Freundchaft gefährdet?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ladylight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Freundchaft gefährdet?

Beitrag Mi., 26.12.2007, 18:15

Hallooo

ich habe ein Problem, dass mich schon seit längerem etwas belastet. Es geht um die Beziehung zwischen meiner Freundin und meinem Bruder.
Meine Freundin ist vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Bruder zusammen gekommen. Mit dem konnte ich mich eine zeitlang überhaupt nicht abfinden, da es ein komisches Gefühl für mich ist/war. Man könnte auch nicht sagen, dass mich und meine Freundin etwas engeres verbindet, aber man könnte auch nicht sagen, dass sie mir nicht wichtig wäre. Es ist einfach so, dass wir lange nichts voneinenader hörten, sie sich nie meldete, sogar ab und zu über mich ablästerte... und manchmal war es der fall, wo wir was zusammen unternommen haben, uns gut verstanden haben und alles im Einklang war. Oft war es vielleicht so, dass sie eifersüchtig auf mich war, weil ich ein sehr aufgeweckter Mensch bin udn sie eher der schüchterne und zurückhaltende Mensch.... Ich bin auch sehr kontaktfreudig, offen und herzlich... Ja, man könnte sagen, sie war ab und zu eifersüchtig auf mich.
Nun ist es jetzt eben so, dass sie mit meinem Bruder zusammen ist. Ich habe eine engere Bindung zu meinem Bruder, ich verstehe mich mit ihm sehr gut, kann mit ihm über alles sprechen und habe insgesamt ein harmonisches Verhältnis mit ihm. Doch es kommt für mich einfach so vor, wie wenn meine Freundin sich in mein Leben drängt, sich versucht einzuzwengen wie es nur geht... versucht mir zu zeigen wer toll ist und wer nicht toll ist. Dieses Gefühl habe ich. Ich habe auch noch meine einzigartige beste Freundin, zu ihr habe ich ein sehr gutes Verhältnis und die Freundin meines Bruders ist mit ihr au gut befreundet. Sie erzäöhlt alles immer nur ihr, erzählt mir nie etwas über die Beziehung, ist abwegig zu mir.. richtig abstoßend. Ich komme damit einfach nicht klar, sie wusste von anfang an, dass es für mich keine leichte situation ist udn hat mit mir nie darüber gesprochen, hat nie ein gespräch mit mir gesucht, wobei dieses Gespräch eig. wichtig gewesen wäre. Sie redet jetzt auch noch kaum, wenn sie bei uns ist. Ich verstehe das alles leider nicht, ich reiße ihr doch den Kopf nicht ab. Ich bin auch kein Mensch der versucht Beziehungen zu zerstören oder sonst etwas, ich akzeptiere, dass die zusammen sind und würde auch niemals etwas böses tun, aber dass ich so behandelt werde, finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe schon angefangen mit ihr das gespräch zu suchen, aber sie weicht immer nur ab. Sie trifft sich in ihrer Freizeit als mit anderen Jungs, was mir auch komisch vorkommt.
Ich weis einfach nicht damit umzugehen, mit ihr, mit dieser Beziehung, geschweige dennnoch mit meinem Bruder. Manchmal versuche ich sie auch mies zu machen, dies ist wohl ne Reaktion, weil sie mich einfach nicht beachtet....

Villt könnt ihr mir sgen, wie ich damit umgehen soll bzw. Tipps geben

Gruß

Werbung

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mo., 31.12.2007, 02:10

Einfach so lassen wie es ist? Das Gespräch suchen ist zwar immer gut, hängt aber leider auch vom anderen ab.

Eure Konstellation ist von Haus aus schwierig. Wäre sie deine allerbeste Freundin wäre es vielleicht anders, aber ansonsten kann ich sie gewissermaßen auch verstehen. Du wirst einem von beiden den Vorrang geben und bei Problemen dich auf dessen Seite stellen. In deinem Fall ist es dein Bruder. Hier halte ich es dann auch nicht für unverständlich, dass sie mit dir weniger über die Beziehung spricht, besonders wenn sie sich auch mit anderen Jungs trifft. Als "alte" Freundin hast du ausreichend Hintergrundwissen über sie und kannst ihr schon mehr schaden als eine "neue Bekanntschaft". Du gibts ja selbst zu nicht dagegen immun zu sein, sie mies zu machen wenn es dir nicht passt.

Ihr wart vielleicht Freundinnen, aber seid es jetzt ja nun nicht mehr wirklich. Eifersucht funktioniert wohl meist nicht auf lange Zeit. Sie wird vielleicht erkannt haben, dass sie nicht dauernd in deinem Schatten stehen will und hat sich anders orientiert. Muss nicht gegen dich gerichtet sein, aber mit der Zeit kommts eben vor, dass man sein eigenes Ding durchziehen will und die Freundschaft lockert oder ganz löst.
Doch es kommt für mich einfach so vor, wie wenn meine Freundin sich in mein Leben drängt, sich versucht einzuzwengen wie es nur geht
Wie genau? Sie ist jetzt die Freundin deines Bruders und damit Teil der Familie. Inwiefern drängt sie sich in dein Leben ein? Macht sie dich bei deiner Familie schlecht?

Es ist immer schade, wenn (alte) Freundschaften nicht wieder aufgelebt werden können. Unternehmen lässt sich hierbei dagegen bedauerlicherweise nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag