Angst vor Erbrechen - Emetophobie

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9555

Beitrag Do., 04.01.2024, 19:26

Angstregiertmich hat geschrieben: Do., 04.01.2024, 02:39
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit der Angst umgehen kann?

Verzweifelte Grüße Svenja aus Wuppertal [/font]


Ich würde auf keinen Fall zwei verschiedene Medikamente auf einmal neu anfangen. Weil wenn dann Nebenwirkungen auftreten kannst du nicht fesstellen welches davon der Übeltäter ist.

Also erst mal das Metformin und dann schauen. Und das zweite erst wenn das erste gut klappt.

Aber so lange du deine Ernährung nicht umstellst und die Zuckersachen und das ungesunde Fett gegen viel Gemüse und Vollkornprodukte austauschst wird das fürchte ich eh nicht wirklich was bringen.

Kannst du denn kochen? Wenn nein würde ich vorschlagen du brauchst eine Ernährungsberatung und Kochunterricht. Weil gesundes Essen kann echt gut schmecken. Und wenn du von ausreichend gesundem Essen satt bist hast du auch weniger Gier auf den ungesunden Kram.

Und wenn du dich gesund ernährst und genug körperliche Bewegung hast kann man nochmal schauen wie viel Medikamente du überhaupt brauchst. Ne Abnehmspritze hilft rein GARNICHTS wenn du den ungesunden Dreck isst.

Ein schlecht behandelter Diabetes hat ja nun auf Dauer echt krasse Folgen, bis hin zu Erblindung und Amputation. Ist das nicht schlimmer als von einem Medikament Übelkeit als Nebenwirkung zu bekommen und es deswegen ggf absetzen und gegen was anderes austauschen zu müssen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag