Vaginistinnen - Mut machen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 89

Beitrag So., 09.07.2017, 19:58

Ich glaub da handelt es sich um ein Missverständnis. Es klappte nicht weil ich vorher extreme Schmerzen hatte.

Hast du den Ansatz durch die Schmerzen durchmüssen von einem Therapeuten oder selbst für dich festgelegt? Ich finde diesen Ansatz eher "bedenklich". Sex hat außer wenn man darauf steht rein gar nichts mit Schmerzen zu tun. Und ich würde jeder Frau abraten unter höllischen Schmerzen Sex zu haben. (Ich weiß ich hab es auch damals gemacht, aber nur weil ich gegen Vaginismus angekämpft habe und weil ich mich so dafür geschämt habe. Und mir dachte ich nehme halt mal die Schmerzen in Kauf als dass ich wieder das Ganze abbreche.)

Ich kenne dein Problem nicht, aber es hört sich sehr schmerzhaft an.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag So., 09.07.2017, 23:54

Das war mein Ansatz. Sicher nicht die beste Idee aber ich war halt jung. Es war ja auch nur ein paar Mal, klappte auch ganz gut, aber dazu sollte man eine Beziehung führen. Da ich das im Moment ausschließe hat sich das eh erstmal erledigt.


Invisible-Wall
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 23.09.2019, 20:28

Liebe Vaginismus-Betroffene!

Es gibt bereits eine Selbsthilfegruppe zum Thema Vaginismus in Wien.
Für nähere Informationen könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße
Invisible-Wall

Antworten