Asexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 30.09.2008, 11:59

Hallo Trolli!

Ein Gedanke von mir, weil ich noch von einen anderen Thread was in Erinnerung hab.

Könnte es sein daß dir Sex NIE so richtig Spaß gemacht hat WEIL es nie so ablief daß DU sexuell zufrieden warst, daß DU wirklich auf deine Kosten gekommen bist?
Und nun hast du kein oder kaum Interesse mehr am Sex und denkst daß du evtl. asexuell bist, damit Du für dein eigenes Gewissen und das deines Mannes eine Erklärung hast?
Wäre das nicht möglich?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Trolli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 01.10.2008, 12:45

Am Anfang , nach dem ich auf die Asexualität gestoßen war , dachte ich das auch. Ich habe viel über mich , mein Leben , mein Verhalten , meine Vergangenheit nachgedacht und ich bin zu dem Schluß gekommen , dass die Asexualität nicht die einfachste Lösung oder Erklärung ist , sondern , dass ich , wenn ich gewusst hätte , das es sowas gibt, mich vielleicht schon in der Pubertät als asexuell bezeichnet hätte und ich mir gar nicht die Mühe gemacht hätte ,normal sein zu wollen . In vielen Situationen wären einige Frauen ,,voll auf ihre Kosten "gekommen , glaub mir , aber ich eben nicht . Selbst das eine Mal . als es wirklich einmal mit einem Orgasmus geklappt hat, war ich nicht so begeistert wie ich hätte sein können / sollen. Und ich denke , da spielt es auch keine Rolle mehr ,ob ich nun Orgasmen hatte ob Vaginal oder nicht . Die Definition bei aven passt schon ganz gut auf mich , wie ich es auch drehe und wende.Es kann also auch durchaus sein , dass Sex mir keinen Spaß macht und nicht gemacht hat , weil ich asexuell bin !? Was wäre da so schlimm dran ??Ich habe in den letzten Wochen so viel über mich und meine Beziehung zu Sex nachgedacht , dass ich nicht wegen meinem Gewissen oder zur Beruhigung ( ? ) für meinen Mann zu dem Strohalm der Asexualität greife.Ich glaube ich habe genug über mich reflektiert... Aber Danke für deine Gedanken!

Benutzeravatar

Heinz3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 11.11.2023, 20:15

Ist das normal?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3485

Beitrag Sa., 11.11.2023, 21:34

Selbstverständlich!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag