Abführmittel, wie davon wegkommen?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

hannal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 18.10.2023, 19:07

Meine größte Angst ist das ich nicht aufs Klo gehen kann oder meinen Darm schon so kaputt gemacht habe.
Nein bin ich nicht, ich war damals als ich noch Magersüchtig war, aber das hat mir wirklich so gar nix gebracht…

Werbung

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 647

Beitrag Do., 19.10.2023, 06:47

Diese Angst mich komplett kaputt gemacht zu haben, hatte ich auch. Auch das ich nicht aufs Klo gehen kann.
Deswegen war ich ja auch jeden Tag bei meiner Hausärztin um zu checken ob alles Ok ist. Und das war es.

Nach dem Absetzen hat es ungefähr eine Woche bei mir gedauert bis ich wieder regelmäßig auf die Toilette gehen konnte. Zur Unterstützung habe ich Leinsamen genommen, viel Sport gemacht und viel getrunken. Die Angst war wirklich kaum aashaltbar, aber ich bin echt froh dass es alles ganz normal wieder funktioniert.

Ich wünsche Dir sehr dass Du es schaffst.

Benutzeravatar

hannal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 23.10.2023, 05:33

Heyy, hätte da noch eine Frage, hattest du beim Absetzen auch so nen stark aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen?
Lg

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 647

Beitrag Mo., 23.10.2023, 11:13

Bei mir persönlich ja. Der Darm muss sich erst wieder daran gewöhnen gefüttert zu werden.
Und wo nichts rein geht, kann auch nichts raus kommen.

Ich habe sehr auf Vollkornprodukte gesetzt und es ging schneller als gedacht. Ich habe mich sooooo gefreut, dass erste mal Ka..... zu können ohne Schmerzen ohne Durchfall, ganz normal.....

Hab etwas Geduld. Und wenn es Dir komisch vor kommt, geh bitte zum Arzt. Nicht aufgeben!

Werbung

Benutzeravatar

hannal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 23.10.2023, 11:46

Okey danke.
Ja hab morgen nochmal bei einem anderen Arzt einen Termin.
Wieso hat denn das langsame nach und nach absetzten bei dir nicht funktioniert?
Hab nämlich langsam auch das Gefühl das es so nicht hin haut.

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 647

Beitrag Mo., 23.10.2023, 12:06

Entweder hat es gar nicht gewirkt und mir war nur noch übel oder aber genau das Gegenteil. Ich konnte also nicht mehr "kontrollieren" wann es funktioniert und in welcher Weise, das war schlimm.
Außerdem wollte ich davon weg weil es mir nur noch Nachteile gebracht hat.

Da gab es für mich nicht entweder Oder, sondern, ich muss weg davon, sonst lebe ich nicht mehr lange.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag