Nervenschmerzen, Vibrieren und Muskzelzucken

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Saga78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 16

Beitrag Do., 21.03.2019, 19:42

Carina ich drücke dir die Daumen

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3432

Beitrag Do., 21.03.2019, 21:19

Ich kenne das übrigens auch: ich saß mal im Fitness-Center fest eingeschnallt in so einer Beinpresse, wo man mit Kraft nach außen drücken musste. Mir sind beide Beine total kribbelig geworden. Ging gar nicht...
Nervenleitfähigkeit usw war bei mir übrigens auch ohne Befund.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
carina1706
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 26.03.2019, 10:34

Update:
Ich habe jetzt schon über 1 Woche die Gesäßmuskeln gedehnt. Anfangs wurde es schlimmer, richtig aufgewühlt. Es pochte, zuckte, brannte, vibrierte in der Fußsohle. Nach ein paar Tagen merkte ich dass der Schmerz anders wurde, leichter, dafür großflächiger auf der ganzen Sohle. Ich dehne 2 mal täglich je 5 Minuten pro Seite. Und es wird jeden Tag besser. Heute kann ich sogar im Büro sitzen ohne das der Fuß so stark prickelt, weil beim Sitzen war es immer am ärgsten.

Morgen gehe ich zum Sportmediziner und bin schon gespannt was der sagt.

Nach dem monatelangem Matyrium kann ich keinen sagen wie erleichtert ich bin, dass ich endlich weiß was ich habe. Und die Ursache nicht psychisch ist, weil die Schmerzen waren so arg, das konnte gar nicht psychisch sein. So froh ich jetzt auch bin, ist trotzdem irgendetwas kaputt gegangen in mir. Die unzähligen Arztbesuche .. und jeder sagt sie haben nichts.. und kein Schmerzmittel half.. wundert mich jetzt auch nicht, wenn ein Muskel den Nerv abquetscht, kann ja gar nichts helfen. Wie oft ich belächelt wurde.. dann die 10Tage Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik... :kopfschuettel: :roll: nicht zu fassen..

Also, wenn jemals wer ein Brennen in den Fußsohlen spürt... -> es kann vom Piriformis Muskel kommen!!


Buntspecht
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 11.01.2023, 18:57

carina1706 hat geschrieben: Mi., 13.03.2019, 12:24 An Borreliose habe ich auch schon gedacht. ..........
Hoert sich nach Small Fiber Neuropathie an. Hast Du schon eine Hautbiopsie machen lassen?
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 11.01.2023, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate - siehe Netiquette- verwenden.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3512

Beitrag Do., 12.01.2023, 01:40

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ist das eine interessante Information.
Was es nicht alles für ziemlich unbekannte Krankheiten gibt…
Kein Wunder, dass Mediziner so oft im Dunklen tappen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag