Tabletten werden klebrig in Tablettenbox

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Fr., 25.08.2023, 15:08

Hmmm, also was mir jetzt spontan noch einfallen würde ist irgendwas in Richtung Kühlpad etc.

Da gibt's ja jede Menge Sachen, die man zweckentfremden und z.B rumwickeln könnte.

Vielleicht ist das jetzt weit hergeholt, aber ich habe ein ganzes Repertoire an solchem Zeugs. Z.B. eine Kisseneinlage aus Gel. Oder eine Maske für den Kopf. Man kann die Teile in den Kühlschrank legen für stärkere Kühlung, was dann aber wahrscheinlich wieder zu kalt wäre.

Aber selbst, wenn man sie konstant draußen liegen hat, haben sie immernoch einen leicht kühlende Effekt, auch wenn's warm ist. Und Feuchtigkeit strahlen die nicht ab.

Bloß ne Idee. ;-)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Fr., 25.08.2023, 18:34

Ja, das stimmt, ich könnte immer im Wechsel sowas unter die Tablettenwochenbox legen, wir haben auch solche Kühlakkus.

Ich probiere es jetzt erst nochmal mit Reis, den ich mit in den ZIP-Beutel lege. Meine Partnerin meinte heute auch, ob es vielleicht ein Chargen-Problem ist, weil ich das ja vorher nicht hatte und ich nutze immer noch die selbe Charge wie beim Erstellen des Threads, da das so eine Mehrfachpackung war mit jeweils 100 Tbl. pro Packung. Überlege mir ein neues Rezept zu besorgen bevor sie leer ist.
Denn vorher hatte ich das Problem noch nicht.

Auch dass direkt Tabletten aus dem Blister schon klebrig rauskommen ist ja nicht so wirklich normal…die sind doch luftdicht darin.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33
Beiträge: 1459

Beitrag Fr., 01.09.2023, 20:16

Schneide die Tabletten aus die klebrig werden und leg sortier sie so ein. Angeblich ist das nicht so fein wenn sie Schmelzen. Dann musst sie hakt jeden Tag ausdrücken aber das ist ja kein Problem

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Fr., 01.09.2023, 20:38

Arakakadu hat geschrieben: Fr., 01.09.2023, 20:16 Schneide die Tabletten aus die klebrig werden und leg sortier sie so ein. Angeblich ist das nicht so fein wenn sie Schmelzen. Dann musst sie hakt jeden Tag ausdrücken aber das ist ja kein Problem
Das ist halt insofern schwierig, weil ich halt eine Dosis nehme, bei der diese Tabletten immer geteilt werden müssen.
Sonst wäre das ja die naheliegendste Lösung gewesen.
Werde beim nächsten Termin nochmal mit dem Psychiater über eine Anpassung der Dosis sprechen, so dass nix mehr geteilt werden muss. Das letzte Mal war er dafür nicht offen und ich habe verpasst ihm das Problem zu erzählen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33
Beiträge: 1459

Beitrag Fr., 01.09.2023, 20:40

Oh OK, das ist echt blöd... Sind das schmelztabletten? Du kannst nur versuchen sie dann wieder in die Form zu geben (ist ja meist alu und oder Plastik) und in den nächsten Tag zu schubsen, aber das bringt wahrscheinlich nix.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag