Sucht nach Selbstbefriedigung (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neverland
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 14

Beitrag Di., 07.04.2009, 09:57

Goodwill hat geschrieben:In der Tat nicht, da man sich gemeinhin Engel als asexuelle Wesen vorstellt, im Gegensatz zum Menschen, der ist nun mal sexuell - die Biologie lässt sich nicht rausprügeln
Engel sind Menschen wie du und ich, die den Himmel erlangt haben. Wir alle sind angehende Engel. Engel als asexuelle Wesen zu sehen bedeutet nur, jemand hat eine komische Vorstellung von Engeln und dem Himmel. Sobald man geistig dem Engelsein näher kommt, kommt einem eine suchthafte Selbstbefriedigung in die Quere, das ist eine ganz natürlich Entwicklung. Weil die Engel sind völlig Meister ihrer Sinne. Es sind nicht solche komischen Gestalten wie die maroden Götter der alten Griechen und Römer, die selbst von schlechten Menschen und Tieren noch ein moralisches Verhalten lernen könnten. Es sind einfach nur vollkommene und völlig freie (=selbstbestimmte) Menschen. Manche Engel leben sogar als Menschen auf Erden, es ist also nicht viel davon abhängig, ob man noch einen nicht vergeistigten irdischen Körper hat oder nicht.
Insgesamt kommst Du mir vor, als hättest Du Dir nach den ganzen zwischenmenschlichen Enttäuschungen nun über Deine persönliche Religiosität einen Weg gesucht, um aus der ganzen Sch... rauszukommen.
Mein Eindruck, vielleicht tust Du ihn ab, vielleicht auch nicht.
Durch großen Schmerz und große Leiden wird die Seele gereinigt, man erhält dadurch mitunter das Zweite Gesicht. Gläubig oder religiös wird man dadurch nicht unbedingt, man kann auch erst recht ungläubig werden. Ein Zusammenhang ist da schon da, aber ich glaube nicht, dass der uns da weiter bringt.
Und noch ein Schuss ins Blaue: Vielleicht ist das, was Du als "schlechtes Gewissen" nach erfolgter Selbstbefriedigung beschreibst auch nur der Tarnname für das Gefühl "Enttäuschung". Schließlich führst Du Dir dabei bewusst oder unbewusst immer wieder vor Augen, dass da gerade niemand ist, mit dem Du Deine Sexualität teilen könntest. Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue...
Nö. Wie gesagt, die Schuldgefühle habe ich halbwegs unter Kontrolle, seit ich die Fremdbeeinflussung erkannt habe. Manchmal denke ich, es bleibt mir nichts anderes übrig, als aufzugeben, es sollte halt nicht sein, jedenfalls nicht in diesem Leben. Aber davor will ich wenigstens noch alles versucht haben, leider habe ich das meiste schon versucht und bisher fand ich auch hier noch keine neuen Ideen, die ich nicht schon selbst versucht hätte.
Hast Du es ergänzend zu Deinem religiösen Weg auch schon einmal mit einem psychologischen Ratgeber versucht oder könntest Du Dir das vorstellen?
Ein Psychologe, der mir sagt, es sei nichts dabei, den brauch ich nicht, das habe ich schon von selbst ausprobiert und abgehakt, hat nicht funktioniert. Und für irgendeine ausführliche Behandlung fehlt mir schlicht das Geld, glaube auch nicht, es würde mich irgendwie weiterbringen, eher behindern. Brauche keine Manipulation zu meinem Wohlergehen, habe mein Leben (auch als Ruine) und trotz der Sucht durchaus im Griff. Ich denke, mir helfen nur die Wahrheit und geistige Heilung, bzw. ein psychologisch und geistig gebildeter Mensch um die Sucht loszuwerden, keine der üblichen Tabletten und Pflaster.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neverland
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 14

Beitrag Di., 07.04.2009, 10:03

Affenzahn hat geschrieben:
Neverland hat geschrieben:Manchmal ist es mir gelungen, die Selbstbefriedigung für bis zu einen Monat loszuwerden, einmal sogar zwei Monate. Ich wurde dadurch zu einem kraftvollen, glücklichen und offenen Menschen. Wie im Himmel. Von mir strömen dann die Heilstrahungen aus wie aus der Sonne das Licht.
Weisst du mit dieser Kraft etwas anzufangen? Kannst du sie sinnvoll verwenden?
Wie gesagt, ich heile dann andere Menschen. Und nicht nur Menschen, auch Tiere, Pflanzen, die ganze Schöpfung, es ist wie ein Schutzschild, das ich dann aufbaue, ich blockiere die Tore der Hölle sozusagen. Dafür ist es doch wert zu kämpfen? Das ist auch jetzt da, nur vergleichsweise schwach und klein, eben durch die Sucht, die sich wie ein Loch in einem Fass auswirkt. Ein Fass kann noch so stark und dicht sein, ein einziges Loch genügt und es verliert fast seine gesamte Nützlichkeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neverland
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 14

Beitrag Di., 07.04.2009, 10:16

candle hat geschrieben:Wie es scheint, befindest Du Dich längst jenseits einer Welt, die ich nicht kenne? Was kann da noch helfen?
Ich bin schon ziemlich vergeistigt oder abgehoben und was den meisten Menschen Tag ist, das ist für mich Nacht. Ich habe halt die Hoffnung, hier vielleicht doch jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann oder zumindest neue Anregungen zu erhalten.
Deine seltsamen Rückschlüsse sind teilweise an den Haaren herbeigezoegen.
Kann man sowas ernst nehmen?
Es sind meine Erfahrungen. Ich versichere dir, dass ich alles so erfahre und empfinde, wie ich es geschrieben habe. Ich spiele hier nicht etwas vor. Eher ist es so, dass ich immer noch eine ganze Menge nicht anspreche, um wenigstens noch halbwegs verstanden und ernstgenommen zu werden. Ich erwarte nicht, dass mich jemand versteht. Wenn jemand Mittel und Wege kennt, das Suchtverhalten loszuwerden, das genügt mir schon.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 07.04.2009, 10:27

Dir kann hier keiner helfen.

Aber versuch es doch mal mit einem Fachmann! Wollen muß man natürlich auch, aber wenn Du zu vergeistigt bist, gibt es womöglich keine Hilfe.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 07.04.2009, 10:32

Neverland hat geschrieben:Ich bin schon ziemlich vergeistigt oder abgehoben und was den meisten Menschen Tag ist, das ist für mich Nacht. Ich habe halt die Hoffnung, hier vielleicht doch jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann oder zumindest neue Anregungen zu erhalten. Ich erwarte nicht, dass mich jemand versteht. Wenn jemand Mittel und Wege kennt, das Suchtverhalten loszuwerden, das genügt mir schon.
Tja. Aber du schreibst hier in einem Psychotherapieforum. Du erwartest zwar nicht, dass Dich jemand versteht, aber erhoffst Dir "Mittel und Wege".

Das Grundproblem an Deinem Thread ist, dass wohl kaum jemand hier Selbstbefriedigung in dem Maß, wie Du sie betreibst, als Sucht oder etwas sonstwie Schlimmes ansieht. Darum kann Dir hier auch niemand etwas raten, weil Dich ja eh keiner versteht. Dein Welt-System Marke Eigenbau ist eine krude Mischung aus Deiner leidenden Seele und den Büchern seltsamer Gurus des 19. Jahrhunderts.

Dass Du hier schreibst, dass Du darunter leidest, sind die letzten "Zuckungen" Deines realen und normalen und biologischen Menschseins. Dein Körper hat Dein geistiges System mitnichten akzeptiert. Du bist ein Mensch. Dass Dich manchmal die Lust packt, ist vielleicht die letzte Spur dahin zurück, ein ganz normaler Mensch zu sein.

Neverland, ich finde Deine Posts erschütternd. Du hast Dich echt meilenweit verirrt. Und Du möchtest immer tiefer hinein in die Verirrung. Aber dabei können und wollen wir Dir nicht helfen.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 07.04.2009, 10:49

Neverland hat geschrieben:ich blockiere die Tore der Hölle sozusagen. Dafür ist es doch wert zu kämpfen?
Ich weiss nicht, ob es das wert ist, da ich nicht weiss, wie du das machst. Kann es mir überhaupt nicht vorstellen.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1998

Beitrag Di., 07.04.2009, 11:32

meiner Meinung nach driftet die Diskussion von ihrem Ursprungsthema ganz schön ab....

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 07.04.2009, 11:36

Also Dunkle hat das wunderbar erklärt. Da kann ich nur zustimmen.

Die Frage ist, ob es da aus dem eigenen Sein- eine Fantasiewelt was mit Geist für mich nichts mehr zu tun hat, noch einen Weg raus gibt?

Intelligenz ist super, versperrt aber doch oft den Weg zu sich selber.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Goodwill
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 69

Beitrag Di., 07.04.2009, 17:37

Neverland hat geschrieben:
Goodwill hat geschrieben:In der Tat nicht, da man sich gemeinhin Engel als asexuelle Wesen vorstellt, im Gegensatz zum Menschen, der ist nun mal sexuell - die Biologie lässt sich nicht rausprügeln
Engel sind Menschen wie du und ich, die den Himmel erlangt haben. Wir alle sind angehende Engel. Engel als asexuelle Wesen zu sehen bedeutet nur, jemand hat eine komische Vorstellung von Engeln und dem Himmel.
Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Engeln. Allerdings ist es so, dass ich mir bei den von Dir beschriebenen Menschen-Engeln auch durchaus eine Befriedigung körperlicher, hier sexueller, Bedürfnisse vorstellen kann.
Neverland hat geschrieben: Ich bin schon ziemlich vergeistigt oder abgehoben...
In der Tat und ich glaube wir leben da in sehr unterschiedlichen Welten. Zu unterschiedlich, als das wir hier eine gemeinsame Gesprächsebene finden.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen inneren Frieden -ob mit oder ohne Selbstbefriedigung- findest.

LG,
GoodWill

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neverland
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 08.04.2009, 09:02

Offenbar gibt es hier wirklich niemand, der die Sucht nach SB hinter sich gelassen hat. Schade. Aber der Versuch war es wert. Und vielleicht kommt ja doch noch was. Werde ich halt woanders weitersuchen. Nach Umfragen sollen ja 98% der Männer SB machen, aber das kommt schon sehr auf die Fragestellung an. Wesentlich wäre zu wissen, ob sie es suchthaft machen (was mein Problem ist) oder nur mal zeitweise oder testweise.

Dunkle und Candle, das ist keine Phantasiewelt in der ich lebe, sondern die wirklich reale Welt. In Wirklichkeit ist diese vergängliche Welt, die ihr irrtümlich als real anseht, nicht auf die Weise real, wie ihr das wahrscheinlich meint.

Für Leute in psychologischen Berufen, insbesondere Ärzte, wäre es grundlegend wichtig, sich eine solide geistige Bildung anzueignen. Dadurch kann den Patienten sehr viel unnötiges Leid erspart werden, egal ob diese nun geistig gebildet sind oder nicht. Viele psychische Probleme haben jenseitige Ursachen. Wenn z.B. ein sonst normaler Mensch Amok läuft, wie kürzlich in Winningen, dann ist das ziemlich sicher auf eine Besessenheit zurückzuführen. Allein dieses Wissen, dass nicht die Eltern, der Sohn, die Schule, die Mitschüler irgendwie daran schuld waren, würde viel Leid und ungerechte Verdächtigungen verhindern. Wenn die Eltern, Lehrer oder Mitschüler geistig aufgeklärt und wach gewesen wären, hätten sie den Amoklauf verhindern können. Aber das ist das Problem, es gibt zuwenig geistig wache Menschen und es werden immer weniger und dort wo es keine mehr gibt, da fehlt der Schutz und die Hölle bricht los. Damit meine ich Naturkatastrophen, Krankheiten, Verbrechen, Selbstmorde die ganze Palette an Unheil eben. Vor einigen Jahren wurden jene Engel, welche die Menschen bisher vor den unmittelbaren Reaktionen ihrer üblen Handlungen wider Menschen, Tiere, Natur und Erde geschützt haben abberufen, d.h. was die Menschen anrichten, das fällt seither viel unmittelbarer, schneller und vor allem ungemildert auf sie zurück. Der letzte Schutz sind die geistig wachen Menschen, von denen auch die Bibel weiss, dass solange auch nur ein Gerechter an einem Ort lebt, die Menschen an diesem Ort geschont werden.

Es bleibt natürlich jedem überlassen, ob er das glaubt oder nicht. Es sind meine unmittelbaren und alltäglichen Erfahrungen und Einsichten über die ich mit Menschen die geistig blind sind oder sich blind gemacht haben so wenig diskutieren mag, wie mit Blinden ob der Himmel blau oder kariert oder gar nicht vorhanden ist. Ich habe es testweise riskiert, auch diese Ebene einzubeziehen, obwohl ich selbst Zweifel hatte, ob es hier hilfreich ist. Es gibt ja Anzeichen, dass sich die Psychologie die letzten Jahre etwas mehr geöffnet hat und z.B. mit Exorzisten und medialen Menschen zusammenarbeitet. Meine geistigen Erfahrungen stimmen natürlich auch mit denen anderer Menschen überein, ob die nun jetzt leben oder vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden lebten, das ist völlig gleich, höchstens Wortwahl und äußere Erscheinungsformen ändern sich. Die Leute lesen heute Fantasy Literatur, weil ihnen die Welt zu leer und öde erscheint, dabei ist die Welt in Wirklichkeit viel phantastischer, als es sich jeder Fantasyautor ausmalen könnte, und ausnahmslos jeder wird das früher oder später erkennen, egal ob er sich in den Grüften von Universitäten oder Kirchen begraben hat lassen und den Sargdeckel wild entschlossen festhält, damit ihn ja kein Lichtstrahl belästigt.

Ich werde mich in Zukunft nicht weiter hier melden, ausser es kommen doch noch Vorschläge, wie die Sucht nach SB überwunden werden kann. Wer sich über die geistige Welt informieren will, dem sei das Buch "30 Jahre unter Toten" von Dr. Carl Wickland ans Herz gelegt. Vor allem Psychiater sollten das gelesen haben. Auch wenn sie es nicht glauben, sollte sie die Möglichkeit zumindest in Erwägung ziehen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten, was leicht der Fall ist, wenn man nicht um die tieferen Hintergründe einer Erkrankung weiss. Dieser Klassiker ist zwar bald schon 100 Jahre alt, aber im Grunde hat sich da wenig geändert. Würden die Geistheiler nicht generell als Quacksalber verfolgt, weil sie natürlich wie auch die weltlichen Ärzte nicht immer erfolgreich sind, könnte vielen Menschen erspart werden, sich im Krankhaus foltern, schlachten und vergiften zu lassen. Neueren Datums, kürzer und leichter lesbar aber ebenso aufschlussreich ist "Im Dienst der Engel diesseits und jenseits: Erlebnisse einer Krankenschwester" von Joe Snell. Auch das ist nicht irgendein Esoterikgefasel von zweifelhaftem Wert, sondern ein seriöser und fundierter Erfahrungsbericht. Allen hier weiterhin alles Gute und danke dafür, dass ihr nicht gleich über mich hergefallen seid. Falls ich es schaffe, die Sucht loszuwerden, werde ich es euch wissen lassen. Mögen die guten Geister mit euch sein

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.04.2009, 20:06

Eine sucht kann wohl in seltensten Fällen von sich selber aufgegeben werden. Das erfordert eine starke Persönlichkeit.

Die zweite Vriante ist, sich Hilfe zu holen. Ganz simpel lieber Neverland!

Du siehst ja, dass Deine super Vergeistigung nicht zum Erfolg führt, also zurück zu Dir- zur Menschlichkeit.
Sehe aber bei Dir nach wie vor keine Tendenzen für einen Willen sich zu verändern.

Für massiv blind halte ich Dich.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mi., 08.04.2009, 21:22

mh, ich glaube das beste was ich dir geben kann ist ein Spiegel der Realität und die ist : Du bist nicht süchtig.
Es ist von der Natur, wie das atmen, nötig, das du solche Bedürfnisse hast, weil du ein Mann bist und dich fortpflanzen sollst. Das du glaubst keine Beziehung zu jmd aufbauen kannst, das ist das Problem.
Wenn du das klärst wäre deine (von dir so bezeichnete) Sucht sicher sehr viel weniger oder weg.

Ist das klarer?
Tut mir leid, ich tue mich doch sehr schwehr es auf deine Art und Weise auszudrücken, ich hoffe das ist für dich auch ok.

Eine Frage die mir in der Vergangenheit schon oft geholfen hat:
Sich vorzustellen wie man mit einem Freund umgehen würde, der in der gleichen Lage ist.Meistens ist man zu hart z sich selbst und würde das von anderen nie fordern
Was wäre, wenn ein Freund von dir zu dir kommen würde und sagen würde, dass er sich 3 mal die Woche selbst befridigt und er davon loskommen muß, weil es gesellschaftlich und spirituell (ich hoffe ich hab das richig verstanden) nicht akzeptiert ist.
Würdest du Ihm auch sagen das es nicht gut ist und er damit aufhören soll?

LG Schmetterling.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

sonnambula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 10.04.2009, 13:13

hallo neverland,

ich betrachte dein problem erstmal ähnlich wie meines das ich mit dem rauchen habe. du tust etwas was du eigentlich nicht möchtest und fühlst dich dann hinterher furchtbar. dabei spielt es keine rolle wie oft du dich selbstbefriedigst, du möchtest damit aufhören, kannst es aber nicht und deshalb redest du von sucht. ich rauche auch nicht viel, im vergleich zu anderen wohl sehr wenig und doch komme ich einfach nicht davon los und es belastet mich. der starke wille wurde bereits angesprochen, wahrscheinlich kann man sich durch ihn von vielen seiner laster befreien. durch einen starken willen oder einen starken geist könnte ich sicherlich meiner sucht abschwören, aber genau hier sehe ich den unterschied zu dir.
sexualität ist keine droge, der man einfach abschwören kann sondern ein natürlicher prozess, um sich fortzupflanzen. auch wenn du keine partnerin hast wird in deinem körper fleißig produziert und irgendwann muss es sich seinen weg bahnen. würdest du selbst keine hand anlegen, dann würdest du dafür vielleicht nachts schön träumen, sozusagen ein unwillkürlicher prozess. ich bin mir nicht sicher, ob man sich dahingehend wirklich völlig unter kontrolle halten kann, ganz egal wie weit fortgeschritten die geistige reife sein mag. und naja, auch mönche mussten sich seit jeher selbst geißeln.

meditation fällt mir als einzige möglichkeit ein, wodurch man eventuell lernen kann durch seinen geist über seinem körper zu stehen.

kannst du dich denn nicht mit anderen austauschen, die dasselbe gedankengut mit dir teilen? oder kannst du dir denn gar nicht vorstellen die selbstbefriedigung als teil des menschseins oder des lebens/körperlichen zu akzeptieren?

@pitt
du solltest dir mal tierarztsendungen ansehen, jedes tier ist auch ausserhalb der empfängnisbereiten Zeiten sexuell erregbar! da unterscheidet sich der mensch absolut nicht vom tier! zudem haben gerade affen oft sex aus reiner berechnung!

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Mi., 15.04.2009, 14:28

Muss ehrlich sagen: Ich finde das Ganze geschilderte absurd.
Selbstbefriedigung erscheint mir nur als Vorwand.
(Ich mach das wesentlich häufiger - und fühle mich gut dabei!).
Und ich bin mir sicher ich war ein Kind der Liebe und nicht nur der "Fleischeslust" - ich wurde 10 Monate nach der Hochzeit meiner Eltern (an einem Sonntag) geboren!

Ich glaub (leider) nicht an Gott als Person oder so ähnlich, eher als (Ur)Kraft. (wohl nicht der richtige Platz darüber zu debatieren).
Aber dieser Ganze Geisterkram ist für mich jedenfalls gottlos, grenzt an Verfolgungswahn.
Du solltest dich mehr mit den Grundlagen deiner Persönlichkeit (Angst vor echter Nähe, etc.) beschäftigen, als mit event. vorhandenen marginalen Störungen. Du lenkst dich nur ab.

Anzeichen von Hellsichtigkeit hat ich bei mir auch schon mal - es macht mir Angst (es betraf nicht mich selber und auch nicht mir sehr nahestehende Menschen) Es ist nicht schön zu sehen, dass sich der Lebenstraum eines Menschen (wahrscheinlich) nicht erfüllen wird).
Ich kenn einen Mann, der ist devinitv hellsichtig. Aber der steht mit beiden Beinen auf dem Boden (er ist Coach, Berater, etc.).
In dieser Hinsicht überschätzt du dich mAn. Wie kann man hellsichtig sein und heilkräfte haben, wenn man angst vor menschen hat?

na, ja
dann mal
LG
AF

Benutzeravatar

severus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 01.05.2009, 20:42

Hallo Neverland,

wie ich sehe hast du ein Problem worunter viele leiden, bzw. unwissentlich leiden.
Wie ich ebenfalls sehe hast du recht großartige erfahrungen, ein recht offenes geistiges auge und wissen was über das irdische hinausgeht.

Ich kenne das und werde auch oft heimgesucht der dämonischen einwirkung.
Aber es gibt nur ein Weg daraus, und dieser geht mit Gott. Du musst tag täglich um Kraft bitten und wirst diese auch bekommen. Wenn du einmal heimgesucht wirst, musst dir bewusst machen dass das einwirkungen sind eines dämons der dir schaden möchte.

Und verzagen solltest du nicht, wenn du nach längerer Zeit abstinenz wiedermal in Versuchung geführt wirst, ist das eine Prüfung die du bestehen kannst, natürlich musst du deine eigenen Kräfte dafür sammeln.
Mit der Zeit und häufiger Anwendung der Gebete und fokussieren der eigenen Kräfte wird der dämon sich mehr und mehr lösen.

Ich selbst beginne damit erst, aber ich bin dankbar dafür antwort erhalten zu haben auf meine frage und gebe sie dir weiter.
Der glaube an gott und der wille sich leiten zu lassen wird uns befreien !

Amen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag