Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Do., 31.12.2020, 15:16

Eines der für mich turbulentesten Jahre geht zu Ende.

+ das Ziel, das ich bis Jahresende noch erreichen wollte, ist erreicht
+ das zweite Jahr ohne Therapie und alles ist so viel stabiler geworden
+ das war das für mich ausgeglichenste Weihnachten seit so vielen Jahren

- dieses Jahr ist viel Unschönes passiert (meine Krankheit, die Erkrankung in der Familie, das böse Ende mit dem Mann, Turbulenzen im Job)
- körperlich ging es mir phasenweise mehr als nur schlecht und ich hab zum ersten Mal in meinem Leben so wirklich gespürt, dass man nicht über alles Kontrolle haben kann und das Leben endlich ist
- und dann war da ja noch Corona und all die Dinge, die sich dadurch verändert haben

aber

+ mir geht es gut. Ich hab so vieles in meinem Leben, was gut ist. Und ich habe gemerkt, dass ich mir selbst vertrauen und mich auf mich verlassen kann. Und diese innere Sicherheit überträgt sich auch auf viele Dinge im Außen. Und das ist gut.

Guten Rutsch!

Werbung

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Do., 31.12.2020, 15:32

Liebe Lena,

ich danke Dir für Dein Posting! ❤️
Ich finde, wir blicken viel zu selten auf das, was gut ist. Dabei ist auch das keine Selbstverständlichkeit. Und selbst an "negativen" Ereignissen kann man wachsen.

Es gibt da so eine schöne Spruchweisheit (angeblich von Goethe - Zeitzeuge war ich nicht :-P ):

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Schön, dass Du Deine Ziele erreichen konntest! Dann weißt Du ja, wie es im neuen Jahr weitergehen kann! :-D

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Do., 31.12.2020, 17:56

- Dieses Jahr habe ich eine meiner besten Freundinnen verloren, einfach so.
Sie ist gestorben ohne Vorwarnung, einfach so.

+ Das Jahr hatte auch viel Gutes, trotz allem.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 31.12.2020, 18:44

- die Leute böllern hier genauso viel wie letztes Jahr...
+ dieses Jahr war extrem hart für mich, aber ich habe dabei viel gelernt
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 31.12.2020, 19:00

+\~ es wird weniger, aber noch immer Zuviel geschossen
+ ich hatte ein sehr gutes Jahr, außer Corona gab es nichts auszusetzen
+ bin glücklich u zufrieden
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 01.01.2021, 07:28

+ das Jahr 2020 ist endlich zu Ende und ich sehe mit Hoffnung auf ein unbeschwerteres Jahr 2021

+ in diesem Jahr werde ich wieder zu arbeiten beginnen, auch mein Sohn fängt eine neue Stelle an

+ das alte Jahr hat aber auch einiges zum Positiven verändert. Mein Sohn wurde "erwachsen" und hat mir viele tolle Seiten an sich gezeigt. Ich habe ihn wieder "richtig" kennengelernt und bin sehr stolz auf ihn

+ ich bin wiedereinmal nüchtern und ohne Ärger ins neue Jahr gerutscht 😅

+ ich verspüre heute seit Langem mal keine Morgenmuffeligkeit an mir, sondern Vorfreude

+ im Jahr 2020 habe ich einige alte Ängste verloren und begraben, und zu Mut und Zuversicht gegenüber längst vergangenen Erlebnissen meiner Kindheit gefunden.

Alles war in diesem Jahr ganz, bestimmt nicht schlecht. Da war und ist Corona, ja, und da war mein Brustkrebs, ok, aber da war auch wirklich viel Gutes für meine Familie und mich.

Alles Gute im Neuen Jahr, ihr Lieben :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Fr., 01.01.2021, 11:09

+ wird nicht jeder verstehen, aber ich hab mich gefreut, dass es den ein oder anderen gab, der trotzdem heute Nacht Raketen in die Luft geschickt hat und es zumindest ein Baby-Feuerwerk gab. Ein kleines Stück "Normalität" in einer verrückten Zeit. Und ich finde es wichtig, dass es das auch noch gibt.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Fr., 01.01.2021, 11:57

Gerade dieses Jahr (sonst eher nicht) hätte ich ein enormes Geballer richtig gut gefunden - dient es doch vom Ursprung her dem Vertreiben böser Geister.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 23.01.2021, 02:33

+ geht mir großteils gut

- Dieses Destruktive, Selbstzerstörerische braucht offenbar trotzdem ein (destruktives) Ventil, weiß grad bloß nicht welches. Mehr Benzos wären eigentlich gut.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Mi., 03.02.2021, 17:31

+ die erste Radtour des Jahres gemacht
+ Temperaturen bis + 15 Grad in den nächsten Tagen, von mir aus kann der Frühling kommen
+ wir sind noch immer Corona- Frei
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Mo., 15.02.2021, 00:14

- Kann nicht schlafen, bin unrund und ruhelos. Sollte vielleicht doch nochmal in Erwägung ziehen, es mit einer anderen Therapeutin zu versuchen. Weiß nur nicht, ob das Sinn macht.

+ Körperlich geht es mir heute Abend gut.

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 15.02.2021, 22:43

+ ein neuer kleiner Anfang
Fundevogel


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Di., 23.02.2021, 18:11

- körperlich einer der schlechtesten Tage seit langem, seit Wochen, alles kommt heute zusammen und ich bin heute auch nicht stark oder positiv
- müde, kaputt, kraftlos
- gestern meinte jemand zu mir (nett gemeint), dass es bewundernswert wäre, wie stark ich mit dem allem umgehe und dass sie das Gefühl hat, solche Dinge treffen immer nur die, die es auch aushalten können. Ich weiß, es war gut und nett gemeint. Aber ich denke das nicht.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mi., 24.02.2021, 14:58

Lena hat geschrieben: Di., 23.02.2021, 18:11 - gestern meinte jemand zu mir (nett gemeint), dass es bewundernswert wäre, wie stark ich mit dem allem umgehe und dass sie das Gefühl hat, solche Dinge treffen immer nur die, die es auch aushalten können. Ich weiß, es war gut und nett gemeint. Aber ich denke das nicht.
Was für eine absolut dumme Bemerkung. Ich weiß auch, man meint es ja gut und positiv, aber manchmal... dann lieber gar nichts sagen, mann ey.
Kannst du dir was Gutes tun? Wenn es mir komplett mies geht und die Kraft für gar nichts reicht, dann lege ich mich einfach hin und atme tief ein und aus und versuche, mich nur noch darauf zu konzentrieren.


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Mi., 24.02.2021, 16:56

@luciabava: Danke! Die Bemerkung lässt mich auch noch nicht los, obwohl ich wirklich weiß, dass es nett gemeint war und auch von einem sehr netten Menschen kommt - aber ja, es war nicht die beste Bemerkung. Obwohl ich sagen muss, in die Richtung höre ich das nicht zum ersten Mal und es hinterlässt ein komisches Gefühl.

Was Gutes tun - ja, so in der Richtung versuche ich es auch... und hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird.

Werbung

Antworten