Entscheidung Loslassen Umfrage

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 427

Beitrag Sa., 02.03.2024, 08:46

Na, im Grunde fühlst du doch eh schon was das Richtige ist? Trau dir zu, das selber entscheiden zu können. Finde das von deinem Therapeuten auch merkwürdig, außer sein Anliegen war, dir zu zeigen, dass die meisten da direkt sagen würden "Schnell weg da" und er da bislang nicht anders zu dir durchdringen konnten.

Das blöde ist nur, dass man eigentlich immer zu wenig von der Situation kennt und Kleinigkeiten das ganze schon wieder ganz anders aussehen lassen.

Z.B. so verschiedene Wahrnehmungen und jeder beharrt auf seinem Recht, vllt auch mal blöde Bemerkungen auf beiden Seiten, die dann so rausrutschen, kenn ich auch aus meiner Beziehung. Ziemlich normal vermutlich.
Aber wenn man dann hört, dass er dich ständig als "gestört" bezeichnet und das sogar täglich bei Fernbedienung vorkommt, ergibt es gleich ein ganz anderes Bild.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Burgfried
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 31

Beitrag Do., 07.03.2024, 20:44

So habe mich letztendlich getrennt. Danke für die zahlreichen Antworten. Hat mir wirklich geholfen!

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3498

Beitrag Do., 07.03.2024, 22:22

Kommst du mit deiner Entscheidung klar?
Stehst du dazu und es fühlt sich richtig für dich an?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Burgfried
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 08.03.2024, 21:18

Kann ich so nicht sagen... ich spüre was richtig ist nicht wirklich.
Ich vermisse ihn sehr weil er meine einzige Bezugsperson war.

Ich hoffe das es sich eines Tages richtig anfühlt.

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3877

Beitrag Fr., 08.03.2024, 22:23

Manchmal ist das Negative, das wir tagtäglich erleben (müssen) so "normal" geworden, dass man auch diese ständigen Verletzungen zunächst erstmal "vermissen" kann. Denn auch wenn es negativ war, war es doch ein Punkt, auf den man sich beziehen konnte. Und es fühlt sich erstmal ganz sicher fremd und ungewohnt an, wenn dieser Punkt nicht mehr da ist.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Und dass du es schaffst, dir neue Menschen in dein Leben zu holen, die dich zu schätzen wissen und dir gut tun.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Do., 14.03.2024, 17:55

Ich würde ein bisschen Luft an die Sache lassen, dann verfliegen die starken, damit verbundenen Gefühle...dann würde ich einen melancholischen und doch irgendwie freien Sommer genießen und dann würde ich - ohne Zeitvorgabe - irgendwann neu durchstarten. Und wenn du einen neuen Freund möchtest, dann erst mit etwas Abstand danach suchen. Die Last, die auf jedem von uns im Moment ruht, ist groß. Manchmal ist es nicht anders möglich, als einen Teil davon mal abzustoßen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag