Angst vor Paranoia

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4906

Beitrag Do., 18.01.2024, 19:03

Du hast ein Antiepileptikum und ein Neuroleptikum abgesetzt, keine Antidepressiva. Ändert aber nix daran, dass das was mit deinem Hirn und deinen Nerven macht, wenn du die Medikamente einfach absetzt. Du könntest zum Beispiel psychotische Symptome bekommen, denn dagegen wirken Neuroleptika.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
evalyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 51

Beitrag Fr., 19.01.2024, 03:10

Achso da hast du natürlich Recht und ich habe noch Duloxetin abgesetzt, das hatte ich noch nicht erwähnt. Ich habe jetzt einfach Angst dass ich in 2 Wochen wieder eingeliefert werde weil es so schlimm wird. Ich kann jetzt schon überhaupt nicht schlafen und habe ein wenig Bauchschmerzen.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3702

Beitrag Fr., 19.01.2024, 09:56

es wäre aus meiner Sicht sicher sinnvoll einen längerfristigen Aufenthalt in einer passenden Klinik anzustreben.
Und dort auf Stabilisierung zu setzen, aber auch auf eine sinnvolle, abgestimmte Medikation. Hier was schnell mal selbst absetzen, dort einen Notfall-Einlieferung ist für dich weder gut noch sinnvoll und du solltest selbst anstreben dass sich das nicht wiederholt.

Ich kann verstehen dass du nicht in dieser Klinik bleiben wolltest, aber die schnelle Entlassung brachte dir ja nun auch nichts.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
evalyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 51

Beitrag Fr., 19.01.2024, 21:27

Ja danke für Eure Antworten, auch wenn ich damit nicht so zufrieden bin. Aber ich bin ja kein Kleinkind mehr und muss das so hinnehmen, einen einfachen Trick für eine schnelle Wunderheilung gibt es natürlich nicht. Ich habe Probleme damit einen längeren Aufenthalt in einer Klinik zu machen, also für mich zu machen. Hätte ich jetzt einen Freund würde ich ein Ziel haben aber so bin ich es mir selber nicht wert.

Ohne Medikamente habe ich zwar jetzt mit Absetzerscheinungen zu kämpfen aber auch positive nee Sachen. Habe heute seit vielen Monaten wieder mal geweint, also so richtig, danach ging es mir so viel besser. Auch sexuell merke ich meine tote Libido wieder.

Mein Plan ist es jetzt erstmal 2,5 Wochen durchzuhalten und dann wieder in die Klinik zu gehen zu meinem zuständigen, behandelten Arzt, dem ich sehr vertraue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag