Den Partner nach der Sexualität auswählen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 12:54

Könnte man sagen, ein unsichtbares Gesetz demnach Millionen von Partnerschaften sehr ähnlich gestaltet werden.

candle



Glaub ich nicht.

Außerdem gehen mich Millionen nichts an. Ist ganz schön hoch gegriffen, was?

Ich kenn auch Millionen Trennungen und Scheidungen. Gefällt mir nicht. Noch schlimmer die, die frustriert zusammenbleiben und einen Therapeuten brauchen. :->

Gruß

Mustang
Zuletzt geändert von Wild Mustang am Mi., 27.01.2021, 13:00, insgesamt 4-mal geändert.
How about I be me?


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 12:56

Doppelt

...........................................
How about I be me?


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 13:05

Mir gehts darum, dass man die Probleme eines Mannes nicht mit der Aussage "was sind Männer doch primitiv" abwerten sollte.

Und schon gar nicht mit normativen Urteilsfindungen, nach dem Motto: "du bist nicht normal".

edit***

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Mi., 27.01.2021, 14:50

designer77 hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 11:18
@Damica .....ich habe hier um keine Meihnung gebeten sonder um erfahrung, ob es jemanden vielleicht so geht....und generell war es ob mann den Partner nach der sexualität auswählt oder nicht.....es wurden von mir auch keine Möglichen Theorien was, wie, wo warum,....erbeten oder?
Ich habe auf deine Frage geantwortet, auch wenn du das offensichtlich nicht verstanden hast.
Das nächste warum ich für meine Fetische ezahlen sollte??
Zahlt dein Partner dir etwas?
Auch wenn ich es in Betracht ziehen würde, dafür zu zahlen für was brauch ich dan eine Partnerschaft?
Waschen,putzen,kochen,... usw... kann ich auch....
Du bringst es selbst auf den Punkt.

Ich versuche es nochmal mit anderen Worten, auch wenn ich nicht glaube, dass du wirklich Interesse an Antworten hast, weil du nach meiner Einschätzung schon längst für dich deine Entscheidung getroffen hast, die du hier nur legitimieren lassen möchtest.

Willst du ein erfülltes Sexleben innerhalb einer Partnerschaft, wirst du niemals drum rumkommen, auf deine Partnerin einzugehen und mit ihr offen und wertschätzend zu kommunizieren. Auch Sex ist nichts Anderes, als Kommunikation. Damit meine ich allerdings nicht dirty talk. Im Vorfeld einer Partnerschaft mögliche sexuelle Vorlieben abzufragen, um später entsprechende Forderungen zu stellen und rigoros zur Umsetzung zu bringen ("hinten andocken"), war vielleicht mal im Mittelalter möglich, wird aber heute so nicht mehr klappen. Nicht innerhalb einer Partnerschaft, die mehr beinhaltet, als Sex und Haushaltsführung. Ob gewisse Dinge möglich sind, kommt auf die Qualität der Beziehung an, auf liebevollen, wertschätzenden Umgang miteinander, gegenseitige Unterstützung, Toleranz und Einfühlungsvermögen, auch auf die Streitkultur und die Art der Konfliktlösung. Was mit dem einen Partner möglich ist, ist mit einem anderen ausgeschlossen.

Ist es dir aus irgendwelchen Gründen nicht möglich oder zu anstrengend oder sonst irgendwie zu doof, entsprechend auf einen Menschen einzugehen, wirst du erfüllenden Sex in einer Partnerschaft nicht finden und auf Bezahldienste zurückgreifen müssen. Oder du suchst dir eine Partnerin mit kompatiblen Vorlieben, die auch nur darauf aus ist, diese auszuleben und ansonsten nichts von dir erwartet und deine sonstigen Anforderungen an Aussehen usw. erfüllt (halte ich für utopisch).

Ich halte es für legitim, seinen Partner nach sexuellen Vorlieben auszuwählen. Aber das entbindet dich nicht von den sonstigen Anforderungen, die eine Partnerschaft so mit sich bringt. Auch eine Fixierung auf den Fetisch ist problematisch, wenn dann der Partner nur noch als Statist herhalten muss.
Wenn ich das von dir so lese, glaube ich mich mit einem trotzigen Kind zu unterhalten der speziell Beziehungstechnisch irrgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist......

DU gehst mich hier für Sachen an, die in keinster Weiße relevant mit dem ursprünglichen Thema ist.....

...

zu letzt solltest noch auf meinen Rechtschreibfehlern zu sprechen kommem, kann ich dir mitteilen das ich Free STyle schreibe....
:lol: Du bist echt ein Herzchen. Mach weiter so, das passt schon. :lol:


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 15:52

Ich glaube nicht, dass die Fragestellung hier ist, wie man (ein Mann) eine super Partnerschaft führt.

Es nimmt auch die Frau aus der Verantwortung, die ja freiwillig mit ihm zusammen ist. Aber dieses "Männer sind ja so primitiv", das ist ja ein alter Hut.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Mi., 27.01.2021, 16:06

Die Frage war, ob man einen Partner nach sexuellen Vorlieben auswählen darf.

Man (und) Frau kann Sex innerhalb und außerhalb einer Partnerschaft ausüben.

Auf beides bin ich eingegangen. Geschlechtsunabhängig. Wäre der Fragesteller eine Frau, hätte ich nichts anderes geschrieben.

Wenn ich den BE richtig verstehe, geht es ihm um Sex INNERHALB einer Partnerschaft. Wenn ich den Partner wie ein Sextoy betrachte und behandle, wird es dem halt irgendwann zu blöd und die Sache mit dem Sex erledigt sich.

Wie war das nochmal? Wir sind alle Ergebnis unserer Erfahrungen. Mir scheint, @Mustang, du hast meinen Beitrag durch deine eigene Brille gelesen.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3742

Beitrag Mi., 27.01.2021, 16:06

danke Danica, ich sehe das genau so wie du !

Wenn immer wieder Beziehungen an den gleichen Problemen scheitern, dann tut man gut daran sich (auch mit Hilfe) selbstkritisch die eigenen Anteile daran anzusehen. Jedenfalls wenn man ernsthaft etwas ändern möchte.

Und das ausdrücklich überhaupt nichts mit Schuldfrage zu tun.

Welche Priorität man der Sexualität in der Beziehung einräumt muss jeder selbst bestimmen.
Sie ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil einer erwachsenen Beziehung für die meisten Menschen und sexuelle Übereinstimmunt ist eine gute Voraussetzung.
Komplett wird man die nie erreichen.

Und wenn sehr seltene Vorlieben vorliegen wird es halt schwierig.
Eine Lösung könnte dann bezahlter Sex sein oder eine reine "Spielbeziehung"


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 16:20

Ich hab es übrigens mehrfach erlebt, dass die Frauen von Beginn an zum Sex gedrängt haben und da mir auch aufdrücken wollten, wie der auszusehen hat.

Wenn ich mir ein bisschen Zeit damit lassen wollte, dann war es im Grunde schon wieder vorbei. Zwei Frauen haben, noch bevor es zum ersten GV kam, schon ein Kind von mir gewollt, also nach 1 bis 3 Tagen, nach Kennenlernen.

Womöglich waren aber diese Frauen nicht normal, wie soll ich das aber wissen?

Diese ganze Theorie, wie Mann und Frau zu sein haben, weil angeblich Millionen auch so sind....?

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Mi., 27.01.2021, 16:41

Dann weißt du ja, wie es sich anfühlt, als reiner Bedürfnisbefriediger wahrgenommen zu werden. Entsprechend "gut" war dann sicher auch der Sex für dich.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 16:46

Danica hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 16:41 Dann weißt du ja, wie es sich anfühlt, als reiner Bedürfnisbefriediger wahrgenommen zu werden. Entsprechend "gut" war dann sicher auch der Sex für dich.
Ich habe halt "Nein" gesagt und es war vorbei.

Das könnte eine Frau ja auch machen.

Gruß

Mustang
Zuletzt geändert von Wild Mustang am Mi., 27.01.2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
How about I be me?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Mi., 27.01.2021, 17:00

Sicher. Das hätte der BE auch machen können.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 17:01

Danica hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 17:00 Sicher. Das hätte der BE auch machen können.
Stimmt. :)

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Mi., 27.01.2021, 17:44

Wild Mustang hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 16:20 Ich hab es übrigens mehrfach erlebt, dass die Frauen von Beginn an zum Sex gedrängt haben und da mir auch aufdrücken wollten, wie der auszusehen hat.

Wenn ich mir ein bisschen Zeit damit lassen wollte, dann war es im Grunde schon wieder vorbei. Zwei Frauen haben, noch bevor es zum ersten GV kam, schon ein Kind von mir gewollt, also nach 1 bis 3 Tagen, nach Kennenlernen.
Du suchst eben auf falschen Niveau. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 17:47

Wieso suchen? Wo hab ich denn diese Frauen gesucht? Die liefen mir über den Weg.

Gruß

Mustang
Zuletzt geändert von Tristezza am Mi., 27.01.2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.
How about I be me?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Mi., 27.01.2021, 17:56

Wild Mustang hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 17:47 Wieso suchen? Wo hab ich denn diese Frauen gesucht? Die liefen mir über den Weg.

Der arme Mann! Sie haben dich allesamt gezwungen. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag