Parkinsonoid wegen Neuroleptika

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203

Parkinsonoid wegen Neuroleptika

Beitrag Sa., 26.08.2023, 18:29

hi

ich nehme 4 verschiedene neuroleptika und dazu noch eine depotspritze.


all die jahre habe ich das gefühl, dass mein Gehirn schrumpft. ich habe schon ein EEG machen lassen, da ist aber
nichts rausgekommen.


gehts wem ählich.

was beteuted parkinsonoid genau? ;-)

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Sa., 26.08.2023, 18:35

Deine Threads sind sehr verwirrend, ich habe das Gefühl du bist in arger Not.
Stationärer Aufenthalt?
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203

Beitrag Sa., 26.08.2023, 18:37

hallo,

ja ich weiß

das spital nimmt mich nicht hab schon oft gefragt.


blöde sache.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4909

Beitrag Sa., 26.08.2023, 18:57

Ich schrieb dir ja im anderen Thread von dir schon, dass es ziemlich wahrscheinlich das Abilify Depot ist, denn Leponex und Seroquel lösen normal aufgrund ihres Wirkstruktur kein Parkinsonoid aus.

Was ist denn das vierte Neuroleptikum? Weil das sind ja jetzt nur drei...

Irgendwer verschreibt dir diese Kombination ja. Du hast als Patient Rechte, sofern du nicht einen gesetzlichen Betreuer für Gesundheit hast, kannst du auch einfach selbst entscheiden welche Medikamente du nimmst oder nicht nimmst. Stationär nimmt dich ja anscheinend sowieso niemand auf, also droht dir wohl auch vorerst keine Zwangsunterbringung, wenn du verweigerst.

Aber ich bin mir sicher, dass du dich mit dieser Kombination körperlich einfach nur ruinierst.

Kann man Leponex kombiniert mit Seroquel überhaupt überleben? Oder nimmst du von beidem einfach nur 25 mg?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 26.08.2023, 19:57

Mein Mann hatte auch mal Parkinson-Nebenwirkungen vom Neuroleptikum. Es ging ihm immer schlechter, bis er sich irgendwann weigerte das weiterzunehmen. War übrigens Risperidon. Danach hat er Quetiapin bekommen, was er viel besser vertragen hat. Das nimmt er heute noch. Ich finde du bekommst erschreckend viele Neuroleptika.

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 417

Beitrag So., 27.08.2023, 06:17

Flummi gelb: zum x-ten Mal: geh bitte zum Arzt. Hier kann dir keiner helfen. Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag