Soll ich es Belästigung nennen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Di., 14.05.2019, 10:17

Vielleicht war die Frage nach dem passenden Begriff wirklich irrelevant.
Aber die Auseinandersetzung damit hat mich wieder ein Stück weitergebracht in der Erkenntnis, welche Auswirkungen diese "Belästigung" für mich wirklich hatte und nach wie vor hat.

Es war ja nicht so, dass es mit besagten Vorkommnissen und meiner Gegenwehr (keine Heldentat, nur Überleben) abgetan war, zumal ich noch 4 Jahre im selben Haushalt mit diesem Mann leben musste. Der ständigen Angst und dem Gefühl, nie in Sicherheit zu sein, wird der Begriff "Belästigung" zwar meiner Meinung nach nicht gerecht, aber wenn man rein die Fakten betrachtet, dann wird es wohl so stimmen.

Euch allen noch einmal herzlichen Dank für eure Antworten, die mir sehr dabei geholfen haben, meine Gedanken ein wenig umzusortieren :)

LG, Nulla
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Werbung

Benutzeravatar

Barida
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1073

Beitrag Di., 14.05.2019, 13:06

nulla hat geschrieben: Di., 14.05.2019, 10:17 Der ständigen Angst und dem Gefühl, nie in Sicherheit zu sein, wird der Begriff "Belästigung" zwar meiner Meinung nach nicht gerecht, aber wenn man rein die Fakten betrachtet, dann wird es wohl so stimmen.
Ja. Der Begriff wird dem nicht gerecht. Es ist unglaublich schlimm keinen sicheren Ort mehr zu haben. Es ist unglaublich schlimm, dauernd aufpassen zu müssen und niemals mehr zur Ruhe zu kommen können und dauernd einer möglichen Bedrohung ausgesetzt zu sein, auch wenn vielleicht nicht das Schlimmste passiert, es ist dennoch richtig schlimm. Es ist ein schweres Überleben in einem toxischen Umfeld.
:ermm: Wirrwarr oder Konträres in meinen Texten bitte ich zu entschuldigen. Es sind so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten in mir, ich bin noch auf der Suche nach dem GANZEN.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Di., 14.05.2019, 13:41

Seh ich genauso wie Barida. Gut, dass du dich gewehrt hast, dass du da raus bist und Hilfe bekommst.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag