Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4852

Beitrag Fr., 26.11.2021, 13:14

Wer diese ganzen Missstände in der deutschen Politik nicht sieht, der muss mehr als blind sein.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem sich unsere Politiker nicht den nächsten Knaller leisten.
Und dann besitzen sie die Frechheit Ungeimpfte für ihr eigenes Versagen verantwortlich zu machen und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
Und auch ihr lasst euch mit eurer "Die Ungeimpften sind an allem Schuld" Einstellung instrumentalisieren
(...)
Um die Bevölkerung zu schützen, gilt Boostern als das derzeit wichtigste Mittel. Doch Jens Spahn hat bereits den Biontech-Impfstoff rationiert. Jetzt warnen Kassenärzte: Die Lage ist wesentlich schlimmer als befürchtet.
(...)
Und auch beim Moderna-Impfstoff, den Gesundheitsminister Spahn als unbegrenzt lieferbar angekündigt hatte, zeichnen sich Probleme ab. Der Impfstoff sei zwar weiterhin "unbegrenzt bestellbar" – allerdings gebe es keine Garantie, dass die Praxen "vollumfänglich beliefert werden können".
(...)
Corona-Impfung: Kassenärzte schlagen Alarm – Mangel droht
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... droht.html
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Fr., 26.11.2021, 13:22

Nico hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 11:55
Kostenbeteiligung für Ungeimpfte steht ja schon im Raum….
Na ja, man braucht sich nichts vormachen. Auch Geimpfte werden sich beteiligen müssen... in Form von -wahrscheinlich- steigenden Kassenbeitraägen. 😤 Ich meine, bisher greift der Bund den Kassen auch etwas unter die Arme. Aber man braucht sich nichts vormachen: Das Geld fehlt dann an anderer Stelle... oder wäre vllt. in der Pflege sinnvolller investiert...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 26.11.2021, 13:30

Anteil von Ungeimpften gefordert. Wie viel kosten Covid-19-Patienten?.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-viel-k ... 55198.html

Steigende Kassenbeiträge gibts dann laut Stern zum Glück nur für geimpfte, wenn ich sie richtig verstehe…. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Fr., 26.11.2021, 13:33

Nein, aber es hat sich auch vor Corona kaum jemand für die Überlastung des Pflegepersonals interessiert. Es wurde immer mehr Stellen gestrichen, aber es wurde klaglos hingenommen. Bei Corona wurde dann mal kurz applaudiert.

Sich jetzt! impfen zu lassen würde dem Pflegepersonal helfen, da dadurch wahrscheinlich weniger Menschen in die Krankenhäuser gebracht werden müssen. Sie müssen nicht unter noch höherem Druck arbeiten, denn die Arbeit auf einer Infektionsstation ist hoch anstrengend und fordernd.

Dann sind es zwei Dinge, sich über den Pflegenotstand zu beschweren und die Pandemie und Bekämpfung durch eine Impfung. Es kann doch nicht sein, dass der Pflegenotstand als Argument gegen eine Impfung dient.

Die Politik macht einiges vollkommen falsch, nur was wäre hier los, wenn da härter durchgegriffen worden wäre? Was wenn der lockdown schneller entschieden. Es ist ja auch wichtig, dass die Menschen das einsehen, was da entschieden wird. Leider kapieren nur wenige, dass die eine Weile niedrige Inzidenz kein Freibrief ist um wieder alles Beschränkung aufzuheben ohne Vorsicht zu agieren.

Alle meine Bekannten und Freunde sind geimpft, wir halten uns streng an alle Regeln. Aber ich bin es leid, weil ich meine sehr alten Freunde eben in den letzten mehr als zwei Jahren gerade einmal in einem Zeitraum der niedrigen Inzidenz wagte zu besuchen. Ich will da kein Risiko eingehen. Deshalb bin ich auch so irrsinnig wütend, auf das unverantwortliche Verhalten und Argumentation einiger Anderer.

Nun ich dachte und hoffte auch, dass es fröhlicher aussieht, wenn es endlich einen Impfstoff geben würde, da war mir aber auch nicht klar, dass da so viele Menschen das Glück der Impfung nicht begreifen und sich trotzdem so verhalten, als ob es ausreicht, wenn sich eine Handvoll anderer impfen lässt. Damit hat die Politik ebenfalls nicht gerechnet.

Nochmal meine Freunde die über 80 Jahre alt sind leben seit zwei Jahren jetzt in Isolation in ihrem Haus. Wenn ihre Kinder sie besuchen wollen, dann gehen diese freiwillig zwei Wochen in selbst entschieden Quarantäne, damit sie ihre Eltern nicht aus Versehen infizieren. Diese Freunde klagen nicht, aber ich spüre in Gesprächen, dass sie sich nach Freunden sehnen und danach mal ohne Angst jemanden zu Hause zu empfangen, das Haus zu verlassen.

Wenn man im Thread liest dann höre ich immer nur: ICH, ich will, ich fordere, ich bin dagegen, das wir dir jetzt aber schwer gemacht, das will ich nicht….die anderen aber sollen, die anderen aber müssen… da ist von Solidarität nicht zu beobachten.

Nur wenige machen sich mal Gedanken, wie wir das alles irgendwann bezahlen sollen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 26.11.2021, 13:42

saffiatou hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 13:33 …… Aber ich bin es leid, weil ich meine sehr alten Freunde eben in den letzten mehr als zwei Jahren gerade einmal in einem Zeitraum der niedrigen Inzidenz wagte zu besuchen. Ich will da kein Risiko eingehen….

…….,
Wenn man im Thread liest dann höre ich immer nur: ICH, ich will, ich fordere, ich bin dagegen, das wir dir jetzt aber schwer gemacht, das will ich nicht….die anderen aber sollen, die anderen aber müssen… da ist von Solidarität nicht zu beobachten.


:roll: :roll: :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Fr., 26.11.2021, 13:43

Es wurde hingenommen das Stellen gestrichen wurden? Oder vielleicht gar Krankenhäuser geschlossen wurden? Ja? Von wem? Schon von den Streiks mitbekommen?


Mein Kind ist gerade 3. Denkst du es ist toll 2 von 3 Geburtstagen alleine zu verbringen? Und Weihnachten steht vor der Tür das wird wohl auch wieder "allein" gefeiert.
Also nicht nur du und deine Freunde sind so vernünftig.

Trotzdem bringt diese hetze nix außer nochmehr Hass und zwietracht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Fr., 26.11.2021, 14:16

Nico hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 13:30
Steigende Kassenbeiträge gibts dann laut Stern zum Glück nur für geimpfte, wenn ich sie richtig verstehe…. ;)
Auch für Geimpfte schrieb ich... ;) 2022 stabilisiert der Bund nochmals die Beiträge. Aber ich gehe nicht, davon aus, dass das so bleibt. Milliarden, die man auch in der Pflege gut anlegen könnte, wenn durch Impfung vermeidbare Aufenthalte entfallen würden. ;)
Angespannte Finanzlage
Bund verdoppelt Zuschuss für gesetzliche Krankenkassen
Die gesetzlichen Krankenversicherungen sollen im neuen Jahr eine zusätzliche Milliardenspritze vom Bund bekommen. So sollen die Beiträge der Versicherten stabil gehalten werden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 647ea3d87e
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 26.11.2021, 14:23

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1556

Beitrag Fr., 26.11.2021, 14:32

Nico hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 14:23 https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /500625029
:eek: :eek: :eek:
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 26.11.2021, 14:48

Coronavirus-Liveticker. +++ 14:37 Belgien meldet ersten Fall neuer Variante in Europa +++.
https://www.n-tv.de/panorama/14-37-Belg ... 26512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Fr., 26.11.2021, 14:51

so einen spaß haben wir hier auch: 11.11.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html
kuscheln im karneval
oder
der Rosenmontagszug im februar, der freilich stattfindet, because of
"„Es ist mehr als traurig, dass in Düsseldorf rein wirtschaftliche Gründe dafür sorgen, dass alle Regeln des Brauchtums über Bord geworfen werde"
oder
wetten dass, 2,5k Menschen kuscheln! Klar!
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... giert.html
oder die Fussballstadien die voll sind!
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 39311.html
22k menschen, easy cheesy!

Alles fishy, es wird immer mit zwei Maß gemeßen. Egal wo.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24311

Beitrag Fr., 26.11.2021, 15:32

Biontech prüft schon, ob der Impfstoff noch wirkt oder ob eine Anpassung notwendig ist. Solange verfalle ich noch nicht in Alarmismus. Ernst zu nehmen ist die Variante, klar. Würde jetzt echt noch fehlen. Aber man hat zur Abwechslung mal schnell reagiert. Und es war schon bei manchen Varianten so, dass dann doch Entwarnung gegeben werden konnte. Muss man abwarten, was sie auf der Brust hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Fr., 26.11.2021, 16:03

Nochmal wertvolle Erläuterungen zur aktuellen Lage von Mailab:


Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Fr., 26.11.2021, 16:40

Die Politik hat viel verkackt, zweifellos. Und ich persönlich bin genauso angepisst wenn Geimpfte meinen, jetzt die Sau rauslassen zu müssen.

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Fr., 26.11.2021, 17:06

Konsequent wäre wenn sich alle testen müssten,die Bus und Bahnen benutzen.
So ist es nur Schikane und schützt niemanden.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag