wurde Blöd angeredet, ärgere mich so sehr
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Hilfesuchende01 hat geschrieben: ↑Mi., 15.06.2022, 05:59 Findet es hier jemand komisch dass mich das belastet und meinen freund nicht?
Ich finde es nur, für dich selber, be-denkenswert oder darüber-nachdenkenswert, dass es dich offenbar in einem Maß belastet, wie es andere nicht belasten würde (mich glaube ich auch nicht, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre). Aber nicht "komisch" in dem Sinne, dass ich "darüber die Nase rümpfen würde" oder ähnliches.
Ich glaube, der tiefere Grund dafür, dass es dich belastet, hat mit deiner Vergangenheit zu tun.
Solche "Aufhänger" können manchmal wertvolle Hinweise darauf sein, wo Verletzungen begraben sind, die vielleicht auch noch anderweitig behindern.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
-
- , 33
Ich sehe das auch so: ich finde es gar nicht schlimm oder irgendwie "merkwürdig", dass Du Dir darüber so viele Gedanken machst, ich bemerke es nur, dass Du es tust und es fällt mir eben auf, weil ich mir vermutlich sehr viel weniger einen Kopf drum machen würde. Deshalb denke ich auch, dass das etwas mit Dir zu tun hat und mit Deiner Geschichte und wenn es Dich interessiert, bzw. sehr quält, Du vielleicht da dran bleiben solltest, woher das kommt.
-
- , 44
Ja, ich finde es komisch, dass es dich mehr belastet als deinen Freund, noch dazu so sehr, dass es für DIch ein Thema in einem PSYCHOTHERAIE(!)-Forum ist.
Da ich auch rüber und nüber dem Weißwurstäquator wohne und verkehre, bin ich die Sprüche als "Preus" versus Franken versus "echte Bayern" mehr als nur gewöhnt. Ich halte sie für ausgesprochen normal und harmlos. Allenfalls nervend, wenn jemand einen ganzen Abend darauf rumkaut, selbst die besten Scherze verbrauchen sich dann...
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Ärger auf diese Typen nur projiziert ist, in Wahrheit bist du vermutlich von deinem Schatzi enttäuscht, dass er so was mit sich machen lässt. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.
Ich war mal mit einem Typen zusammen, der nie für sich einstand, den hab ich 1,50m Mädchen, dass damals noch aussah wie 16, immer verteidigt und vor Prügelattacken bewahrt auf Dorffesten. Kann man sich an den Fingern abzählen, wie viel Respekt ich hintendrein von ihm "als Mann" hatte.Nämlich absolut null.
Da ich auch rüber und nüber dem Weißwurstäquator wohne und verkehre, bin ich die Sprüche als "Preus" versus Franken versus "echte Bayern" mehr als nur gewöhnt. Ich halte sie für ausgesprochen normal und harmlos. Allenfalls nervend, wenn jemand einen ganzen Abend darauf rumkaut, selbst die besten Scherze verbrauchen sich dann...
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Ärger auf diese Typen nur projiziert ist, in Wahrheit bist du vermutlich von deinem Schatzi enttäuscht, dass er so was mit sich machen lässt. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.
Ich war mal mit einem Typen zusammen, der nie für sich einstand, den hab ich 1,50m Mädchen, dass damals noch aussah wie 16, immer verteidigt und vor Prügelattacken bewahrt auf Dorffesten. Kann man sich an den Fingern abzählen, wie viel Respekt ich hintendrein von ihm "als Mann" hatte.Nämlich absolut null.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
- Werbung
Diese Typen haben nach ihren dummen Sprüchen keine weitere Sekunde daran gedacht, dass sie deine Ehre verletzt haben könnten.
Oder, dass du deshalb tagelang darüber hadern musst.
Du hattest erwähnt, dass dein Vater dich als Kind öfters herabgesetzt hat.
Damals konntest du dich nicht wehren, weil du noch ein Kind warst.
Wenn also heutzutage Leute dummes Zeugs labern, triggert dies dein damaliges kleines Ich.
Du bist aber nun eine erwachsene Frau.
Du darfst dich wehren, du kannst dich wehren.
Es gibt viele hilfreiche Bücher dazu.
Da stehen gute Tipps und Übungen drin.
Ein guter Einstieg wäre zB.: Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden
Es gibt noch viel mehr Literatur dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit bestimmten Übungen dein "Problem" sehr gut in den Griff bekommst.
Viel Erfolg!
Oder, dass du deshalb tagelang darüber hadern musst.
Du hattest erwähnt, dass dein Vater dich als Kind öfters herabgesetzt hat.
Damals konntest du dich nicht wehren, weil du noch ein Kind warst.
Wenn also heutzutage Leute dummes Zeugs labern, triggert dies dein damaliges kleines Ich.
Du bist aber nun eine erwachsene Frau.
Du darfst dich wehren, du kannst dich wehren.
Es gibt viele hilfreiche Bücher dazu.
Da stehen gute Tipps und Übungen drin.
Ein guter Einstieg wäre zB.: Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden
Es gibt noch viel mehr Literatur dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit bestimmten Übungen dein "Problem" sehr gut in den Griff bekommst.
Viel Erfolg!
-
- Forums-Insider
- , 55
Ich finde es komisch und würde eine massiv erhöhte Kränkungsbereitschaft unterstellen.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
-
- , 49
ja, ich finde das tatsächlich merkwürdig.Hilfesuchende01 hat geschrieben: ↑Mi., 15.06.2022, 05:59 Findet es hier jemand komisch dass mich das belastet und meinen freund nicht?
so, als seist DU an deiner Stelle "blöd angemacht" worden.
Hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber geredet, warum es dich belastet und ihn nicht?
Mir kommt es fast so vor:
du hast deinen Freund bei dieser Hochzeit deinem Bekanntenkreis quasi vorgestellt. Dann machen sich zwei aus dem Kreis in irgendeiner Form über ihn lustig (dazu noch so sachlich danebenliegend, denn ein Niederbayer mag alles mögliche sein, aber bestimmt kein "Preiß")-- und du bist schwer gekränkt.
Fühldt du dich gekränkt. weil dein Freund als "Neuzugang" nicht die Wertschätzung bekam, die du dir gewünscht hättest)
Fühlst du dich weniger anerkannt mit einem Freund, der bespottet wird?
Fühlst du dich si sehr eins mit deinem Freund, dass du das auf dich beziehst, was auf ihn gemünzt war?
Und was bedeutet " davonkommen" in diesem Zusammenhang? Blöde Sprüche sind nervig, aber kein Verbrechen. "Davonkommen" hört sich an. als wäre eine Strafe fällig gewesen.
Wenn, dann hätte dein Freund sich ja verbal wehren müssen. Oder du dich mit ihm.
Warum belastet ihn das nicht? Hat er dir geschildert, wie er das Ganze einschätzt?
-
- , 31
Erinnert mich an eine Situation, als ich einen Freund in Regensburg besuchte und sein Cousin mich fragte: bist du a Preiss?
Und ich - ganz ehrlich, weil ich Preußen auch ganz woanders verorte als der Bayer -: nein, ich komme aus Marburg!
Der hat ab da kein Wort mehr mit mir geredet. Fand ich fast schon rassistisch
Und ich - ganz ehrlich, weil ich Preußen auch ganz woanders verorte als der Bayer -: nein, ich komme aus Marburg!
Der hat ab da kein Wort mehr mit mir geredet. Fand ich fast schon rassistisch
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 33
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1543 Zugriffe