Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Di., 20.07.2021, 00:23

Hiob hat geschrieben: Mo., 19.07.2021, 14:45 von den prognostizierten Toten, über den DIVI-Intensivbettenskandal...
Solche Modellrechnungen funktionieren anders. Es saugt sich niemand eine Zahl aus den Fingern, sondern zu wissenschaftlich erstellten Modellen gibt es transparente Prämissen. Und darauf aufbauend, wird dann hochgerechnet... nach dem Prinzip: Wenn sich nichts ändern würden, hätten wird UNTER DEN GENANNTEN PRÄMISSEN soundsoviel Tote an Tag x. Dahei kann man auch best case, worst case oder wahrscheinliche Szenarien erstellen.

Der Witz dabei, den du offensichtlich übersieht: Das macht man, um einen Überblick zu bekommen, ob es Maßnahmen braucht bzw. welche man am besten wählt, um das verhindern. Und so wurden dann Maßnahmen getroffen... und damit ändert sich ja evtl. auch die eine oder andere Prämisse, z.B. eine Änderung des R eff. (falls relevant). Es ging ja darum, zu verhindern, dass diese Zahlen eintreten. Soweit das gelungen ist, ist das ein Erfolg. Evtl. könnte man auch nachträglich schauen, an welchen Stellen die Annahmen zu verfeinern sind. In dem Fall kann man höchstens vorwerfen, dass Wissenschaftler keine Glaskugel haben und manche Parameter nach bestem Wissen und Gewissen schätzen müssen.

Ähnlich wenn ein Arzt sagt, wenn sich jeden Monat als weitere 5 Kilo abnehmen, wird es gesundheitlich bald eng, so gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ändert derjenige etwas, so tritt die Warnung des Arztes logischerweise nicht ein. Ändert er nichts, könnte der Arzt recht behalten (unter z.B. der Prämissen, dass nicht mehr jedes beliebige Untergewicht noch mit dem Leben vereinbar ist). Z.B. bei Querdenker-Patienten, die sagen, solchen Expertisen glauben wir nicht, weil jemand auf YT sagte, dass...


Der Kritikpunkt (bzgl. Corona) ist idR eher, dass man weitere Tote verhindern hätte könne, hätte man das Infektionsgeschehen um die Weihnachtszeit (als es noch keine Impfungen gab) so Hochschnallen lassen. Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, um nicht mitbekommen zu haben, wie viele (gerade ältere Menschen) in dieser Zeit (und nachfolgend) starben.

Und was das Divi-Register angeht, hier ein kleiner Faktenchecker:

https://osthessen-news.de/n11647443/was ... fragt.html

Alternativ:
Gefälschte Zahlen zu belegten Intensivbetten, Betrug und Lügen: In einigen Medienberichten wird derzeit der Eindruck erweckt, der Bundesrechnungshof habe einen riesigen Skandal aufgedeckt. Dabei wird so einiges verdreht und Kontext weggelassen.
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... en-steckt/

Usw. Ich glaube nicht, dass du hier jemanden damit beeindrucken kannst... mit den immer gleichen oberflächlichen Behauptungen, die auch durch die 10te Wiederholung nicht stimmiger wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 20.07.2021, 17:03

Hier kann sich jetzt jede*r, der in der schönen Stadt sich meldete, ohne Termin in den Impfzentren impfen lassen. Ohne Termin. Auf jeden Fall besser als auf der Straße. Da gab´s ja nach dem Start urige Schlangen ....
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mo., 26.07.2021, 21:43

Für mich war's das mit den Impfungen. Fünf Tage nach der ersten Erysipel, sechs Tage nach der zweiten auch. Einmal ist Zufall, aber zweimal nicht mehr. Es geht mir richtig dreckig. Schüttelfrost, über 40 Fieber, die Schmerzen am Bein, Durchfall, Kreislaufprobleme. Auf eventuelle Auffrischungsimpfung werde ich verzichten.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3442

Beitrag Mo., 26.07.2021, 22:00

Pinguin Pit hat geschrieben: Mo., 26.07.2021, 21:43 Für mich war's das mit den Impfungen. Fünf Tage nach der ersten Erysipel, sechs Tage nach der zweiten auch. Einmal ist Zufall, aber zweimal nicht mehr. Es geht mir richtig dreckig. Schüttelfrost, über 40 Fieber, die Schmerzen am Bein, Durchfall, Kreislaufprobleme. Auf eventuelle Auffrischungsimpfung werde ich verzichten.
Was hast denn bekommen? mRNA oder Vektor?

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 26.07.2021, 22:03

Meine impfaerztin sagte bei meiner moderna - impfung, das war ja dann meine letzte impfung. Nachschub: "öhm, Corona Impfung." Sie ging wohl nicht von der Notwendigkeit zu auffrischimpfungen aus. Ich hatte aber auch einen Big Booster bekommen. 24 Stunden lang Fieber gehabt. Und ich hab echt selten Fieber.

Vielleicht braucht es bei moderna keine auffrischimpfungen?

Mich würde Mal interessieren, ob die zahlreichen Neu-Infizierten in Spanien alles ungeimpfte sind.

In Spanien wird ja hauptsächlich mit Moderna geimpft. Es gibt in Spanien eigene Produktionsstätten für Moderna.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3442

Beitrag Mo., 26.07.2021, 22:05

pandas hat geschrieben: Mo., 26.07.2021, 22:03 Mich würde Mal interessieren, ob die zahlreichen Neu-Infizierten in Spanien alles ungeimpfte sind.
Mich auch.
Die 40% Geimpften in den Krankenhäusern von GB überzeugen mich auch noch nicht von der Impfung. ::?

Obwohl ich durchaus mitbekommen habe, dass Geimpfte positiv waren und null Symptome hatten. Nur denke ich da - das gabs auch ohne die Impfungen schon, dass Menschen keine Symptome hatten trotz positiv.

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mo., 26.07.2021, 22:55

Astra und Biontech, hatte mich dann doch für die Kreuzimpfung entschiede.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Di., 27.07.2021, 11:52

In Israel sinkt die Schutzwirkung von BioNtech inzwischen auf 40%.
Anfangs postulierte man 95%, später noch 64%, nun 40%.
Eine Herdenimmunität durch Impfung zu erreichen, ist damit nicht mehr möglich.

Zitat Stern: "Es saugt sich niemand eine Zahl [Tote, Intensivbettenknappheit, Infiizierte, Schutzwirkung...] aus den Fingern, sondern zu wissenschaftlich erstellten Modellen gibt es transparente Prämissen"

https://www.haaretz.com/israel-news/isr ... 1.10021477

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Di., 27.07.2021, 12:13

Die Stiko hat sich noch gar nichr zu Auffrischungen geäußert. Und dann könnte man immer noch einen AK-Test machen. Ich habe eine paar Leute gesehen, die bereits eine dritte Impfung haben. Das sind i.d.R. Patienten mit Immunsuppression gewesen, die nach einem Test keine AK bildeten.

Fauci hat Auffrischungen noch nicht als nötig angesehen. Mein letzter Stand war in etwas der:
Nach frühen Impferfolgen treibt die Delta-Variante die Covid-Infektionszahlen in den USA wieder steil nach oben.
Betroffen sind vor allem konservative Regionen, wo die Immunisierungsquote niedrig ist
https://www.rnd.de/politik/usa-corona-i ... UQ6FU.html

Mein Bruder ist auch mit Moderna geimpft.

In GB steigen auch die Einweisungen wieder. Ich hoffe, es gibt dann aktuelle Zahlen, wie diese sich zusammensetzen. Mir macht das noch nicht so viel Sorgen. Rein die Verteilung ist das eine (wären alle Menschen geimpft, liegen nur noch Geimpfte im den KH. Es gibt keine sterile Immunität), ob es weniger Menschen sind, die ins Krankenhaus müssen, das andere. 1+1 wären auch jeweils 50%. Ebenso 1 Mio zu 1 Mio. Und doch geht es um andere Größenordnungen.
Zuletzt geändert von stern am Di., 27.07.2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Di., 27.07.2021, 12:18

Dann lese mal genau, Hiob:
The Health Ministry said Thursday that the effectiveness of the Pfizer-BioNTech coronavirus vaccine in preventing infection and mild symptoms has dropped to 40 percent, according to data collected over the past month as the delta variant spreads in Israel.
Wesentlich ist aber das.... das erwartet man von einer Impfung, dass man nicht schwer krank wird... und nicht, dass sie jedes Ziepen im Hals abwendet, das man aushalten und erst recht überleben kann. Das wäre das Sahnehäubchen, aber wichtiger ist den meisten normal, dass sie die Intensivstation nicht brauchen.
The effectiveness of the vaccine in preventing hospitalizations and severe symptoms stands at 88 percent and 91 percent, respectively, the ministry said.
Quelle würde freundlicherweise von Hiob bereit gestellt: https://www.haaretz.com/israel-news/isr ... 1.10021477

Hast also wieder einen Beleg FÜR Impfungen geliefert. Und ja, Ungeimpfte werden sich nicht unbedingt auf den Schutz der Herde verlassen können. Das ergaben schon frühere Auswertungen.

Und wie bereits geschrieben: Anfangs hatte man andere Varianten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 28.07.2021, 19:39

Hiob hat geschrieben: Sa., 17.07.2021, 16:05 Die Briten, die Impfvorreiter sind, stehen unter Druck. Erst stellt eine eigene Studie fest, dass unter den aktuellen Coronatoten mehr Geimpfte sind, als Ungeimpfte ...der Anteil derer, die eine Zweitimpfung hinter sich hatten, ist höher als der der Erstimpflinge. Nun ist der geimpfte britische Gesundheitsminister Sajid Javid an Corona erkrankt und ist sich sicher, dass er ohne Impfung viel stärker erkrankt wäre.
Ich stimme dir bei Hiob,das ist alles sehr suspek.

Auch in Israel geht alles drunter und drüber, da hört man kaum mehr was von, wo die doch die "angeblichen" Vorreiter waren in Sache Impfung und jetzt sind so viele krank.

Ich kanns nicht nachvollziehen, sich mit einem unausgegorenen Impfstoff impfen zu lassen, kein einziger Mensch weiß etwas über die Auswirkungen und Langzeitfolgen, es ist ein Versuch an der Menschheit.

Immer wieder werden die Leute besänftigt, anfangs hieß es, die Impfung hilft, dann hieß es, sie schützt vor zu starker Erkrankung, der Verlauf "könnte" milder sein, keiner weiß es genau;
den Impfstoff wollen sie klar loskriegen, da spielt der Profit eine große Rolle, deshalb wird er angepriesen, sehr seltsam alles und die Ungeimpften sollen sogar unter Druck gesetzt werden, indem sie weniger Rechte haben werden (ist zumindest geplant) :kopfschuettel:
...Diese Menschen sterben an einem Versagen des Immunsystems. Das ist eine natürliche Todesursache, gegen die man weder durch Prophylaxe (Impfung) noch durch akute Therapie etwas tun kann.

Denn wessen Immunsystem sehr schwach ist, wird aufgrund der Impfung keinen Schutz entwickeln, da das schützende Organ, auf das sich das Impfprinzip bezieht, nicht mehr arbeitet. Das ist auch der Grund, warum man keinen überzeugenden Nachweis der Wirksamkeit der Impfung gegen den Tod an COVID erbringen kann: Das ist kausal unmöglich, da die Menschen eben daran sterben, dass das System, über das die Impfung wirkt, nicht mehr funktioniert...
https://www.achgut.com/artikel/warum_st ... e_an_covid
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Mi., 28.07.2021, 20:21

Ich finde es wäre viel mehr ein unverantwortliches Experiment mit den Menschen, das alles einfach so laufen zu lassen. Wie stellt ihr euch das vor? Was soll,eine Regierung denn machen / entscheiden?

Wie lange sollen sie warten, bis Entscheidungen (Maske, Abstand, Test, Homeoffice, Impfung….) getroffen werden?
Wer soll das bezahlen?
Wie schützen wir die Menschen, die geschützt werden wollen?


Ich wäre an einem echten Austausch interessiert, aber nicht an weiteren Fake Nachrichten, die hatten wir hier zur Genüge.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 28.07.2021, 20:59

Ich finde den Austausch echt und wie kommst du drauf, dass es Fakenews sind? Nur weil es keine "angeblich" seriöse Staatsplattform ist?

In den offiziellen Medien wird es auch immer mehr darüber zu lesen geben. Dass Israel und Großbritannien massive Probleme haben sickert ja schon durch, nur verschönigt wird das noch, damit die Bevölkerung nicht beunruhigt wird.

Wenn die Impfung Sinn machen würde Saffiatou, dann sehe ich das selbstverständlich genauso wie du.

Aber macht sie das?
Geht der Schuss nach hinten los?
Macht sie mehr Schaden, als dass sie nutzt?
Wie sind die Langzeitfolgen?
Was passiert mit Geimpften, wenn sie sich mit einer Mutation infizieren?

Alles Fragen, die offen sind, die weder du noch ich beantworten können.

Was sich zeigt ist, dass immer mehr Geimpfte erkranken, ich selbst weiß von einigen Erkrankungen und 2 Todesfällen im Bekanntenkreis - ist nicht klar, ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, dazu müsste obduziert werden bzw. sich die Erkrankten auf die Spurensuche machen und das wird ein langer, steiniger Weg sein.

Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 29.07.2021, 07:36

- doppelt -
Zuletzt geändert von lemon am Do., 29.07.2021, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 29.07.2021, 07:42

lemon hat geschrieben: Do., 29.07.2021, 07:36
Dieses Video ist die beste, kurze Impfaufklärung bezüglich Corona, die ich gesehen habe. Das Video wurde von der Childrens Health Defense produziert.

Quelle: childrenshealthdefense.org/defender/what-we-know-may-never-know-about-covid-vaccines/

Die deutsche Version wurde auf Alschner Klartext veröffentlicht:

"Aus gegebenem Anlass dokumentieren wir hier den übersetzten Wortlaut einer Abschrift eines informativen Videos über Tatsachen im Zusammenhang mit Injektionen gegen Covid-19, die von der von Robert F. Kennedy, jr. gegründeten Organisation Childrens Health Defense veröffentlicht wurden. Das unten stehende Video wurde mit einer Voice-Over-Funktion synchronisiert."

alschner-klartext.de/2021/07/23/lassen-sie-sich-impfen-es-ist-ihre-entscheidung/
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag