Polyamorie

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 16.01.2022, 01:53

Ich kann dir auf deine Fragen und deine Anknüpfungen an meine Antwort nicht antworten, weil sie einfach nichts mit dem, was ich meinte und darüber dachte und inzwischen auch gänzlich ANDERS stehe zu tun haben.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bernhard
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 68
Beiträge: 18

Beitrag So., 16.01.2022, 06:00

Lady,
mit meinem Freund, 400 km entfernt, habe ich gestern lange über meine Kindheit gesprochen. Es ist herausgekommen, was war: mein Vater hat meine Mutter immer beherrscht. Aggressives Schimpfen, Anordnen war täglicher Umgangston zwischen meinen Eltern und ich denke, diese menschenverachtender Art und Weise meines Vaters war dem WK II geschuldet. Als er aus dem Krieg kam, war das elterliche Unternehmen von britischen Flugzeugen zerbombt, die Währungsreform hatte Geldmittel vernichtet - das zuvor ausgemalten Leben war im Nichts aufgegangen. Mein Vater, ich war immer distanziert zu ihm, ja, ich habe ihn gehasst, weil er mit meiner Mutter so wenig liebevoll umgegangen ist, ist gescheitert, das hat er gespürt und er wollte Selbstbestätigung durch eheliche Dominanz gewinnen.

Als Kind habe ich, das war mir in meinem Leben immer bewusst, gesagt, ich sorge dafür, dass es meine Frau - im Unterschied zu meinen Eltern - stets gut haben wird. Ich weiß, in meiner Ehe gibt es einige Lebensbereiche, in denen ich mich meiner Frau unterordne, um keine Konflikte zu haben. Mir wird gerade bewusst, das als sexuellen Fetisch Cuckold abzutun, ist mit zu billig, wenngleich es von Außen so aussehen könnte.

Ich bin gerade dabei, mein Leben neu zu definieren, auch mit deiner kritischen Hilfe.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3714

Beitrag Mo., 17.01.2022, 23:08

Bernhard hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 08:13
Gestern Abend sagte meine Frau wieder
- Ich hätte sie nie sexuell befriedigt
- Ich sei nie auf ihre Art zu lieben eingegangen
- Ich hätte nie von ihr gelernt.
das sind ja nur sehr klare, sehr heftige Dinge.
Berührt dich das gar nicht? Sie sagt dir du hast sie nie befriedigt und das weckt in dir nur die Idee "irgendwas" mit offener Ehe zu machen? Hm, möchtest du sie nicht befriedigen, nicht an genau dem Punkt weiter machen?

Ich denke ihr redet da komplett aneinander vorbei und kommt so, ohne Hilfe, auch nicht mehr zusammen

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 18.01.2022, 19:40

und v.a. bevor Deine Partnerin irgend etwas dazu gesagt hat, bringt doch jede Vorstellung davon gar nichts.
Will Deine Partnerin das denn? Das wurde jetzt gefühlt 100x gefragt und noch immer nicht beantwortet. Wahrscheinlich wird es das auch nie, da du diese Frage wohl auch nie richtig stellen wirst. Du willst meiner Meinung nach nur deiner romantischen Vorstellung weiter gehen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag