Warum wollt ihr so wirken?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Mi., 28.02.2024, 19:29

Ich finde es tatsächlich schade, dass man ab 50 als Frau vom Radar der Männer verschwindet. Und zwar nicht schade für die Frauen, sondern für die, die diese verpassen.

Ich wollte auch mal wirken. Und ich wirkte.

Das ganze Spiel wurde mir dann zu oberflächlich, sehr kurz gefasst.

Und als Alters-Lesbe steh ich genau auf die Frauen, die du verschmähst, mein lieber Hiob. Win-win würde ich sagen... ;)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Do., 29.02.2024, 01:01

dumbhead hat geschrieben: Mi., 28.02.2024, 16:54
Ist also nicht so, dass nur Männer kritisieren. Hängt eher vom sozialen Umfeld ab.
Ansonsten hab ich eher den umgekehrten Eindruck. Da lassen sich 30 Jährige Fäden unter die Haut setzen und tapen ihre Gesichter. Wann ich den letzten echten Fingernagel gesehen habe weiß ich gar nicht. Schminke ohne Ende und meine 24 jährige Tochter will sich die Brust machen lassen. :lol:
O.k., verstehe dumbhead.

Ich schätze, Schönheits-OP werden bald nicht mehr reichen. Ich nehme in letzter Zeit auch einen zunehmenden Trend wahr, dass KI Bilder und Wirkung erzeugen sollen, wie man, frau, family, Landschaft nach der Vorstellung mancher sein sollten. Kann dann zwar passieren, dass jemand 6 Finger hat, aber stört anscheind weniger. :lol:

Wer weniger gefestigt ist, wird dann vllt. eher den Weg der Anpassung wählen.

Ich sehe es auch so, wie andere bereits andeuteten: Dass es *anscheinend* manche schmerzt, wenn sie die Deutungshoheit verlieren, wie andere *sein* sollten. Und zwar dadurch, dass es Menschen gibt, die sich dem entziehen, indem sie sich von diesen Erwartungen ein Stück weit frei machen - seien es optische Erwartungen, geschlechtliche, whatever.

Wenn jemand sagt: ich will so sein bzw. werden: O.k., wenn es nicht naturgegeben ist, gibt es vllt. die Chirurgie her. Oder wenn man best. Erwartungen an den oder die PartnerIn hat. Auch o.k. Vllt wird man fündig oder halt nicht.

Aber obacht: Tribels waren auch mal in, bis sie dann zu Arschgeweihen wurden.

Das für fremde Menschen festlegen wollen: Wer glaubt man, wer man ist?
Wenn jemand z.B. eine markante Brille träge, würde ich (solange das Gegenteil nicht erwiesen ist) davon ausgehen, dass sie dem Träger gefällt. Gibt ja viel Auswahl.

Attraktivität würde ich dabei nicht nur auf Aussehen beziehen, das eh in guten Teilen Geschmackssache ist, reduzieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 421

Beitrag Do., 29.02.2024, 07:50

stern hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 01:01
Ich schätze, Schönheits-OP werden bald nicht mehr reichen. Ich nehme in letzter Zeit auch einen zunehmenden Trend wahr, dass KI Bilder und Wirkung erzeugen sollen, wie man, frau, family, Landschaft nach der Vorstellung mancher sein sollten. Kann dann zwar passieren, dass jemand 6 Finger hat, aber stört anscheind weniger. :lol:
Ja, da ist TikTok ganz groß dabei. Die Filter sind heftig. Da kommt dann halt auch das Catfishing ins Spiel. Hiobs Kritik wäre da berechtigt.
Ich hab übrigens auf meinem FB Blödel Account ein KI Profilbild von einer App die sich dezidiert an Leute richtet, die damit Tinder und Bewerbungsfotos bearbeiten wollen. Unglaublich was da rauskommt. Die muss man einbremsen, sonst wirds grotesk.
stern hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 01:01 Das für fremde Menschen festlegen wollen: Wer glaubt man, wer man ist?

Attraktivität würde ich dabei nicht nur auf Aussehen beziehen, das eh in guten Teilen Geschmackssache ist, reduzieren.
Hiob will es ja nicht festlegen. Er beklagt, bzw hinterfragt nur die aktuelle Situation.

Und Attraktivität lässt sich für eine große Mehrheit sehr wohl objektivieren und bezieht sich gerade beim Erstkontakt rein auf das Aussehen. Sonst weiß man ja nichts von der Person.
Ob man das nun gut findet oder nicht, Männer werden mit einer nach klassischen Gesichtspunkten attraktiven Frau anders umgehen, als mit blauhaarigen 140kg in bauchfreier Stretch Kleidung.
Und Frauen werden im Allgemeinen mit Pierce Brosnan anders umgehen, als mit der Halbglatze aus dem Gemeindebau. :lol:
Vor dem Hintergrund kann man das Eingangsposting auch ironisch nehmen und darüber schmunzeln.

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 439

Beitrag Do., 29.02.2024, 08:14

Ich wunder mich persönlich über vieles, zur Zeit am meisten aber über junge Männer mit Oberlippenbart, den ich unfassbar häßlich finde.
Aber ist doch auch schön, wenn man sich so harmlos über was "aufregen" kann, ich muss es doch nicht mögen. Geht auch wieder vorbei 😅

Mode kommt und geht, auch in den 70ern oder so waren bei Frauen schon dicke Hornbrillen mal in...(ich kenn lustigerweise gerade aber niemanden, der so aussieht wie Hiob es beschreibt).
Also ich weiß nicht, was sich grundsätzlich wann geändert haben soll.

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6905

Beitrag Do., 29.02.2024, 09:04

Ich bin viel zu früh geboren: heute geht es um die Liebe zu einem großen Hintern, zu meiner Zeit war ich wegen meinem raus aus jeglichem Beuteschema. :cool:
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Do., 29.02.2024, 10:33

dumbhead hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 07:50 Hiob will es ja nicht festlegen. Er beklagt, bzw hinterfragt nur die aktuelle Situation.
Er tut es aber bereits in der Fragestellung, die ja schon davon ausgeht, dass a) die Frauen heute unattraktiv seien. Und b) gar nicht attraktiv sein wollen. Hier:
Warum wollen Frauen in Österreich und Deutschland heute nicht mehr attraktiv aussehen?
I call it Suggestivfrage, die btw. mehr darüber aussagt, was Hiob attraktiv findet.
Ferner:
Warum gestalten sich Frauen heute so betont unattraktiv?
Entweder sie sehen aus wie Männer, ...
Ja, sind denn Männer unattraktiv? ;)
Im Ernst: Aber Hiob. will * bewusst* nicht männlich/weiblich sagen. Hä? Meint das nicht das gleiche? Jemand die *angeblich* aussieht wie ein Mann, würde man doch als männlich bezeichnen?

Wie sehen denn Männer aus?

Davon ab: Es soll Frauen geben, in deren Beuteschema mglw. genau solche Frauen fallen. Vllt. auch Männer, wer weiß.
Mindestens gibt es Männer, die eher androgyne Partnerinnen haben.

Ich sehe es übrigens nicht so, dass Aussehen keine Rolle spielt, aber der Thread knüpft nunmal daran an.
Man kann sich von mehr angezogen fühlen als Optik. Attraktivität meint ja Anziehung. Und ich würde sagen, es kann jemand sogar dann attraktiv sein, der nicht als PartnerIn infrage käme
Und Attraktivität lässt sich für eine große Mehrheit sehr wohl objektivieren und bezieht sich gerade beim Erstkontakt rein auf das Aussehen.
Auch für Brillen, Schuhe... um die es ging?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Do., 29.02.2024, 12:15

Hiob hat geschrieben: Mi., 28.02.2024, 14:08 Wenn die Städte vermüllen, sich hässliche Architektur ausbreitet, ein Klima des Unwohlseins und Überlebenskampfes entsteht.
Sehe ich auch so. Aber für mich persönlich gibt es absolut keinen Zusammenhang zwischen diesem Thema und dem Aussehen von Frauen.

Überhaupt, diese Fixierung aufs Übertünchen statt die Ursachenbekämpfung ...

Jemand hier hat völlig zurecht gefragt, wieso es dir nicht genügt, dass deine Frau sich für dich extra schön macht und du dich für sie. Was gehen dich fremde Frauen und deren Lebensentscheidungen an? Solltest du ein Problem haben, dann arbeite als Erwachsener an dir (und das gilt für alle, ob Mann oder Frau, links oder rechts).
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Do., 29.02.2024, 12:35

Jo, die Filter auf den Bildern können einiges heutzutage.
Besonders grotesk (für mich), wenn junge Menschen sie nutzen und dann so künstlich aussehen, glatter als glatt.
Das kann langfristig nicht funktionieren.... außer allein für virtuelle Anerkennung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Do., 29.02.2024, 13:58

Ich hatte beruflich mal mit einer Frau zu tun die keinerlei Schmuck trug und kein MakeUp verwendete, aber sehr hübsch war.
Eine aussergewöhnliche Erscheinung sodass ich mich nach vielen Jahren noch an sie erinnere.
Ich finde auch, dass Schönheit immer im
Auge des Betrachters liegt und Geschmäcker halt verschieden sind.
Andererseits ist die Fassade aber auch sehr oft der Spiegel der Seele.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Do., 29.02.2024, 14:38

Ja Nico... die natürlichen Schönheiten.

Was ich besonders angenehm finde: wenn man nicht eingebildet ist, nur weil man von der Natur beglückt wurde. Nicht, dass mir Eitelkeit aus meiner Jugend fremd wäre. Für mich ist es heutzutage ein echter Abtörner. Oft steckt natürlich Unsicherheit dahinter. :!!:

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Do., 29.02.2024, 18:17

Und warum legen sich auch Naturschöne (Frauen wie Männer) unter das Messer?
O.k., manche versuchen Altersfolgen abzumildern. Aber es tun ja auch Jüngere.
(Allerdings macht das das Eingangsposting Attraktivität eher an diversen, eh austauschbaren Accessoires, fest.)

In den 80igern trugen Frauen und Männer Schulterpolster xxxl. Oder mit ihren Miniplis standen die Herren den Dauerwellen der Damen in nichts nach.
Vielleicht ganz einfach, weil es (damals) gefiel?

Ich finde, dass die Diversität und Möglichkeiten eher zugenommen haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2304

Beitrag Fr., 01.03.2024, 11:31

ExtraOG: "Jemand hier hat völlig zurecht gefragt, wieso es dir nicht genügt, dass deine Frau sich für dich extra schön macht und du dich für sie. Was gehen dich fremde Frauen und deren Lebensentscheidungen an? Solltest du ein Problem haben, dann arbeite als Erwachsener an dir (und das gilt für alle, ob Mann oder Frau, links oder rechts)."


Blumen, Tiere, Bäume ... sind nicht nur dann schön, wenn sie "meine" sind.
Du nimmst doch auch nicht jeden Krokus gleich mit, den du irgendwo siehst.
Und wenn dir auffällt, dass auf den Wiesen nurmehr welke Krokusse zu sehen sind, brauchst du nicht unbedingt gleich wieder an dir arbeiten. Du fragst einfach mal die anderen, ob sie sich erklären können, woran das liegt. Krokusse verblühen eigentlich nicht alle gleichzeitig.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3737

Beitrag Fr., 01.03.2024, 11:37

eben, Krokusse verblühen nicht alle gleichzeitig.
Wenn du das so wahrnimmst würde es sich durchaus lohnen sich mal zu fragen was mit der eigenen Wahrnehmung los ist

Wie gesagt, ich nehme das anders wahr als du. Viele andere hier ja auch. Du kannst jetzt natürlich drauf beharren dass du recht hast. Das ändert aber gar nichts. Andere Frauen sind dir keine Rechenschaft schuldig, denen dürfte er herzlich egal sein wie du sie findest. Damit musst du dann einfach leben.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Fr., 01.03.2024, 11:52

Ich weiß nicht wie das bei den Krokussen so ist, gibts da nur weibliche?
Auch du Hiob wirst einmal verblühen.
Ich fühle mich zwar top fit aber wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich auch bei mir das Alter weil ich eben im letzten Drittel meiner Lebensspanne bin.
Wird dir auch so gehen wenn du dich nicht vorher umbringst Hiob. Oder gelten für dich andere Maßstäbe?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3445

Beitrag Fr., 01.03.2024, 12:46

Was Hiob macht, ist typisch für autoritäre und paternalistische Kommunikation. Er stellt anderen eine Frage (Warum sind die Krokusse alle welk?), mit der er ihnen ungefragt und ohne das zur Diskussion zu stellen seine kontingente und gleichzeitig radikal zuspitzende Wahrnehmung der Welt als allgemeingültige aufzwingen will (Die Krokusse sind alle welk). Mit anderen Worten: Er präsupponiert.

Man kann so was (kein Scherz) auf Schulungsworkshops der AFD lernen. Es gibt einen schönes Konzept mit dessen Hilfe man die Luft aus solchen Blasen rauslassen kann. Stammt von Carol Bacchi und heißt "What is the problem represented to be" (WPR). Baccho fordert einen dazu auf, bei allen Lösungsvorschlägen nach der hinter ihnen liegenden Problemkonstruktion zu fragen und zu überprüfen, ob die eigentlich zustimmungsfähig ist.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag