'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Di., 02.11.2021, 18:19

ganz grandioses, großes Kino Fairness! Danke für den Tipp, ich genieße das.
Wer es sich anschaut: das ist alles Improtheater. GRANDIOS. Bernie von Stromberg, unschlagbar. Saukomisch. Ich bin begeistert.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Di., 02.11.2021, 18:34

Gestern gesehen. Soll auf wahre Begebenheit beruhen. Ich fand es krass und zeigt wieder, wie wichtig eine Patientenverfügung ist. Außerdem der innere Prozess unter den Geschwistern, was das mit Angehörigen macht.

"Bring mich nach Hause - ZDFmediathek" https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... e-100.html

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1554

Beitrag Mi., 03.11.2021, 08:12

leonidensucher hat geschrieben: Di., 02.11.2021, 18:19 ganz grandioses, großes Kino Fairness! Danke für den Tipp, ich genieße das.
Wer es sich anschaut: das ist alles Improtheater. GRANDIOS. Bernie von Stromberg, unschlagbar. Saukomisch. Ich bin begeistert.
Schön, das freut mich, dass du das lustig fandest! :) Finde, in diesen Zeiten kann es kaum genug vom Humor geben.

Für mich war das auch sehr lustig und faszinierend, wie sie das schauspielerisch hinbekommen haben und dass am Ende etwas echt Kompaktes, Rundes entstanden ist. Und, es hat mir gefallen, dass das auch aus der Sicht der gesellschaftlichen Themen aktuell ist.

Fand ein Interview über Kranitz mit Hans Georg Schütte.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Sa., 28.05.2022, 13:39

Bild

The Disruptors (2022)

Diese sehenswerte Dokumentation nähert sich dem Phänomen "ADHD" (ADS) von einem eher unüblichen Blickwinkel: nicht nur als Belastungsfaktor für das eigene Leben (vor allem während der Kindheit und Adoleszenz), sondern auch als Chance und potenzielle Sonderbegabung, sofern man adäquat damit umgeht und spezifische Begabungen gezielt fördert und nützt.

Alles in allem eine recht gut gemachte, engagierte Dokumentation mit aktuellen Informationen und Einsichten für Betroffene und Interessierte.

Aktuell (ganz neu) nur in englischer Sprache und über diverse Streaming-Angebote verfügbar.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3501

Beitrag Sa., 28.05.2022, 19:39

Diesen Filmtipp habe ich gleich an Eltern eines betroffenen Kindes weitergeleitet.
Sie freuen sich sehr darüber.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4906

Beitrag Di., 12.07.2022, 17:55

Auf WDR heute, 12.07.2022 um 20:15 Uhr kommt der Tatort „Damian“

Der Protagonist dieses Tatort-Teils leidet an Schizophrenie.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15037

Beitrag Di., 14.11.2023, 22:29

candle. hat geschrieben: Mo., 10.04.2017, 21:17 Heute kommt auch wieder Bloch!

candle
Gerade wieder auf "one".
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lady Nightmare
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 186

Beitrag Sa., 16.03.2024, 23:53

Doku auf Arte über die Arbeit eines Psychiaters an einem Pariser Krankenhaus

https://www.arte.tv/de/videos/111769-000-A/am-limit/

Da will man weder Arzt noch Patient sein ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag