Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:04

stern hat geschrieben: Fr., 10.04.2020, 23:02
Auch nicht, dass Wodarg damals Amtsarzt den Hochstapler Gert Postel einstellte:
Andere Unterlagen fehlten zwar, da Postel aber zuvor Kontakt zu Amtsleiter Wolfgang Wodarg aufgebaut hatte und man sich sympathisch war, wurde er eingestellt.[8]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel
[/quote]

Das werfe ich ihm nicht mal vor, das zeigt doch nur, wie schnell wir uns blenden lassen
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:05

saffiatou hat geschrieben: Fr., 10.04.2020, 22:56 Bauchgefühl und Wissenschaft passen nun gar nicht zusammen.
Das eine kommt nicht ohne das andere aus. Die wesentlichen Erfindungen und Entdeckungen brauchten zuerst eine Emotion, dann aber Durchhaltevermögen und einen klaren Verstand.
An der Börse sind Bauchgefühl-Menschen oft erfolgreicher als Dipl.-Ökonomen...letztere haben zwar das perfekte Modell, füttern es aber mit falschen Parametern...und verlieren.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:08

Nein! Das stimmt nicht! Wissenschaft ist beweisbar! Nachweisbar und reproduzierbar. Wenn du Bauchgefühl mit Idee gleichsetzt, lasse ich es gelten, aber so wie du es beschreibst nicht.
never know better than the natives. Kofi Annan


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:18

Spekulationen an der Börse sind so ziemlich das exakte Gegenteil von Wissenschaft. Das wird schon mit dem Wort "spekulieren" zum Ausdruck gebracht. Außer dem Risiko ist da nichts sicher. Wissenschaft hingegen fordert den Nachweis.

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:19

mio hat geschrieben: Fr., 10.04.2020, 22:49 In einer Demokratie darfst Du selbst nicht nachweisbare, klar falsche "Dummheiten" als "persönliche Meinungen" verbreiten
Und in einer Diktatur musst Du das sogar, um klarzukommen! :roll:

Wenn man eine Karriere plant, die die Mitgliedschaft oder das Engagement in einer bestimmten "Meinungs"gruppe voraussetzt, auch in einer pluralistischen Gesellschaft...des Brot ich eß, des Lied ich sing...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:21

Verstehe, Du fühlst Dich unverstanden und glaubst jetzt, dass man Dich "wie in einer Diktatur" benachteiligt, wenn man Deine Meinung nicht teilt.

Selten so einen Unsinn gehört, sorry.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24365

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:22

Was hat die rechte Rhetorik noch mit dem Virus zu tun? Denkverbote? Diktatur?
Klein-Ida hat geschrieben: Fr., 10.04.2020, 19:02
Ich hatte es einfach nur aus einer Facebook-Gruppe
Es wird auf verschiedenen Plattform lanciert...
In einem Schreiben an die Mitglieder begründet Bäumer das Vorgehen des Vorstands vor allem damit, dass Wordag seine Thesen radikalen Medien wie „KenFM“, „Rubikon“, „Geolitica“ oder in einem Interview mit Eva Herman verbreitet habe. „Diese Medien, die regelmäßig mit Verschwörungstheorien, mit antidemokratischen sowie teils antisemitischen Vorurteilen arbeiten, und einige davon personell der AfD nahestehen, sind so weit von den demokratischen Überzeugungen und Prinzipien unseres Vereins entfernt, dass sich jede Zusammenarbeit mit ihnen verbietet“, schreibt Bäumer.
„Eine solche auf bloßen Vermutungen und Diffamierungen beruhende Argumentation widerspricht eklatant dem in unserem Verhaltenskodex festgehaltenen Grundprinzip, unser ‚Urteilen und Handeln mit gesicherten Informationen und professionellen Analysen‘ zu untermauern“, heißt es im Mitgliederbrief.
https://taz.de/Corona-Zweifler-Wolfgang ... 6304000000

Und inhaltlich haben sich ernstzunehmende Virologen geäußert.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 10.04.2020, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:26

mio hat geschrieben: Fr., 10.04.2020, 23:18 Spekulationen an der Börse sind so ziemlich das exakte Gegenteil von Wissenschaft
Tatsächliches Spekulieren ist Praxis, dahinter stehen wissenschaftliche Modelle. Sie sind das theoretische Handwerkszeug...wieso sprichst Du volks-oder betriebswirtschaftlichen Modellen die Wissenschaftlichkeit ab? Sind die Profs für Dich allesamt Vollhonks oder Aufschneider?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:28

Es mögen ja Modelle dahinterstehen, aber genausogut kannst Du ein Modell entwickeln wie Du sicher den Jackpot im Lotto knackst.

Wenn Du das schaffst und mir eine Garantie gibst dass das auch funktionieren wird zahle ich Dir gerne ein Sümmchen. Wenn es nicht klappt möchte ich aber das 10fache von Dir zurück.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:32

mio hat geschrieben: Fr., 10.04.2020, 23:21 Verstehe, Du fühlst Dich unverstanden und glaubst jetzt, dass man Dich "wie in einer Diktatur" benachteiligt, wenn man Deine Meinung nicht teilt.
wie wäre es mit etwas mehr Sachlichkeit? Könntest Du darauf verzichten, mir etwas unterzuschieben ? Du würdest damit u.A. Dein Hohelied strenger Wissenschaftlichkeit untermauern.Ich wäre Dir sehr verbunden... ;)
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:33

mio, ich HAB das Modell, aber ich behalte es für mich...gute Nacht!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 10.04.2020, 23:36


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24365

Beitrag Sa., 11.04.2020, 00:07

Tatsächliches Spekulieren ist Praxis, dahinter stehen wissenschaftliche Modelle.
Humbug... wissenschaftliche Ergebnisse sind reproduzierbar. Ergebnisse von Spekulationsgeschäften nicht. Ich kann genauso gut Würfeln, ob ich auf Hausse oder Baisse spekuliere... oder Aktienkurse sind auch von Gefühlen beeinflusst (z.B. Zukunftsängsten oder -erwartungen... wie Hoffnung auf ein Konjunkturprogramm, Regierungswechsel, whatever).

Meine Meinungsfreiheit: Es geht darum Zweifel zu schüren, an Wissenschaftlichkeit/Politik, Streuen von Desinformation, Manipulation, Fake News. ,-)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Sa., 11.04.2020, 01:45

Ich erkenne es ist Energieverschwendung, hier mit wissenschaftlichen Argumenten etwas zu erreichen, schade. Vielleicht liegt es auch daran, dass jemand der nie gelernt hat wissenschaftlich zu denken, vieles nicht nachvollziehen kann, das kann auch Angst machen, man erkennt Machtlosigkeit.... eine echte Diskussion kann mit dir nicht gelingen....
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 11.04.2020, 06:16

Falls es jemanden interessiert, so sehen unsere Auflockerungen ab Di nach Ostern aus:

https://m.oe24.at/oesterreich/politik/1 ... /425754744
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag