Wahnvorstelllungen wegen Mobbing im Gemeindebau

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 27.10.2018, 12:48

Wow. Wie schaffst du es, als Psycho mit Suizidgedanken so interessant zu sein?
Also ich als dafür Anfällige finde Suizidgedanken anderer nervig. Wenn sie sich beherrschen können, gehe ich auch gerne aus mit ihnen. Das heißt: Ich will nicht dauernd über Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Sterbehilfe und Rechte von Psychiatriepatienten diskutieren. Dazu habe ich meine Meinung und aus.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Sa., 01.12.2018, 20:05

Danke. Aber es wird trotzdem schlimmer so schlimm dass ich dort nicht mehr wohnen kann. :/

Benutzeravatar

nightmare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 12.01.2019, 18:04

Dein Beitrag könnte von mir sein. Bin auch die meiste Zeit daheim (bin momentan nicht arbeitsfähig, bzw. suche ich und finde in meinem angespannten Zustand nichts - ein Teufelskreis) und fühle mich auch von allen Seiten beobachtet. Will nicht, dass jemand weiß, dass ich daheim bin, versuche mich die ganze Zeit zu verstecken und mich möglichst leise zu verhalten. Ober mir 2 Studenten, die mich mich zeitweise lautem herumgepoltere und Trittschall in den Wahnsinn treiben, der untere Nachbar scheint meist von zu Hause aus zu arbeiten, dh. ich gehe nur auf Zehenspitzen, Toilettenspühlung nur am späten Nachmittag betätigen, Wasserleitung nur im Bad aufdrehen, wenn ich mir sicher bin, dass er nicht auch grad im Bad ist etc. halte das nicht mehr aus. Fühle mich so unwohl daheim. Hinzu kommen meine Zwänge. Um Druck abzubauen und weil ich Freude dran hab, trainiere ich oft auf meinem Heimtrainer, der in meiner Wohnung sehr leise ist, aber sogar das dürften sie unter mir hören. Wenn ich nicht mehrmals am Tag trainieren kann zwischendurch, werde ich noch angespannter und fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Will aber nicht, dass die das unter mir hören können. Habe das Gerät nun eh schon stark gedämmt, aber immer habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich es benutze. Bin generell ein Frühaufsteher, und gehe früh zu Bett. Schon allein deshalb, möchte ich nicht, dass jemand weiß, dass ich tagsüber daheim bin, sonst lassen sie mich nicht schlafen (obere und untere Nachbarn sind oft weit bis nach Mitternacht auf, das macht mich auch unruhig). Ständig muss ich dran, denken, was andere denken. Dann wiederrum denke ich mir, das kann ihnen egal sein, ich habe auch ein Recht in der Wohnung zu sein. Aber sie wissen wohl, dass ich fast immer daheim bin, und halten mich schon allein deshalb sicher für abnormal. Ich spüre das einfach. Bin einfach gern allein und möchte einfach nur meine Ruhe haben. Unternehme zwar gern mal was, aber dann brauch ich wieder meine Ruhe.
Weiß nicht wie das weitergehen soll. Je mehr ich mich da reinsteigere, desto schlimmer wird es.

Benutzeravatar

nightmare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 12.01.2019, 18:14

Ach ja, wegen Ohropax kann ich nur die Ohropax aus Wachs empfehlen, die sind wirklich die besten. Man muss sie leicht anwärmen (man kann auch etwas zuschneiden, wenn sie zu groß sind) und dann passen sie sich perfekt dem Ohr an und sind angenehm zu tragen und dämmen ganz gut, außer Vibrationen. Nachts habe ich sie IMMER drin. Oder Over-Ear Kopfhörer für tagsüber damit man ungestört Musik hören kann.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 13.01.2019, 02:34

Gegen Lärm – ob selbst verursacht oder durch andere – ist die beste Lösung ein Raum-in-Raum-System. Sofern man nicht das Geld hat für ein eigenes Haus. Alles andere kann man vergessen.

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag So., 13.01.2019, 03:39

Du kannst auch den ganzen Raum mit Eierkartons "tapezieren". Aber das löst nicht das Problem.

Was macht es, wenn die anderen merken, dass du tagsüber immer daheim bist? Vielleicht machst du ja Fernstudium, Homeoffice, Nachtschicht oder hast im Lotto gewonnen / geerbt und musst nun nirgendwo mehr hin...

Es ist ziemlich unwichtig, was die Nachbarn über dich denken!
Hast du die Möglichkeit, einigermaßen ungestört laufen oder spazieren zu gehen damit du mal rauskommst?

LG
RD
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag So., 03.03.2019, 14:09

:evil: hi, ich schreib hier immer wieder mal ....

ich habe eine gemeindewohnung in der ich mich ueberhaupt nicht mehr(!) wohhlfuehle
grund ich darf einfach nicht so sein wie ich bin oder meine wesensart wird nicht akzeiptiert. meine nachbarn wollen alle ausziehen ich beziehe es natuerlich alles auf mich.

meine wohnung ist auch nicht sehr sauber und voll angerauemt. es wird viel geredet und dass soll eine psyschisch kranke mal aushalten.


wer weis einen rat. die wohnpartner koennen mir nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 03.03.2019, 14:28

Du darfst so sein wie du bist - wer sollte dir das verbieten?

Allerdings gibt es Regeln, an die sich alle gleichermaßen halten müssen:

Dazu gehört es auch, die Wohnung nicht verdrecken zu lassen. Dein Vermieter darf ggf, nach rechtzeitiger Ankündigung, Einlass verlangen.

Auch eine völlige Überlagerung der Wohnung muss er nicht dulden. Wie extrem schaut es denn bei dir aus?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 03.03.2019, 16:05

Und vor allem, wenn du die Wohnung verdrecken lässt, kann es sein, dass es stinkt oder gar Ungeziefer ankommt...und dann betrifft es auch andere, die sich logischerweise davor schützen wollen. Eine psychische Krankheit ist kein Freifahrtschein!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag So., 04.08.2019, 14:43

hallo,
ich habe dieses Thema hier eh schon mal angeredet aber es wird immer schlimmer.
ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr sicher weil ich so schikaniert werde. die anderen Hausbewohner fahren immer runter wenn ich oben grade ankomme und reden tagtäglich über mich.
wenn ich dann anklopfe macht diejenige nicht die tür auf.
weiters habe ich die Vermutung dass sie mich aus der Wohnung draussen haben wollen.
ich höre stimmen die aber dann gar nicht der tat entsprechen.


was kann ich tun.?

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 04.08.2019, 15:02

Ich würde die Flucht nach vorne wagen und den Leuten meinen Eindruck schildern und so mit ihnen ins Gespräch kommen und die Realität überprüfen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2010

Beitrag Mo., 05.08.2019, 08:23

Bleib doch bei deinem ersten Thread...
viewtopic.php?f=7&t=38419&p=1065789
..:..

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 07.08.2019, 00:20

Was machst Du denn dafür dass es Dir besser geht, nimmst Du Medikamente?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mi., 07.08.2019, 00:22

Ja mei, wenn du dir deiner Erkrankung und dem Wahn und Halluzinationen schon bewusst bist, warum lässt du dich nicht behandeln?
Das wäre sicher weitaus sinnvoller, als hier im Forum darüber zu schreiben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 420

Beitrag Mi., 07.08.2019, 04:53

Betty Sue, ich ersuche Dich ein letztes Mal, nicht ständig neue Threads zu den selben Themen zu eröffnen. Der nächste wird umgehend gelöscht.
Pauline

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag