Überforderung in der Jobsuche

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Linny21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Do., 18.01.2024, 09:44

Also gestern war ich beim D-Arzt, hatte diesmal einen anderen der Oberärzte. Dieser war sehr verständnisvoll und hat mich weitere 3 Wochen krankgeschrieben und mir eine Überweisung für einen Psychiater gegeben. Leider vergeben diese ab März erst wieder Termine.
Mein Arbeitspsychologe hat mir eine Mail geschrieben, dass ihn unser letzter Termin sehr nachdenklich gemacht hat und er mir auch empfiehlt, nicht nur Gespräche wahrzunehmen, sondern bei einem Psychiater nach einer medikamentösen Behandlung zu fragen. Ich werde ihm nochmal sagen, dass ich aktuell nicht in der Lage bin auf Jobsuche zu gehen.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9565

Beitrag Do., 18.01.2024, 10:48

Ich denke auch dass da erst mal ernsthaft in Behandlungsversuche investiert werden muss bevor man irgendwas über deine zukünftige Arbeitsfähigkeit sagen zu können.

Weil du musst ja auch in anderen Branchen belastbar sein, auch da kann es zu weniger schönen zwischenmenschlichen Erlebnissen kommen gegen die man sich durchsetzen können muss.

Ich würde auch einen weiteren Versuch mit einer stationären Therapie nicht ausschließen, mir aber beim nächsten Mal sehr genau überlegen welches Behandlungskonzept du brauchst/willst und welche Klinik genau das anbietet.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15040

Beitrag Do., 08.02.2024, 10:22

Hallo Linny21

wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?

Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Linny21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Do., 08.02.2024, 11:31

Hallo,
also bisher hatte ich keine weiteren Termine beim Arbeitspsychologen. Er will mir Zeit geben.
In der Zwischenzeit habe ich über die BG eine Therapeutin gefunden. Zwei Gesprächstermine hatten wir schon. Heute fangen wir mit dem EMDR an.
Hab Angst vor dem, was mich dabei erwartet.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15040

Beitrag Do., 08.02.2024, 11:33

Linny21 hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 11:31
Hab Angst vor dem, was mich dabei erwartet.
Mußt du nicht!
Wenn das gut läuft, geht es dir vielleicht bald deutlich besser!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Linny21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Do., 08.02.2024, 11:54

Hoffentlich. Ich weiß auch, dass das sein muss. Aber wenn ich allein daran denke, dass ich gedanklich wieder in diese Situationen muss…

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15040

Beitrag Do., 08.02.2024, 11:58

Linny21 hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 11:54 dass ich gedanklich wieder in diese Situationen muss…
Ja, aber auch nur einmal, dann war es bei mir gut. Normalerweise wird das ja auch vorbereitet.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag