chrysokoll hat geschrieben: ↑Di., 09.03.2021, 12:53
Ich denke diese Ex-Kumpels können dir auch deshalb noch so viel, weil du ja mitten drin in der Sucht bist.
Und deine Drogen ja auch irgendwo kaufen musst.
ich kaufe weit weg von denen....
und wenn ich dir jetzt sage das das kiffen weg lassen gerade in Arbeit ist... bist du dann zufrieden?
wer sagt das ich jetzt sofort damit aufhören muss? weder meine Gesundheit oder sonst wer sagt das
so lange ich freiwillig meinen Konsum schon runter schraube... ist doch alles gut. Ich hatte letztes Jahr schon mal ne Phase wo ich ne Woche lang nichts zu rauchen hatte... ging genau so... das muss ich zu geben.
also Ziel ist momentan im Sommer ein Wochenendkiffer zu sein...
was anderes wäre jetzt wenn ich aufs Training/Sport schei*en würde und lieber zu Hause bleibe und kiffe... dann würde ich dir absolut Recht geben.
Edit: schau mal heute wenn ich nach Hause komme werde ich erstmal einen Joint rauchen... das gebe ich zu.
Letzte Woche wo wir täglich um die 15 Grad hatten ging ich nach der Arbeit erst mal eine Stunde laufen... ohne überhaupt nur ans kiffen zu denken. Ich glaube ich bin da auf den richtigen weg.
Wenn dann müsste ich mir mehr über meine Handysucht Gedanken machen.
Anders sieht es aus wenn sich mein Single-Status demnächst mal ändern sollte.. da habe ich Abends jemanden zum reden usw.
Ich hab hald momentan auch nur Mary Jane...
aber trotzdem danke für den Denkanstoss. Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Der Hauptgrund warum ich kiffe ist Momentan das Winter-Wetter und der Lockdown.. ich kann hald auch nichts machen sonst.
Ausserdem hatte ich letztes Jahr um diese Zeit noch Panik das ich wieder Rückfällig werde ohne kiffen... langsam merke ich aber das es eben nicht so ist. Das dauert hald auch seine Zeit...
Genau so wie der Opiat-Entzug seine Zeit brauchte...
Edit2: wenn ich jetzt an die Drogenberatung zurück denke mache ich eigentlich genau alles Richtig. Die haben es mir ja mit den Opiaten damals schon so vorgeschlagen.. ich solle nicht sofort nach der Arbeit konsumieren usw.
Und was mache ich sobald das Frühjahr da ist? Jedenfalls nicht kiffen sofort nach der Arbeit.
Recht geben würde ich dir wenn ich sagen würde NEIN das kiffen bleibt. Komme was wolle.. Aber das ist ja nicht der Fall.
Mein erstes Ziel ist es jetzt erstmal lange von den Opiaten weg zu kommen. Und es ist eigentlich auch normal das man in dieser Zeit viel kifft.
Was bringt es mir wenn ich jetzt sofort aufhöre und im Sommer vielleicht einen Opiat-Rückfall habe? Will da erstmal stabil werden... nichts überstürzen.