vielen Dank für Deine Antwort.
Entschuldige bitte, da habe ich mich zu kurz und missverständlich geäußert.
Diese Einladung war natürlich auch ohne eine elektronische Frankierung versehen.
Es ist weder auf dem Briefumschlag etwas derartiges, noch im Briefkopf im “Anschriften-Fenster“.
Es wurde wirklich persönlich bei mir in den Briefkasten geworfen und das ausgerechnet am Samstag, 1 Tag vor Heiligabend.
Ich vermute die haben den Brief entweder vergessen rechtzeitig per Post zu senden, oder einfach Rückdatiert.
Dies ist mir bekannt.
Leider hat eine postalische Zusendung (Absage) keinen Sinn gehabt, da diese niemals fristgerecht angekommen wäre. Weshalb ich mich dann für die E-Mail entschied und diese zusätzlich auch an mich selber geschickt.
Meinen Antrag hatte ich nach dem ersten Fehlversuch auch vorab per E-Mail gesendet und deren Bestätigung direkt am Folgetag per Mail erhalten. Also bevor das Original per Post bei denen eingetroffen ist.
Generell verlasse ich mich natürlich nicht auf E-Mails und erledige alles postalisch.
Nur in diesem Fall blieb mir nichts anderes übrig.
In meinem Job herrscht auch ein massiver Fachkräftemangel, weshalb mir sicherlich auch keine Umschulung finanziert würde.
Da ist mein Therapeut Gott sein Dank ganz anders.
Er hatte mir auch angeboten in einem Notfall ihn auch während seines Urlaubes zu kontaktieren.
Jedoch ist diese sehr kurzfristige “Einladung“ vom Jobcenter für mich kein Notfall, wo ich meinen Therapeuten während der Feiertage stören würde.
Wenn das Jobcenter mir tatsächlich deshalb Ärger macht, berufe ich mich auf meine Diagnosen.
Ich bin schließlich psychisch krank.
L.G. Tobe