Sexuelle Vergangenheit der Partnerin unnormal belastend

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

patom
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 01.09.2023, 12:40

Eine kleine Anmerkung: Den Tipp, dass man mit einem Partner am besten nicht über den Sex mit den Expartnern spricht kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zu einer offenen Beziehung gehört das auch dazu finde ich. Vor allem dann, wenn der/die aktuelle partner sich solche Praktiken auch in der Beziehung wünscht. In einer intimen Beziehung ist es doch nicht indiskret über den Sex mit vorigen Partnern zu sprechen.

Benutzeravatar

Ruhrpottjunge
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 27.11.2023, 20:51

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber mir geht es genau SO.
Ich habe auch aus lauter Geilheit beim Sex meine Frau gefragt, was ihr geilstes Erlebnis vor unserer Beziehung war.
Und Sie Erzählte spontan, und wohl auch in aufgeheizter Stimmung, von ein Erlebnis das Sie mit einem anderen Kerl hatte.
Im Moment des Sexes fande ich es sogar geil, aber danach nicht mehr so.
Und ehrlich gesagt leide ich seitdem darunter.
Ich werde den Gedanken nicht mehr los und sehe sie immer wieder mit dem Typ zusammen.
Alle Logik hilft da nicht, denn wir sind glücklich, es ist schon lange her und wir lieben uns.
Und trotzdem nagt es an mir.


Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Mi., 29.11.2023, 15:44

Such dir eine Jungfrau!
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

Ruhrpottjunge
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 03.01.2024, 07:52

Natusik hat geschrieben: Mi., 29.11.2023, 15:44 Such dir eine Jungfrau!
Danke für den Tipp, Hilft mir echt weiter.🤪

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 524

Beitrag Mi., 03.01.2024, 14:17

Hallo Ruhrpottjunge,

bei mir stellt sich bei solchen Problemen automatisch eine Frage...
Warum vergleicht man sich mit den vorherigen Sexualpartnern seines Gegenübers?

Ich meine es ist doch logisch, daß ein Partner, oder eine Partnerin im fortgeschrittenen Alter, auch schon eine sexuelle Vorgeschichte haben wird. In den seltensten Fällen bleibt man mit dem ersten Sexualpartner zusammen.
Mir zeigt dieses Vergleichen nur, daß man nicht genügend Selbstvertrauen, oder auch Selbstwertgefühl hat, daß man seinem Sexualpartner genügend zu bieten hat.
Ich denke daran sollte man und kann man auch arbeiten.

Jeder Mensch ist sehr individuell und hat auch individuelle Vorlieben. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, daß derjenige besser oder schlechter ist. Es sind vielleicht andere und neue Erfahrungen.
Wichtig ist doch, daß beide Partner ein erfülltes Sexualleben miteinander erleben können und da hilft nur Kommunikation miteinander.


L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

bergerda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 79

Beitrag Mo., 22.01.2024, 14:02

Hallo Ruhrpottjunge. Ich habe zwischenzeitlich eine Familienaufstellung gemacht.
Obwohl sie noch nicht so richtig wirkt, wie ich finde, fühlt sich doch alles etwas leichter an. Wie gesagt, ich finde sie wirkt kaum oder nicht richtig, aber dennoch kann ich jetzt, wenn unschöne Gedanken aufkommen, mir relativ leicht folgendes denken: "du (die Ex von ihm) bist Vergangenheit. Du darfst jetzt gehen".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag