Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Mi., 24.02.2021, 18:41

- geht weiter, ich hab ein Symptom, das sehr unangenehm ist und vor allem in der Heftigkeit, auch Angst macht
- die Reaktion meiner HÄ war im Grunde "interessiert mich nicht"
+ mein behandelnder Arzt im KH das komplette Gegenteil, er bietet mir sogar an, mich bei der Terminvereinbarung beim Facharzt zu unterstützen und es ernst nehmen soll

-/+ ich hasse dieses auf mich allein gestellt sein manchmal sehr und dann schießen mir die Tränen in die Augen, wenn jemand Hilfe anbietet...

Werbung


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Mi., 24.02.2021, 18:48

- im Moment haut es mich echt aus der Bahn, irgendwie erdrückt mich gerade die Summe aus allem und wenn ich tagsüber so vor mich hinfunktioniere und meinen Job mache und in die Kamera lächle und "stark bin", dann ist das auch alles gut und sinnvoll, aber ich bin müde und kaputt und abends dann wirklich mit allem überfordert

- und gerade bin ich auch so richtig überfordert, dass die "zweite Welle" noch nicht mal vorbei, die "dritte Welle" aber irgendwie gerade schon angezählt wird

Aktuell ist mir das alles ein bisschen viel zu viel

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 24.02.2021, 19:53

Liebe Lena, ich habe gerade keine großen Worte, weil mein Tag auch viel abverlangt hat, aber habe hier gerade gelesen, dass es gerade schwer ist für dich. Ich möchte dir das :hugs: gerne hier lassen.

Ich wünsche dir erholsame Träume und viel gute Unterstützung vom behandelnden Arzt vom Krankenhaus.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Do., 25.02.2021, 17:08

- die Situation an sich ist unverändert, körperlich geht es mir nicht gut, aber

+ ich hab das, was ich tun kann, in Angriff genommen und zwei entsprechende Arzttermine ausgemacht
+ mit meinem Kollegen ein bisschen heute darüber gesprochen und das hat gut getan

+ und ab morgen mittag ist Wochenende

Werbung

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Fr., 26.02.2021, 06:52

+ freue mich seeehr auf das Wochenende, die Woche war nicht so der Burner
+ meinem Partner scheint es heute verhältnismäßig gut zu gehen

- etwas Bammel vor nächster Woche im Bezug auf Job


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Sa., 27.02.2021, 09:55

+ Wochenende
+ Wochenende
+ Wochenende

- irgendwas hat den Stecker gezogen, ich bin völlig müde und kraftlos. Montag und Dienstag die ersten Arzttermine, dann weiterschauen. Parallel dazu der Job und da ist es sowohl ein

+ es könnte sein, dass meine Bemühungen, mich abteilungsmäßig zu verändern, Erfolg haben und das könnte eine Perspektive sein
- aber auch: es ist aktuell nicht mein Traumjob. Auch wenn meine tollen Kollegen sehr viel ausgleichen.

Trotzdem: ich muss meine Gesundheit in den Griff bekommen. Das steht über allem.


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag So., 07.03.2021, 15:16

- mühsam. Ich bin nicht fit, es fühlt sich weiter so an als ob es irgendwo im Körper brodelt und sich an den verschiedensten Dingen bemerkbar macht
- bin gerade auch zu kaputt, um mich mit anderen auseinanderzusetzen. Ich hab zu viel bei mir selbst und mir fehlt die Energie
- der Job ist anstrengend

+ nicht mehr so lange und ich hab zehn freie Tage am Stück
+ die nächsten Termine zur Abklärung sind nicht mehr so weit weg und es fühlt sich wenigstens nicht so unendlich an
+ die Sonne - ich freu mich auf den Frühling

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 08.03.2021, 06:43

Gute Besserung, liebe Lena.
_________

- verkühlt

+ 2 Tage frei und Zeit zum Auskurieren
+ die Sonne kommt jetzt schon raus
+ Ruhe genießen :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mo., 08.03.2021, 21:19

- vollkommene PLanlosigkeit links rechts oben und unten
- ich bin nur noch Bedürfniserfüller von x,y, und z
-pünktlich um 08 Uhr geht die Schule los, Tochter bekommt es gar nicht mehr hin, ich sitze daneben. Wenn ich nicht daneben sitze, unterrichte ich selber. Abends um 21:00 ist endlich "fertig", mich - gibt es gar nicht mehr. Ich habe mich aufgelöst... nahaaaain
-ich bin gerade im Begriff auseinander zu fallen. Sehe schon wieder Beiträge von mir, die ich nicht geschrieben habe.
- zusätzlich dazu habe ich gerade ein Kapitel geschlossen, bei dem ich gelitten habe, und ich die Reissleine ziehen musste. Ich will nicht einmal in die Nähe des Schmerzes gehen, also drücke ich zur Seite.

+ jo, ich glaube Essen war lecker. Kann mich nicht erinnern.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3412

Beitrag Mo., 08.03.2021, 21:58

Tut mir leid, leonidensucher
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Do., 11.03.2021, 22:21

+ habe heute richtige Menschen in der analogen Realität getroffen und das hat so gut getan (und nein, es war nicht beim Einkaufen), das ganze digivirtuelle dings is eh super, aber manchmal machts auch die Realität künstlich

- mag ich jetzt nicht drüber nachdenken
Fundevogel

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314

Beitrag Sa., 03.04.2021, 14:46

- niemand mag mich
- alle Menschen sind böse zu mir

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Sa., 24.04.2021, 04:19

- Eine weniger gute Woche gehabt. Irgendwas im Job läuft nicht so toll und schwupps... Hat mich wiedermal in dieses schwarze Loch katapultiert. Inklusive - wie üblich - Suizidgedanken, aber ohne jegliche Tendenz dem nachzugeben. Wenn das irgendwie aus irgendeinem Grund schiefgehen sollte, weiß ich halt einfach echt nicht mehr, was ich tun soll. Also das Übliche.

+ fühle mich gut heute
+ Woooochenende!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 08.05.2021, 17:38

+ mich entspannt.

+ Realitätsüberprüfung hat funktioniert.

- ein Paket, das ich dringend erwarte, ist nicht angekommen. Das wäre weit weniger ärgerlich, wenn es nicht groß angekündigt worden und ich deswegen zu Hause geblieben wäre.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag So., 09.05.2021, 04:15

+ alles gut heute, einfach alles sch**ß gut :prost:

Werbung

Antworten