keine Freunde, keine Freundin, keine Perspektive

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mo., 30.05.2011, 19:21

Hallo Alle

Danke Für eure Antworten.

Also...

@Tristezza: Also die Antwort steht zum Teil schon in deinem Nick. Das Leben war mit den Leuten damals einfach weniger trist. Vielleicht lag es zu einem, dass es wirklich ein sehr bunter Misch aus Leuten war. Der Altersschnitt ging bis Mitte 40 hoch (Ich war der Jüngste....gerne der Jüngste). Am schönsten waren halt die Unternehmungen an den Wochenenden, wir haben halt gefeiert, so dass es Spass macht und nicht bloßes Zusaufen um der Langeweile zu entkommen. Die bevorzugten Locations, der Musikgeschmackt, die Art der Unternehmungen, einfach alles hat gestimmt.

@Peg: Ja es hat einen Grund, wo ich leider indirekt daran Schuld habe, aber auf der anderen Seite ich nichts ändern konnte. Darum verstehe ichs auch nicht, weil wäre die Freundschaft daran zerbrochen dass man sich "gehasst" hätte würde einem der Hass irgendwann auch mal wieder einfallen. Ich schreib ihn aber ungern öffentlich, weil man im Internet leider nicht so anonym ist wie man meint. -> PN
Durch mein Leben sind auch schon viele Leute gegangen und auch ich habe welche gekannt mit denen ich Levelmäßig wahrscheinlich genau so gut befreundet war, aber die es sich bei mir so sehr versaut haben, dass sie es z.T. höchstens auf meine Netzwerk FL schaffen oder Bekannte sind.

@sofaheld: Das hat sich vielelicht von mir etwas dramatisch angehört. Es sind einfach Leute die ich aus verschiedenen Anlässen her kenne, sie aber sich untereinander nicht. Ich kannte alle auch schon vorher, hab also nicht gezielt gesucht
Bekanntschaften und Freundschaften schließen ist jetzt nicht mal ein Problem von mir, da bin sogar ich recht kontakfreudig und offen. Ich mag die alle auch gerne, aber ich kann mit ihnen nicht DEN Spass haben.
Meine Probleme habe ich eher mit der "Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht" und deswegen starke Minderwertigkeitsprobleme (kurz zusammengefasst meine alten Threads).

LG
Das mobile Forum ist toll!

Werbung

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Di., 27.12.2011, 11:04

Zu dem Thema gibt es eine Änderung.

Ich habe meinen ehemaligen besten Freund im Herbst auf einer Großveranstaltung wieder getroffen und erste Gespärche gewagt. Danach folgten ein paar Chats und vereinzeltes Weggehen.

Silvester werde ich allen Anschein nach auch mit der Clique verbringen. Mittlerweile kann man die Freundschaft wieder als einigermaßen stabil ansehen.

Summa Summarium ist es tatsächlich ein ganz anderes Gefühl wieder Kontakt zu den alten leuten zu haben. Ich hatte erst Angst, dass es aufgewärmt anfühlt, aber selbst wenn steht das Gefühl immer noch über meinen anderen Freunden.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

felische
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 20.01.2012, 23:05

analysiert euch doch mal selber, seht euch doch an, schreibt euer halbes Leben nieder in Tastaturbuchstaben. Lasst los, gebt euch die Freiheit zu tun und zu sein. Es ist nicht nur euer Problem, es is das Problem der Gesellschaft, sehen wir uns mal an, stehen in der u Bahn rum und sehen ständig Leute mit denen wir gerne kommunizieren oder Beischlaf halten wollen würden. aber man geht aneinander vorbei und ärgert sich so sehr, dass man sein Mundwerk nicht aufbekommt. canetti style haben wir Angst vor der femden zeigenden Hand die uns abweist und uns sagt das wir schlecht oder lächerlich sind. und mein denkanstoß für den schluß ist auch noch die Tatsache, dass man alleine kommt, dann gibt es ein paar Leute, die einen das Leben versüßen und dann geht man auch schon wieder alleine. 1/3 unseres leben schläft man, folglich ist man alleine.. sucht euch aus, wer eure Freunde sind oder nicht
Woher wissen SIE, dass die Welt eine Kugel ist?
Man sagt es mir, ich höre es, ich sehe es im Fernsehen!
Aha und das ist Grund genug?
Anscheinend schon...

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6805

Beitrag Mo., 11.12.2023, 16:43

Spricht man in Österreich nur englisch?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Mo., 11.12.2023, 16:48

Nein, aber nicht alle die in Wien bzw. Ö wohnen, sprechen deutsch :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag