Düstere Eigenschaften machen mir Angst

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
WestWuffel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Düstere Eigenschaften machen mir Angst

Beitrag Mo., 11.12.2023, 00:20

Hallo, ich schreibe hier den Beitrag weil ich persönlich niemandem davon erzählen möchte und möchte hier eine grobe Einschätzung erhalten ob ich mal wirklich in echt zu nem Arzt soll oder ob das auch ohne so weiter gehen kann.

Also, ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen, Gedanken und Dinge die halt passieren umgehen soll, habe dazu im Internet auch nicht so richtig was gefunden wo ich mich drin erkannt habe.

Hier eine kurze Erklärung wie ich so bin und was mich beunruhigt, dass mit mir etwas nicht stimmt:
Ich bin an sich nett, zuvorkommend, zuverlässig, intelligent, schüchtern außer man reizt mich dann werde ich extrovertiert. Ich denke meistens dass ich mich gut fühle wenn ich dann aber darüber nach denke fühle ich eigentlich nichts, ich fühle mich oft grundlos einfach schlecht und mache dann auch manchmal Dinge die nicht gut sind und fühle mich dann urplötzlich richtig gut. In der Schule habe ich mehrfach gesagt bekommen ich wäre eiskalt und würde keine Gefühle zeigen, ich kann Gefühle anderer nicht spüren/sind mir egal, ich habe einige Fetische die ich nicht gut finde, ich bin sadistisch, in sexuellen Fantasien lasse ich mein Gegenüber gern leiden. Ich mag Blut und habe kein Problem damit Leichen zu sehen, ich schaue mir gerne Videos an wo Menschen gefoltert/getötet werden. Als Kind hatte ich einem Freund nach der Schule unser größtes Küchenmesser gezeigt (keine Ahnung warum, einfach so).
Wenn ich müde bin und schlafen gehe "höre" ich kurz vorm einschlafen vermeintliche Geräusche/Musik/Stimmen (Sehr laut, existieren aber nicht in echt). Ich Träume jede Nacht und weis morgens auch was ich geträumt habe. Meine Träume fühlen sich während des Traums "überrealistisch" an. Ich Träume oft von meiner Arbeit wo mir meine Kollegen auf die Nerven gehen, von Krieg wo ich Soldat bin, von absolut unrealistischen und abstrusen Ereignissen (es ist meistens Nacht und der Himmel ist Blutrot). (Ich kann meine Träume nicht steuern).
Wenn ich auf einem Burgturm oder Aussichtsturm oder ner Brücke stehe habe ich angst davor, dass ich plötzlich runter springe.

Es gibt noch mehr zum aufzählen, will den Beitrag aber nicht zu voll machen.

Aus meiner Sicht gehe ich davon aus, dass es bei anderen wohl nicht so im Kopf zu geht oder?
Kann man zum bisher beschriebenen irgendwelche groben Richtungen/Gebiete vorschlagen? (Also etwas was da wohl auf mich zu trifft wonach ich Googeln kann)?

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 11.12.2023, 07:52

leidest du darunter persönlich / im Alltag, wie du dich wahrnimmst und was du magst oder phantasierst / träumst?
Würdest du deine Fetische auch über die Grenzen des anderen Menschen hinaus ausleben wollen?
..:..


Thread-EröffnerIn
WestWuffel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 11.12.2023, 17:53

Manchmal, ist halt nicht immer. Bis jetzt war alles gut, aber als ich nun hier auf die Webseite gegangen bin fühle ich mich wieder schlecht.
Kann man den Beitrag löschen?
Ich möchte nicht mehr darüber reden.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 11.12.2023, 19:28

Vielleicht ist das genau der Moment wo reden hilft.
..:..

Werbung


Thread-EröffnerIn
WestWuffel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Di., 12.12.2023, 17:52

Ja, mag sein, aber ich denke mir gehts viel besser wenn ich einfach mal nen Partner habe.
Momentan gehts mir an sich sehr gut, aber ich fühle mich allein. (Ich hab Familie und Freunde) aber halt keinen Partner und hatte auch noch nie einen.
Für mich ist das Thema erstmal beendet, will auch nicht weiter drüber nachdenken.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag