Schönste Form der Annäherung

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Di., 19.01.2016, 10:44

Interessante Idee. Wenn es um erotische Beziehungen gehen soll, nicht vergessen zu vermerken, ob man männlich oder weiblich (oder inter, trans usw..) ist und ggf., welches Geschlecht man gern kennenlernen will Oder man lässt es drauf ankommen...

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 19.01.2016, 11:36

Wunderschöne Idee. Fand ich auch mal. Habe etwa 15 Zettelchen in Lieblingsbücher bzw interessante, spezielle Themen, von mir gelegt in der Bibliothek. Mit kurzem Text und meiner eigens für diese Aktion neuen, anonymisierten Mailadresse. Telefonnummer hätte ich doch zu privat empfunden. Resultat? Null. Womöglich waren es zu wenige, womöglich sind sie alle herausgefallen ...

Ich las gerade ein wunderschönes Buch über ein Kennenlernen im Bus: Fabio Volo: Noch einen Tag und eine Nacht. Hachz. SO jemand kennenlernen ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2386

Beitrag Mi., 23.12.2020, 21:43

Wurstel


Als ich noch 16 war, begann ich, in eine Handelsschule für Körperbehinderte in Wien zu gehen. Auf der Rückfahrt suchte ich oft die Bahnhofstoilette auf. Dort standen an den Wänden etliche handgeschriebene Kontaktanzeigen. Darunter eine, die mich ansprach: Da schrieb ein Mann lang und breit, daß er einen jungen Mann sucht, damit man zu dritt (er, seine Frau und der sich Meldende) Sex der eher ungustiösen Art (Koprophilie) haben kann, es stand auch die Telefonnummer dabei. Dieser Text war sehr detailliert und faszinierte mich irgendwie wegen der unverblümten Art, wie das dastand. Angerufen habe ich dort aber nie, das hätte ich mich nicht getraut - ich habe allerdings sehr wohl in Erwägung gezogen, dort anzurufen. Zwar glaube ich nicht, daß ich bei sowas mitgemacht hätte, aber ich wollte schon wissen, was das für ein Mensch ist, der so etwas schreibt. (Ich hatte da irgendwie das Bild eines Millionärssohns, der ein Fotomodell als Freundin hat - keine Ahnung, wie ich auf dieses Bild gekommen bin, aber das hat sich in mir eingegraben.)

In einer Disco in meiner Gegend fand ich Jahre später auf der Herrentoilette die Visitenkarte einer Frau, auf der ein Plastikbild aufgeklebt war, das ein Pärchen in einer nicht jugendfreien Szene zeigt. Diese Visitenkarte habe ich an mich genommen, aber diese Frau nie angerufen, obwohl ich mir das vorgenommen habe (ich wollte die Frau fragen, wieso ihre Visitenkarte auf der Herrentoilette liegt). Bald habe ich für diese Visitenkarte Schläge von meiner Mutter bekommen, die glaubte, daß ich zu Prostituierten gehe.

Die Frau, die ich "meine Freundin" nenne, hat ja mich angeredet. Leider weiß ich nicht mehr, auf welche Art. Jedenfalls hat sie mich am ersten Abend nach einer gemeinsamen Theaterprobe gefragt, ob ich sie heimfahren kann, denn mit den Öffis ist das für sie etwas umständlich. Naja, da habe ich sie eben heimgefahren und ließ sie vor dem Wohnblock, wo sie wohnte, aussteigen. Dies wiederholte sich in Folge drei-, viermal in der Woche, und zwar jahrelang.

Dann machte sie einen Cut, und es gab Gerichtsverhandlungen zwischen uns beiden (sie hatte mich wegen "Beharrlicher Verfolgung", also wegen Stalking, auch "Nachstellung" genannt, angezeigt). Einige Zeit nach diesen Gerichtsverhandlungen meldete sie sich wieder bei mir, und es bestand ein loser Kontakt. Dann gab es längere Zeit wieder keinen Kontakt, bis es wieder einen Kontakt gab, diesmal primär per WhatsApp. Da habe ich ihr dann Verschiedenes erzählt, und sie hat mir meist recht kurz (wie es ihre Art ist) geantwortet. Und dann habe ich ihr eines Abends folgendes Gedicht per WhatsApp gesendet:

Erotik-Mails zur späten Nacht
haben Dich um den Schlaf gebracht.
D'rum schreib' ich Dir von tausend Schafen,
dann kannst Du sicher besser schlafen.

Ihre Antwort war dann ein großer Smilie: Ein Gesicht, das mit den Händen die Augen bedeckt.
(Was sie damit ausdrücken wollte, weiß ich bis heute nicht.)


Wurstel

Benutzeravatar

Seele_Liebe75
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 26.12.2020, 17:29

Ich finde, die schönste Annäherung ist, wenn der andere die ganze Sache mit Humor angehen kann...bei Männer, die mich bereits beim ersten Date öfters zum Lachen gebracht haben, habe ich gewusst, dass es sicher ein zweites Date geben wird.
Seele ist alles!

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2386

Beitrag So., 27.12.2020, 01:20

Wurstel


Seele_Liebe75, heißt das, es würde bei Dir reichen, wenn man Dir beim ersten Date Witze erzählt? Oder stehst Du eher auf Schlagfertigkeit?

In diesem Zusammenhang:
Ich habe vor Jahren mal in einem anderen Forum darüber diskutiert, daß ich eine Frau mehrmals in einem Lokal sehe, die ich gerne anreden würde und hätte dazu auch eine Idee. Diese wurde von den anderen Teilnehmern des Forums verworfen. Dann hatte ich eine andere witzigere Idee - dazu wurde mir in jenem Forum gesagt, daß ich das auf gar keinen Fall machen soll. Letztlich wollte ich dann doch meine Idee anbringen, um festzustellen, ob sie funktioniert. Doch leider habe ich dann diese Frau nie mehr wiedergesehen. Chance vorbei...


Wurstel

Benutzeravatar

Seele_Liebe75
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 15

Beitrag So., 27.12.2020, 09:56

Wurstel, nein, das würde mir nicht reichen, ich habe eher Schlagfertigkeit gemeint und zudem finde ich auch super, wenn jemand Themen, die vielleicht nicht so lustig sind, mit ein bisschen Humor angeht, da dann die Situation gleich lockerer wird. Das ist mir vor allem bei den ersten Dates, wo man sich noch nicht so gut kennt sehr wichtig, da ich dann das Gefühl habe, wird sind auf der selben Wellenlänge.

Was war dann deine Idee genau?
Seele ist alles!

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2386

Beitrag So., 27.12.2020, 18:51

Wurstel


Also, nun die Beschreibung meiner zwei Ideen:

Zuerst habe ich in jenem Forum die Idee genannt, ich könnte dieser Frau eine CD meines Bandprojektes kommentarlos auf den Tisch legen und gehen. Da würde die Frau ja (neugierig wie Frauen sind) die CD mitnehmen (allerdings erst, nachdem sie sich vergewissert hat, daß ich weg bin) und sie sich zuhause genauer anschauen und dann bemerken, daß ein Textheft mit vielen künstlerischen Fotos von mir beiliegt, und sie würde sich sicher die CD anhören und mich beim nächstenmal anreden. Das war meine erste Idee, die ich in jenem Forum genannt hatte. Die Meinungen der dort antwotenden Frauen war aber eher negativ: Eine Frau meinte, wenn ihr das widerfährt, dann würde sie die CD mit spitzen Fingern in die Tischmitte schieben, das Lokal verlassen und nie wieder kommen. Die meisten anderen Frauen jenes Forums schrieben Ähnliches. Mein damaliger Therapeut hingegen fand meine Idee gut, weil mir dann die Frau jedenfalls keinen Vorwurf machen könne und ja die Chance besteht, daß sie mich das nächstemal, wenn sie mich sieht, anredet, weil sie dann ja schon ein bißchen was von mir durch die CD erfahren hat.

Meine zweite in jenem Forum genannte Idee war die, daß ich ein spezielles T-Shirt (mit dem Text "Jedem Österreicher seine Knackwurst" und gezeichneten Knackwürsten drumherum) anhaben würde und der Frau eine Knackwurst auf den Tisch legen würde mit den Worten: "Mit freundlichen Grüßen von der Initiative 'Knackwurst für Alle'", wobei ich mich dann auch wieder aus dem Lokal entfernen würde. Diese Idee hat mein Therapeut noch besser gefunden. Hingegen fanden die Frauen in jenem Forum diese Idee noch wesentlich schlechter und sagten, wenn ihnen sowas widerfährt, dann rufen sie sofort die Polizei und erstatten Anzeige wegen sexueller Belästigung. Ich war ob dieser Antworten sehr erstaunt und habe dann in jenem Forum lang und breit darüber diskutiert, weil sowohl ich als auch mein Therapeut diesen Vorschlag sehr originell gefunden haben. Im weiteren Verlauf dieser Diskussion meinten die Frauen jenes Forums dann sinngemäß, daß ich stur bin und mir nichts sagen lasse, und wenn ich das wirklich durchziehe, dann werde ich spätestens im Kittchen draufkommen, was für eine blödsinnige Idee das gewesen ist. Ich habe überhaupt nicht begriffen, wie da jemand auf eine sexuelle Belästigung kommen kann. Genauso kann ich einer Frau ein Schmalzbrot anbieten und sie daraufhin schreien, "der will mich vergewaltigen!". Ach, verstehe jemand die Frauen!

Mein Therapeut hat dann ebenfalls gemeint, daß ich das nun nicht mehr machen soll. Aber nicht deshalb, weil die Idee schlecht wäre, sondern deshalb, weil sie durch jenes Forum kaputtgeredet worden ist und ich somit nicht mehr so unbedarft an die Sache gehen könnte, wie das nötig wäre.

Seele_Liebe75, kannst Du Dir einen Reim darauf machen, warum die Foren in jenem Forum mir von meiner Idee derart abgeraten haben? Wie hättest Du reagiert, wenn ein Dir unbekannter Mann, den Du nur mehrmals am Nebentisch eines Cafés gesehen hast (und der dort stets zu Mittag gegessen hat), in dem einen Fall eine CD und im anderen Fall eine Knackwurst (wie oben beschrieben) auf den Tisch gelegt hätte? Hältst Du das für eine gelungene Methode, Aufmerksamkeit zu erreichen?


Wurstel

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 901

Beitrag Mo., 28.12.2020, 12:56

Wurstel hat geschrieben: So., 27.12.2020, 18:51 Ich habe überhaupt nicht begriffen, wie da jemand auf eine sexuelle Belästigung kommen kann.
Ernsthaft? Du begreifst nicht, dass Frauen das als übergriffig empfinden könnten, wenn ein wildfremder Mann in einem Wurst-T-Shirt zu ihnen kommt und ihnen eine Wurst hinlegt, um sie damit anzumachen?
Man muss nun wirklich nicht die freudsche Penis-Obsession teilen, um da eine gewisse Symbolik sehen zu können...

Also ja: Aufmerksamkeit wird dir damit gewiss zuteil. Ziemlich sicher aber nicht die Art von Aufmerksamkeit, die du dir erhofft hast.

Und, kleiner Tipp für die Zukunft: du musst "die Frauen" auch nicht "verstehen" (furchtbare Verallgemeinerungen übrigens, aber lassen wir das), du bist nämlich nicht derjenige, der entscheidet, wann eine andere Person sich belästigt fühlt. Und da spielt es keine Rolle, wie du es gemeint hast und ob das witzig sein sollte. Wenn eine Frau das als übergriffig empfindet, ist das so. Punkt.
silence like a cancer grows.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag