Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 06.06.2023, 17:37

wind of change hat geschrieben: Mo., 05.06.2023, 18:06 kannst trotzdem gerne mal berichten wie du damit klarkommst. Und alles Gute mit dieser hier (hab deinen Beitrag noch nicht vollständig gelesen)
Liebe WoC, ich werde die Smartwatch zurückschicken, da die Armbänder sich nicht austauschen lassen. Hast du vielleicht mittlerweile auch schon in meinem Blog gelesen. Ob ich mir dann eine neue bestelle, weiß ich im Moment noch nicht.

Werbung

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3388

Beitrag Di., 06.06.2023, 19:25

Hi Hamna,
ja, ich hab's kurz zuvor auch in deinem Blog gelesen, aber danke dass du mir auch hier Bescheid gesagt hast :)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Fr., 09.06.2023, 19:07

Mal ne Frage zu Zecken: ich scheine die förmlich anzuziehen, aber ich habe keine Idee woran es liegt.
Fast immer, wenn ich in Wald/Wiesen/Gärten unterwegs war kriege ich mindestens eine Zecke ab, die ich meist erst bemerke, wenn sie sich grade festbeißt, weil das bei mir immer einen leichten Schmerz auslöst. Das ist ja gut, weil ich es so immer wohl sehr schnell bemerke.

Nur verstehen tue ich es nicht, denn ich kann mit vielen Leuten unterwegs sein, ich kann Antizeckenzeugs nehmen oder nicht, am Ende des Tages sind alle ohne Zecken, außer mir.

Ich verstehe das einfach nicht, warum sie immer mich besiedeln. Auch mit langer Kleidung kann ich es nicht sicher verhindern und bei Wetter wie heute finde ich das auch nicht so pralle mit langer Hose und Pulli unterwegs zu sein.

Hat das noch wer und wenn ja, wie schützt ihr euch erfolgreich?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3528

Beitrag Fr., 09.06.2023, 20:11

Angeblich erkennen Zecken Duftstoffe, die Menschen ausdünsten, wie Milchsäure oder Ammoniak.
Sie mögen wohl auch gerne eine bestimmte Temperatur und hat auch was mit der Hautfeuchtigkeit zu tun.
Aber ob das gesicherte Erkenntnisse sind?
Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft du dich im Dickicht, hohen Gras usw aufhältst.
Zudem könnte ich mir noch vorstellen, dass sehr haarige Menschen (an den Beinen zB) leichter befallen werden können. Einfach, weil die Zecken sich durch die Haare leichter festhalten können.
Ist aber nur eine persönliche Idee von mir… :->

Ich kann aber verstehen, wenn man deshalb nicht total zugeschnürt im Sommer rumlaufen möchte. Die Sommerzeit ist eh immer viel zu kurz.
Ich hatte auch erst eine Zecke.
Mein Schutz besteht darin, nach dem Aufenthalt im Gras, Wald…sofort meine Beine abzuchecken.
Beim Duschen wird dann überall genau nach Zecken Ausschau gehalten.
Mehr mache ich nicht.
Die Sprays mag ich nicht, fühlen sich so klebrig an.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Fr., 09.06.2023, 20:38

Das mit dem Ammoniak ist irgendwie interessant, weil ich weiß, dass ich ein psychiatrisches Medikament nehme, was irgendwie den Ammoniakgehalt im Blut erhöht. Vielleicht dünste ich das ja irgendwie aus. Und das nehmen meine Kumpels, die auch alle gut behaarte Beine haben, ganz sicher nicht.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 09.06.2023, 21:50

Zuviel Ammoniak ist sehr ungesund, wurde das bei Dir schon mal überprüft und auch die Leberwerte, Candy?

Und bist Du sehr viel in solchem Gelände unterwegs mit kurzen Hosen? Waldarbeiter haben auch verhältnismäßig häufiger mit Zecken zu tun als Lieschen Müller die sich unregelmäßig auf karger Wiese am See sonnt.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Sa., 10.06.2023, 08:48

Blutwerte sind gut, hat mein Psychiater erst letzte Woche gemacht, wird ständig von denen kontrolliert. Ich weiß auch nicht, ob Ammoniak erhöht ist, es steht gefühlt 100 Mal im Beipackzettel als Nebenwirkung, mein Psychiater hat nie was gesagt und ich habe das eben mal gegoogled und habe auch keine Symptome, die für zu viel Ammoniak sprechen.
Ja, schon viel/regelmäßig.
Ich denke schon, dass ich an meinen Verhalten hinsichtlich langer Hosen, sich sofort selbst absuchen... noch arbeiten kann. Muss das wohl einfach ernster nehmen, bin da sehr lasch mir selbst gegenüber.
Liege ich irgendwo auf einer Wiese in der Stadt, dann habe ich auch keine Zecken danach.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2309

Beitrag Sa., 10.06.2023, 12:41

Ich mache eigentlich nur 2 Sachen, nach dem Aufenthalt im Zeckenparadies duschen und die draußen getragenen Klamotten, Decken, Rucksack dann nicht direkt neben das Bett legen, sondern z.B im Flur auf einen Stuhl.

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 668

Beitrag Sa., 10.06.2023, 12:49

Ich habe so ein Zeug aus der Apotheke womit ich mich einschmiere, da ich auch Zecken magisch anziehe. Ist so in der Art für die Haut wie für Mücken, das hilft mir richtig super. Trotzdem suche ich mich immer nochmal ab.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Sa., 10.06.2023, 15:13

Genau, ich schiebe nach Wald/Wiesen-Aufenthalten auch immer abends nochmal eine Dusche ein, aber ich schaffe es halt meist nicht bis dahin unversehrt, weil die Zecken dann schon zugeschnappt haben.

Ich werde auf jeden Fall zukünftig mehr darauf achten dann lange Hosen zu tragen und möglichst zeitnah zu duschen.

Ich vermute, dass es eine Kombination aus nachlässigem Verhalten mir gegenüber und eventuell irgendwelchen Ausdünstungen durch Medis oder so ist, die diese Viecher vielleicht eben einfach wahrnehmen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2010

Beitrag Sa., 10.06.2023, 15:51

frage weiß wer ob der R.Methoden-Thread jetzt einfach gelöscht wurde oder wie?
..:..

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3528

Beitrag Sa., 10.06.2023, 16:28

Wenn es nicht mehr da ist, dann JA!
Die komische Partnersuche wurde auch gelöscht.
War eindeutig Werbung.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2010

Beitrag Sa., 10.06.2023, 17:32

spannend, wäre ja schon interessant zu wissen, was als Werbung gewertet wird und was nicht.
Beruhigend :)
..:..

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4934

Beitrag Sa., 10.06.2023, 17:42

Mein paranoides Gehirn hat die Userin mit der R-Methode unter der Userin mit der VT-Ausbildung, die ihre Patientin zur Freundin haben wollte, verbucht. Warum auch immer.
Beide Themen wurden gelöscht.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 441

Beitrag So., 11.06.2023, 08:26

Dann bist du nicht alleine paranoid. Bei mir setzten sich zwar andere User zusammen, aber nicht weniger paranoid 😇

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag