Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 30.10.2020, 20:08

Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 20:03 Lemon: An welcher Stelle wird es denn interessant? Ich fand den Clip einfach nur blöd!
Ich persönlich fand die ganze Ansprache interessant und in meinem Sinne.
Hier sind die Meinungen unterschiedlich; ist auch in Ordnung so.
Die Masse denkt, wie es jetzt ist und somit passen wir uns eben an, die Mehrheit siegt, da die Mehrheit dieses Regierungssystem gewählt hat.

Ich denke mir halt, was wollen wir denn in Zukunft machen, es wird kein Ende finden, wenn wir keine Immunität herstellen; an einen Impferfolg glaube ich persönlich nicht, das ist dann genauso wie mit der Grippeimpfung, das Virus mutiert ständig und kann demnach nicht "beimpft" werden.

Wie wird die Zukunft aussehen, das macht mir Sorgen.

Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 30.10.2020, 20:12

lemon hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 20:08 Ich denke mir halt, was wollen wir denn in Zukunft machen, es wird kein Ende finden, wenn wir keine Immunität herstellen; (...)
Wie sollen wir denn Immunität herstellen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Fr., 30.10.2020, 20:24

lemon, falls Du mit Immunität herstellen diesen Weg meinst

https://www.stern.de/gesundheit/coronav ... 50030.html

dann - nein, finde ich nicht so toll. Oder darf ich dann irgendwo ankreuzen, dass ich selbst, meine Freunde und Familie bitte von möglichen Todesopfern, die man dann in Kauf nimmt, ausgeschlossen sind?

Und mit diesem Weg wäre noch nicht mal "garantiert", dass wir damit das Virus "besiegen". Ich möchte wirklich nicht dabei zuschauen müssen, wie wir den Tod vieler Menschen durch unkontrollierte, reihenweise Ansteckung in Kauf nehmen und an die Umstände, wie diese Menschen dann sterben, weil die Krankenhäuser völlig überlastet sind, mag ich noch weniger denken. Das hat dann für mich wirklich etwas von Horrorfilm.

Aber vielleicht meinst Du etwas anderes und dann setze ich mich damit auch gerne auseinander.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 30.10.2020, 20:31

Klar lemon ... und die rechtsversiffte AfD rettet das Land vor dem Virus. Ganz in deinem Sinne. :lol:

Werbung

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Fr., 30.10.2020, 20:48

lemon hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 20:03 Das ist zwar unwichtig,
aber ich persönlich fände es besonders traurig, wenn es keine Weihnachtsmärkte gäbe, ich hoffe sehr, dass eine Lösung hierfür gefunden wird.
Ich persönlich finde Beerdigungen trauriger und die sind die direkte Folge von Weihnachtsmärkten.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 30.10.2020, 21:17

Der Hashtag #HaltdieFresseBild trendet dort wieder ordentlich.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Fr., 30.10.2020, 22:04

Der Virologe Hendrik Streeck ist vom rasanten Anstieg der Corona-Infektionszahlen überrascht. Er glaube aber nicht, dass das nachlässige Verhalten der Bevölkerung dafür verantwortlich ist, sagte der Wissenschaftler von der Universität Bonn der Süddeutschen Zeitung (Wochenendausgabe). „Nach meiner Wahrnehmung verhält sich der Großteil der Menschen vorbildlich.“ Er vermutet vielmehr, dass wie bei anderen Coronaviren auch bei Sars-CoV-2 die Saisonalität eine große Rolle spiele, also dass sich das Infektionsgeschehen mit den Jahreszeiten verändert. Zudem habe man vermutlich die Bedeutung von privaten Treffen unterschätzt.
https://www.welt.de/vermischtes/live218 ... ktion.html

:lol: :lol: Also das kriege ich gerade auch noch hin... fragt sich nur, wo der wissenschaftliche Beleg bleibt. Vielleicht sollte er sich mal mit einer wissenschaftlichen Annäherung an den Virus versuchen anstelle mit Homestorys, politischen Empfehlungen und Glauben (das ist das Fachgebiet derjenigen in den Kirchen).

Bei Illner wurde eine (eher unbekanntere) Virologin gelobt, wie sie Gassen seziert hat... insbes. mit der Frage, wie er die aktuelle Entwicklung eindämmen will.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Fr., 30.10.2020, 22:57

Infektionen bei Kindern (Untersuchung des Helmholtz-Instituts):
Antikörperstudie in Bayern Deutlich mehr Kinder und Jugendliche mit Corona infiziert
Das Coronavirus ist unter jungen Menschen offenbar deutlich stärker verbreitet, als die offiziellen Meldezahlen annehmen lassen. Darauf deutet eine bayerische Studie hin. Die Hälfte der Kinder zeigte keine Symptome.
30.10.2020, 18.35 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... ssion=true
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Fr., 30.10.2020, 23:15

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 21:17 Der Hashtag #HaltdieFresseBild trendet dort wieder ordentlich.
Geht natürlich gar nicht. Findet auch Micky Beisenherz: Richtig wäre gewesen: „Podcasterin feiert Youtuberin“. So. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 31.10.2020, 04:36

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 20:31 Klar lemon ... und die rechtsversiffte AfD rettet das Land vor dem Virus. Ganz in deinem Sinne. :lol:
Da kommt's mir auch hoch. :kopfschuettel:


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Sa., 31.10.2020, 07:20

Und das ist das Szenario, das doch keiner haben wollte, oder?
Forscher des Max-Planck-Institutes und weiterer Einrichtungen gehen davon aus, dass die Todesfälle infolge einer Corona-Erkrankung in Deutschland in den kommenden Wochen deutlich zunehmen werden.

Der Modellrechnung zufolge könnte die Zahl der Todesopfer bereits ab Anfang November auf 500 bis 800 pro Woche ansteigen. Die bisher relativ niedrigen Zahlen von Todesfällen seien darauf zurückzuführen, dass sich bis Ende September überwiegend Menschen unter 60 Jahren mit dem Virus Sars-CoV-2 angesteckt haben, heißt es in der Studie. Seitdem steige die Zahl der gemeldeten Infektionen auch bei Menschen, die älter als 60 Jahre seien. Dies führe mit einem Zeitverzug von etwa zwei Wochen auch zu einem Anstieg der Todesfälle.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/newsticker/liv ... eutschland


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Sa., 31.10.2020, 07:51

Und Weihnachten ist noch ein Stück entfernt.


Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 31.10.2020, 08:06

Und wie viele haben gespottet: "Ja, wo ist sie denn, die zweite Welle???"

:roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 31.10.2020, 12:21

Lena hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 07:01 (Ich bin sprachlos, dass wir hier in einem Forum, in dem immer wieder geschrieben wird, wie Menschen darunter leiden, wenn sie wegen Äußerlichkeiten kritisiert oder angestarrt werden, sich jetzt auf eine so niedere Ebene begeben und die Bundeskanzlerin so zerlegen - wegen Äußerlichkeiten. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.)
Zerlegen??
Das ist wohl etwas übertrieben, findest du nicht? Hier macht sich keiner drüber lustig, hier wird nur gesagt, dass ihre Garderobe altmodisch ist und dass sie (durch Stress?) ihre Nägel abknabbert. Unter zerlegen würde ich verstehen, wenn sich hier ein Haufen versammeln würde, der :lol: :lol: :lol: am laufenden Band postet, wie bescheuert sie aussieht, oder sonstwas. Oder zerlege ich jetzt auch den neuen Opel Corsa, weil ich finde, er hätte weniger ovale Heckleuchten vertragen können? Das ist doch eine ganz normale Meinung...

Also falls du mich meinen solltest - dann bin ich mal eben sprachlos, wie einem Böswilligkeiten unterstellt werden, wo keine sind... :kopfschuettel:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Sa., 31.10.2020, 13:09

Ich weiß, es ist o.t. ... aber: sich an Äußerlichkeiten festzuhalten bei einer Person, die ein Amt innehat und dort inhaltliche Arbeit macht, ist nicht zielführend und demontiert die Person. Historisch passiert so etwas Frauen wesentlich häufiger als Männern. Insofern empfinde ich es als sexistisch.
Ich finde es nicht unrealistisch, dass Merkel unter enormen Stress steht, sie trägt enorme Verantwortung und ist sich sicherlich dessen bewusst. Aber solange sie ihren Job macht, gehen ihre Fingernägel mich nichts an.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag