KDE Kontact macht mich schier wahnsinnig

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

KDE Kontact macht mich schier wahnsinnig

Beitrag Mi., 06.09.2023, 17:50

Hallo,

vielleicht sind hier ja noch ein paar KDE Kontact/Kmail/KOrganizer Nutzer unterwegs und springen auch von einem Problem ins nächste damit.
Ich habe eine wahre Odyssee in den letzten Tagen hinter mir, weil mir mein Arch Linux komplett auseinander fiel, da ich einen Fehler über längere Zeit falsch verortete und dadurch lange Zeit die Probleme deutlich vergrößerte, als verbesserte.
Angefangen hat es aber eigentlich damit, dass Kontact mal wieder nicht mehr mit meinem Gmail Kalender und Aufgaben synchronisieren wollte.
Inzwischen läuft Arch wieder stabil, sogar Kontact habe ich durch das Downgraden verschiedener Pakete zum Laufen gebracht, so dass Kalender und Aufgaben wieder ordnungsgemäß synchronisiert werden. Das ist natürlich alles nur eine Übergangslösung, was mir erhebliche Bauchschmerzen macht, weil ich einfach nicht zu Thunderbird/Betterbird wechseln möchte.

Jetzt scheitere ich an einem sehr simplen und lächerlichen Problem, was ich eigentlich immer gut gelöst bekam.
Und zwar hat Gmail ja mehrere Ordner für den Posteingang. Unterteilt in Wichtig und Alle Nachrichten. Ich habe jetzt gefühlt 100 x diese Ordner über "lokale Abonnements verwalten" deabonniert. Und trotzdem kommen dann doch wieder alle Gmail Mails sowohl im Posteingang, den ich mit meinem Hauptaccount als "gemeinsamen Posteingang" nutze, als auch eben in diesen deabonnierten Ordnern an. Ich weiß nicht, wie ich das früher abgestellt habe oder ob das jetzt ein weiterer Bug ist.
Weil das Problem ist, dass es dann nicht reicht, wenn ich im "gemeinsamen Posteingang" die Email öffne, sondern ich muss dann jedes Mal auch in diese bestimmten Ordner und dort nochmals die Emails anklicken. Das heißt ich bekomme eine Mail gefühlt als drei Mails und muss sie auch so behandeln.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache.

BG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag