14:52

Vivy, ich hätte auch noch ein paar Schnuffeltiere abzugeben ;-) . Hab auch ne Schwäche für sowas, obwohl ich nie eins mit im Bett hatte...
Ooch, dann wird’s aber Zeit! :-D
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag So., 26.08.2018, 21:11

@Salzstreuerin, morgen ist Montag. :-)

Ich wünsch dir eine sowas von gute Stunde!!
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag So., 26.08.2018, 21:22

Ich bedanke mich sehr für eure lieben Worte.

Es ist so anders hier. Habe ja jede freie Minute über sie gewacht. Und davor Ihnen immer Gesellschaft geleistet, sie zum Klo und Futter getragen. Sie hat nachdem wir ihr das ganze Haus überlassen haben, hat sie immer auf meinem Bett gelegen. Da ist es jetzt so leer.

Ich habe die Katzingers ja geholt, weil ich etwas für meine Seele bräuchte. Etwas was Gefühle in mir weckt. Schöne Gefühle. Aber es soll nicht sein. Lui ist da. Er wäre nicht da ohne Sammy, ich hab ihn s3hr lieb gewonnen, aber es ist jedes Tier individuell, sie hat halt ihren Platz in meinem Herzen gehabt, mit ihrem sanften Blick. Lui hat einen lustig listigen Blick und fledermausohren.

Ich empfinde es so, als soll es nicht sein, dass ich etwas schönes fühlen soll. Ich könnte ihre Zuneigung spüren. Ihr Vertrauen in mich. Jetzt ist da dieses alte Gefühl, dass mir weggenommen wird, was mir etwas bedeutet, Farbe in meine Seele bringt.

Lui ist ganz anders. Ich hoffe sehr, dass ich wenn die Benzo nicht mehr wirken, wieder funktioniere. Ich bin so deprimiert und traurig.

Für den einen ist es nur eine Katze, die eine Woche bei uns war. Für mich ist es ein Tier, dass sich innerhalb von Sekunden mit ihrer Zartheit meine Schutz gesichert hat. Ich wollte ihr das schönste Katzen Leben, wie allen Katzen hier, bieten,

Dann kam der Sensenmann und nicht das schlaraffenkatzenland.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 26.08.2018, 21:41

Schnuckmuck hat geschrieben: Ich habe die Katzingers ja geholt, weil ich etwas für meine Seele bräuchte. Etwas was Gefühle in mir weckt. Schöne Gefühle.
Von einem Lebewesen zu erwarten, dass es für die eigene Seele da sein müsse und dass es das bewerkstelligen können müsse, was man selbst nicht kann - in diesem Falle: "Gefühle wecken", und speziell "schöne" - das ist,
Schnuckmuck, das ist der falsche Weg.
Ich weiß, dass Du das weißt.

Ich weiß auch, dass Du weißt, dass der Tod des von Dir "Sammy" getauften Katzenkindes nichts mit Deiner Lebensgeschichte zu tun hat (denn zu denken, dass Deine Lebensgeschichte sich als dunkler Schatten über alle Leben legt, mit denen Du in Kontakt gerätst - das als Wahngedanken zu enttarnen, hast Du gelernt).


Vielleicht fängt der Weg da an, dass Du Dir eingestehst, was diese Katze, der Du den Namen "Sammy" gegeben hast, sein sollte für Deine Familie und Dich.
Denn: Sie war doch vor allem eine Funktion, für Euch.
Versteh mich nicht falsch: Haustiere sind meiner Ansicht nach vor allem Funktionsträger für ihre HalterInnen. Und das ist völlig okay (wenn die HalterInnen - wie Du - dem Haustier ein halbwegs anständiges Leben ermöglichen).
Sollte man aber klar haben für sich.
Auch und gerade dann, wenn man ein gestorbenes Haustier durch ein anderes ersetzt.

Alles Gute mit den Brüdern von Sammy wünscht Dir und Deiner Familie
Widow

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 27.08.2018, 05:24

Also, Funktionsträgeri zu sagen, ist ziemlich daneben.
Mein Therapeut fragt mich oft, wie ich mir mein Leben vorstelle. Da sag ich immer, ein Haus voller Katzen. Das hat nix mit dem egoistischen Gedanken zu tun, dass die Tiere mir etwas geben sollen. Sondern damit, dass ich Tiere liebe. Gerade katzen. Und ich finde den Gedanken schön, wenn sich die Katzen im Haus und Garten Wohlfühlen.

Sie einfach da sind, so liegen, wie nur Katzen liegen, sie einen morgens wecken, ...
Ich gebe sehr gerne, die Kinder werden grösser, ich gebe in der Arbeit und ich gebe gerne Tieren ein zuhause, die es schlecht hätten. Mein Mann ist eh verwöhnt von mir.

Ich habe nur gemeint, dass Sammy und lui mir in einer Phase der Therapie, wo es um fühlen geht, ermöglichen, zu fühlen. Was ist daran verwerflich? Es steht etwas anderes im Fokus.

Ich instrumemtalisiere kein Lebewesen, auch keine Pflanze. Ich bin rund um die Uhr da, Lui und ich sind seit 4 Uhr auf und auch die anderen zwei Kati gers haben schon ihr Frühstück bekomme und so d im Garten.
Ich weiss jetzt nicht mehr mit wem ich die Diskussion hätte, dass Mo der kriegen, egoistisch ist. Es ist es nicht, es ist auch nicht egoistisch, eine Katze ohne Zukunft aufzunehmen.

Und sich einen Satz herausgreifen, daraus meine Beweggründe abzuleiten, danke nein, dass ist ja nur wenig kurz gedacht.

Da es hier friedlich im Faden zugeht, verstehe ich das eigentlich nicht, denn die anderen Nachteulen, und da versteh mich bitte nicht falsch, haben da ein vollständigeres Bild von mir. Ich wünschte ich wäre mal egoistisch, dann könnt ich was ich nicjt kann.

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Mo., 27.08.2018, 06:13

Liebe Schmuck!

Ich versteh dich so gut!
Lass dir von mir sagen, dass du sowas von richtig bist! Ich hätt auch gern ein Haus voll Katzen. Weil der Gatte dann die Krise bekommt, sind es nur 2.
Tiere waren für mich schon immer was besonderes! Drum verstehe ich alle, die es auch so sehen!

Du hast Sammy das beste gegeben, was möglich war!

Ich würd dir gern noch viel mehr schreiben, was dich vielleicht tröstet ..
stattdessen schick ich dir ne Umarmung!
:hugs: :hugs:
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Gesperrt