Erwachsener Bruder mit Asperger-Syndrom, Mutter dement

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Little Sister
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 7

Erwachsener Bruder mit Asperger-Syndrom, Mutter dement

Beitrag So., 07.05.2023, 10:06

Hallo miteinander,
Ich bin 4# Jahre alt, mein um # Jahre älterer Bruder ist Asperger. Dazu kommt, dass meine Mutter eine Angststörung hat, ich seit meinen Mittzwanzigern die Mutterrolle übernommen habe und meine Mutter mittlerweile leicht dement ist. Meine Schwester ist eine trockene Alkoholikerin, die außerdem weit weg wohnt. Mehr Mitglieder meiner Kernfamilie gibt es nicht, unser Vater ist vor elf Jahren gestorben.

Immer, wenn ich Selbsthilfe für Angehörige suche oder in solchen Gruppen bin (mein Bruder hat auch oft Depressionen, weswegen ich auch schon in Angehörigengruppen psychisch Erkrankter war), sind dort sonst nur Eltern, aber nie andere Geschwister. Es sind auch Eltern junger Kinder, sodass ich dort keine Geschwister in meinem Alter mit ähnlichen Geschichten finden kann. Deshalb bin ich online auf der Suche nach Menschen, die Ähnliches wie ich erleben oder erlebt haben.

Liebe Grüße von der kleinen Schwester

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Geschwister/erwachsene Kinder gesucht, die Ähnliches erlebt haben" auf obige präzisiert und Beitrag anonymisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag