Investiere in deine eigene Bildung. Aber in welche?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mo., 25.02.2019, 14:07

Bloß nicht! Das geht die überhaupt nix an! AD beeinträchtigen ja nicht deine Fähigkeit zum Führen von Maschinen oder sowas, deshalb hat es die auch nicht zu interessieren. Aber die wenigsten Arbeitgeber nehmen freiwillig 'nen Depressiven, die haben viel zu viel Angst vor langen Arbeitsunfähigkeitszeiten.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 25.02.2019, 14:32

Ein typischer Hiob Thread, der vermutlich nirgendwo hinführt!? Soweit ich deine vielen Beiträge verstanden habe, bist du eigentlich jeder Form von Bildung abgeneigt, weil sie dir persönlich nur in der Form zu bestehen scheint um dir etwas abzupressen, selber scheinst du nicht zu empfinden, dass du Bildung für dich benötigst oder dir etwas einbringt.
Von daher verstehe ich den Vorschlag auch gar nicht von dieser Person, nehme allerdings auch an, dass du sehr gut weißt was gemeint ist.

Es gibt, das ist die gute Nachricht, Menschen denen es einfach nur Spaß macht etwas Neues zu lernen ohne das beruflich ein- oder umsetzen zu wollen.

Nun bin ich gespannt was aus diesem Thread herauskommt!

Dein allererster Thread ging ja irgendwie um soziale Kompetenz, auch wenn das inhaltlich gar nicht rüberkam. Irgenwie gleitet es bei dir ja oft sehr negativ ab in den Themen.

Bist du denn neidisch auf das was sich andere Menschen erarbeiten?

Du mußt also nichts investieren, wenn du nicht willst!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

JakiHergerson
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 25.02.2019, 16:49

Das würde ich daran festmachen in wie weit es dich belastet, wenn es Dich sonst nicht belastet geht es den AG nix an.
Ist zumindest meine Meinung.
Per humanitatem ad pacem

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mo., 25.02.2019, 23:04

Reini42 hat geschrieben: Mo., 25.02.2019, 13:32 Was meint ihr, wenn man sich trotzdem dorthin (also Krankenanstaltenverbund) bewerben möchte, sollte man angeben dass man eine Psychotherapie macht und auch AD nimmt?
Anscheinend hast Du Dir die Bewerbungsunterlagen bzw. Antrag für die Aufnahme noch gar nicht angesehen?
Da gibt es einen Gesundheitsfragebogen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Benutzeravatar

Reini42
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 138

Beitrag Di., 26.02.2019, 04:13

Doch. Deswegen fragte ich ja.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Mi., 27.02.2019, 15:04

Candle: "Soweit ich deine vielen Beiträge verstanden habe, bist du eigentlich jeder Form von Bildung abgeneigt, weil sie dir persönlich nur in der Form zu bestehen scheint um dir etwas abzupressen, selber scheinst du nicht zu empfinden, dass du Bildung für dich benötigst oder dir etwas einbringt."

Hi Candle. Ich schreibe hier Monate lang nichts, freue mich leise über die Wiederbelebung des Fadens durch die Sanitäteridee und wie aus heiterem Himmel polterst du auf mich los...und das, obwohl ich hierzu nichteinmal etwas schrieb. Faszinierend. Gerade weil die Figur Hiob nie mit jemand anderem "ringt" oder überzeugen will, scheint sie Ärgernis zu erzeugen.

Meine Gedanken kenn ich doch schon, ich will einfach neue lesen, Ideen sammeln und herausfinden, was andere unter ihrer Bildung verstehen. Wer sich selbst beim Schreiben betrachtet, wird irgendwann merken, dass er zu jedem Thema eine Meinung hat und diese im Grunde wiederholt und verteidigt. Es ist doch aber viel spannender, wenn man manchmal sagt "weiß ich noch nicht".

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 27.02.2019, 17:24

Weil du immer von den Anderen schreibst, die Anderen sollten, pia papo, du nicht. Deswegen denke ich, fragt candle.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 27.02.2019, 18:12

Hiob hat geschrieben: Mi., 27.02.2019, 15:04 Meine Gedanken kenn ich doch schon, ich will einfach neue lesen, Ideen sammeln und herausfinden, was andere unter ihrer Bildung verstehen.
Soooo schwierig ist es doch gar nicht. Bildung um beruflich aufzusteigen, Bildung aus Freude an der Bildung, was ich im zweiten Fall eher bei Rentnern kennengelernt habe, die heute ja älter werden, fitter bleiben und auch lebenshungriger sind. Da könnte man maximal noch in der Vorbildung unterscheiden, denn ich denke, dass es eben auch Menschen gibt, die gar nicht an Bildung interessiert sind und andere Proritäten haben.
Wer sich selbst beim Schreiben betrachtet, wird irgendwann merken, dass er zu jedem Thema eine Meinung hat und diese im Grunde wiederholt und verteidigt. Es ist doch aber viel spannender, wenn man manchmal sagt "weiß ich noch nicht".
Also andere Menschen anleiten nachzudenken. Ist das hier dein Bildungsauftrag?

Und worauf soll sich das "weiß ich noch nicht" beziehen?

Verärgert bin ich überhaupt nicht. Aber ich fragte mich natürlich was Hiob sich dabei gedacht hat? Das habe ich ja schon im vorigen Beitrag von mir beschrieben.

Ist es dir denn egal was man dir dann an Ideen vorwirft? Denn es wäre sicher reizvoll dir ein wenig passgenauer Ideen vorzulegen, nur kenne ich dich gar nicht. Aber derjenige, der dir das gesagt hat, wird sich mit dir in irgendeiner Form auseinandergesetzt haben. Worum es dabei genau ging, weiß ich nicht.

Ich tappe im Dunkeln, tun wir wohl alle in diesem Thread.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag