Euer erstes Computerspiel
Euer erstes Computerspiel
Würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Sokoban (Kisten verschieben) lang, lang ist's her...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Dieses komische "Tennis" was nur aus 2 Strichen und eben dem Ball bestand. Hieß es Pong? Keine Ahnung. War Ende der 70er.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
LovisTochter, genau das Gleiche wollte ich auch grad schreiben. Diesrd Tennis oder was es war,war voll cool
- Werbung
-
- , 25
Ich kenne dieses Tennisspiel mit den Strichen auch von meinem Bruder. Aber mein erstes eigenes Computerspiel war Mario World, glaub ich, auf dem Super Nintendo.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
erstes Konsolenspiel: pong
erstes computerspiel <commodore vc20>: ich weiss gar nicht mehr wie das hiess, aber man musste mit einem schiff den fluss passieren, der immer schmaler wurde und wo hindernisse waren. gott ist das lange her , ansonsten waren die ersten spiele beim commodore (C64) micro pro soccer, bards tale, summer-, winter- und california games und nicht zu vergessen giana sisters
erstes pc spiel am 286er: prince of persia und dann kings quest
erstes computerspiel <commodore vc20>: ich weiss gar nicht mehr wie das hiess, aber man musste mit einem schiff den fluss passieren, der immer schmaler wurde und wo hindernisse waren. gott ist das lange her , ansonsten waren die ersten spiele beim commodore (C64) micro pro soccer, bards tale, summer-, winter- und california games und nicht zu vergessen giana sisters
erstes pc spiel am 286er: prince of persia und dann kings quest
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 45
Snake! Und dann später im Informatikunterricht sogar selber programmiert eine Version davon.
Dann mochte ich mittlerweile am allerallerliebsten Maniac Mansion.
Dann mochte ich mittlerweile am allerallerliebsten Maniac Mansion.
Ich weiß es nicht mehr. Das erste Spiel habe ich am Computer meiner Cousine gespielt, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß. Da musste man mit einem Flugzeug fliegen und irgendwelchen Hindernissen ausweichen.
Später habe ich am Computer meiner Schwester Prince of Persia und Commander Keen gespielt.
Später habe ich am Computer meiner Schwester Prince of Persia und Commander Keen gespielt.
@Kaonashi vielleicht war das "Raptor: Call of the Shadows"?
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
Ich habe mal schnell bei wikipedia nachgesehen, aber die Bilder dort erinnern mich nicht an das Spiel.
Bei dem Spiel damals war nur eine Art Häusersilhouette zu sehen, wo man mit dem Flugzeug drüber geflogen ist. Ganz primitiv. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr. Es muss in den 80ern gewesen sein.
Bei dem Spiel damals war nur eine Art Häusersilhouette zu sehen, wo man mit dem Flugzeug drüber geflogen ist. Ganz primitiv. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr. Es muss in den 80ern gewesen sein.
-
- , 39
Tetris hihi
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Das (und ein paar andere) hab ich auf dem Gameboy gespielt und bin dadurch langsam mit Computern vertraut geworden.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein
Albert Einstein
Addiction Pinball
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag