Warum wollt ihr so wirken?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag So., 17.03.2024, 12:38

Kommt gut an... nur nicht bei jedem: :-D
So ist das mit der Wirkung...


Quelle: https://twitter.com/hsviftie/status/1769310823208390994
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 178

Beitrag Mo., 18.03.2024, 21:03

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... a-100.html

Der ÖRR warnt: Wer 2024 als Frau nicht dankbar einen Quotenplatz im Aufsichtsrat annimmt und die Kinder nicht tagtäglich in die Kita abschiebt, ist häufig rääääächts :!!:

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Mo., 18.03.2024, 21:33

Wie wäre es mit sinnerfassendem Lesen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Di., 19.03.2024, 08:04

Aber sicherlich: Wer eine Frau sucht, die auf ihre Wirkung bedacht ist, wird bei einer Influencerin sicherlich fündig. :lol: Hier ist Wirkung alles.

Nur was, wenn dieses Leben mehr Schein als Sein ist? Das ist dann für den Incel doch auch wieder so unerreichbar, wie die nicht zu erreichende Karotte, die dem Esel hingehalten wird.
Unerreichbar, weil es oft eine Illusion ist bzw. weil der durchschnittliche Tiktok-Incel seinem Tradwive schlichtweg keine Villa mit großem Garten und Thermomix zur Verfügung stellen kann, damit sein Tradwive wirken kann (wie im Artikel beschrieben). :dunno:

Keine Frau mit etwas Selbsachtung, will einen Mann, der sie und andere Frauen verachtet und Jammern und Gefühle zu zeigen als das gleiche ansieht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3456

Beitrag Di., 19.03.2024, 10:00

Ich musste ja erstmal die ganzen Begriffe googeln :lol:

Hatte nicht mal die kleinste Ahnung, was "Incel" bedeuten soll.

Heißt dann wohl so viel:
- Incel: Mann, der unfreiwillig keinen Sex/keine Beziehung mit einer Frau hat
Fan hegemonialer Männlichkeit
usw
usw
- Chad:sexuell aktiver Mann, der von Frauen als sehr attraktiv wahrgenommen wird
- betaisieren: gut, das kann man sich auch ohne googel herleiten

Bei Threadteilnehmer Chad steige ich nicht durch.... was denn nun: incel oder chad? Ist doch sehr widersprüchlich....

Aber ja, wer tatsächlich so eine Anschauung hat, der bekommt logischerweise eher nie eine Frau ab. Welche normale Frau gibt sich das schon freiwillig.
Mir war gar nicht wirklich bewusst, dass es so eine merkwürdige "Ansichtsbewegung" unter Männern gibt....
Ich kenne zumindest nicht einen einzigen Mann, der so denkt.

Für mich sieht das auch stark danach aus, dass einfach den Frauen, der Gleichberechtigung, der Emanzipation die Schuld gegeben wird, dass man keine Frau hat, weil das einfacher ist und weniger weh tut, als wenn Mann bei sich selbst schauen müsste.
Schlimm, dass es so Ansichten tatsächlich gibt :kopfschuettel:
Aber gut, es gibt auf dieser Welt nichts, was es nicht gibt. Andere stopfen Katzenbabys in Mixer und feiern solche kranken Videos auf diversen Plattformen....

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 421

Beitrag Di., 19.03.2024, 11:33

Als Nearcel finde ich, man sollte hier nicht so auf die Incel losgehen :lol:
Ursprünglich waren das einfach unfreiwillig zölibatäre Männer. Und weiter nichts. Der Begriff wurde erst später wegen ein paar reddit und 4chan Threads uminterpretiert.

Und gerade erfolgreich promiske Männer haben oft genug auch ein extrem abwertendes Frauenbild. Wie sie so ihre Eroberungen nennen, kann ich hier gar nicht schreiben.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Di., 19.03.2024, 12:07

Und bitte:
Die Userin tradwifefactory beispielsweise: "Wenn mein Mann Nein sagt, dann ist es ein Nein. Ich diskutiere nicht darüber, ich quengele nicht und ich nörgele nicht. Wenn mein Mann Nein sagt, hat das immer einen Grund. Nämlich, dass er meine Sicht der Dinge bereits gehört, sich zu der Thematik ein Urteil gemacht und entschieden hat. Weitere Diskussionen und Quengeleien meinerseits wären nicht nur respektlos, sondern würden auch zu Vertrauensdefiziten in unserer Ehe führen. Mein Mann hat die Autorität mit dem letzten Wort."
Quelle: Link von Chad: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... a-100.html

Was in diesen Usern vorgeht, ist das eine. Aber was sagt das über das Männerbild aus, wenn der Mann es höchstens mit einer Frau aufnehmen kann, die alles abnickt?

Finde ich ähnlich wie sich einen Dackel zum Schachspielen zuzulegen, um sich als Schachgroßmeister*in zu fühlen, nicht?

Und finden womöglich auch manche Männer anstrengend, wenn er für alles verantwortlich ist - außer der Bedienung des Thermomix. Oder nicht?

Für Mutter-, Vater-, Männer-, Frauenkomplexe gibt es alternativ auch Therapien, die vllt. zielführender sind als Tiktok.

Und was hier als Indoktrination bezeichnet wird, ist doch in Wirklichkeit nur die Anerkennung verschiedener Lebensmodelle nach eigener Facon. Für Menschen, die wissen, was bzw. wen sie wollen und das (im Optimalfall) auch leben können. Und den Incel zumindest insofern etwas voraus haben. Also muss es abgewertet werden.

Und ja, Promiskuitive können wohl genauso beziehungsunfähig sein wie unfreiwillig beziehungslose Incel. Was aber auch in meiner Wahrnehmung mehr umfasst als lediglich keine Partnerin zu finden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Das sind oftmals schon sehr spezielle Denk- und womöglich auch Verhaltensmuster... in der extremeren Ausprägung bis hin zur Gewaltätigkeit.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 178

Beitrag Di., 19.03.2024, 13:47

dumbhead hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 11:33 Als Nearcel finde ich, man sollte hier nicht so auf die Incel losgehen :lol:
Ursprünglich waren das einfach unfreiwillig zölibatäre Männer. Und weiter nichts.
Früher nannte man sowas einfach "Absolute Beginner". Heute treten sie frischer, frecher, peppiger und humorvoll auf und das erzeugt Aggressionen bei den Leuten.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 19.03.2024, 14:02

Ursprünglich waren es Frauen. Dafür genügt ein Blick auf den Wikipedia-Eintrag (der weniger Zeit gebraucht hätte, als einen pseudo-schlauen Kommentar zu tippen).

Und nein, Aggressionen erzeugen menschenverachtende Ansichten.

Da ich davon überzeugt bin, dass die Incels, da destruktiv, nie etwas erreichen werden, außer im Gefängnis zu landen (wenn sie eine realistische Einschätzung endgültig einbüßen), könnte es mir egal sein.

Jeder darf sich sich selbst schaden, so lange er will. Aber andere mit reinzuziehen, weil man mit dem eigenen Leben nicht klarkommt, duldet die Gesellschaft nicht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 135

Beitrag Di., 19.03.2024, 14:05

Ich bin ja absolut für Feminismus, Frauen sollen ebenfalls an die Front, im Kanal arbeiten, sowie auf dem Bau und bei Bohrtürmen (gern auch Kobaltminen, wenn sie Öko-Strom mit Batterien bevorzugen)! In den meisten Weltregionen ist ja harte körperliche Arbeit von Frauen durchaus üblich, besonders in denen islamistischen, die ja von unseren rosafarbenen Salon-Marxistinnen und Soja-trinkenden Gender-Fluiden besonders verehrt werden.

Persönlich schätze ich hübsche Frauen mit Köpfchen und starker Persönlichkeit, die mir auch Kontra geben können. Auch privat: Unsere Ziele in Partnerschaft und Familie vereinigen uns, das klappt ganz gut. Eine wohlstandsverwahrloste Linke (sei es weil steuergeldfinanziert oder wohlhabend wegen Papa), die man aus 20m Entfernung nicht eindeutig als Frau identifizieren kann, ist für mich außer für Hirnwixerei-Diskussionen völlig uninteressant. Sie kann sich ja in "polyamourösen beziehungen" oder was auch immer sie tagesaktuell auf ihrer Identitätssuche bevozugt, austoben

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 19.03.2024, 14:10

Und die "wohlstandsverwahrloste Linke" wird sich auch nicht für dich interessieren, changnoi.

Aber nur einer beiden hat es trotzdem nötig, einen Thread zu eröffnen.

(Ich weiss, du bist nicht Hiob. Aber du äußerst ähnliche Aussagen.)
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3456

Beitrag Di., 19.03.2024, 14:49

Chad hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 13:47
dumbhead hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 11:33 Als Nearcel finde ich, man sollte hier nicht so auf die Incel losgehen :lol:
Ursprünglich waren das einfach unfreiwillig zölibatäre Männer. Und weiter nichts.
Früher nannte man sowas einfach "Absolute Beginner". Heute treten sie frischer, frecher, peppiger und humorvoll auf und das erzeugt Aggressionen bei den Leuten.
Chad liest ja doch mit, wer hätte das (nicht) geahnt ;-)

Aggressionen kommen sicherlich nicht auf, wenn Männer einfach nur absolute Beginner sind. Ohne die Schuld an dem Zustand den Frauen, der Emanzipation, dem bösen modernen Leben, der Gleichberechtigung usw zu geben und ohne merkwürdige Ansichten zu haben, die schon vor 100 Jahren bei vielen mit Sicherheit als hinterwäldlerisch galten.
Ohne frauenverachtende Ansichten, ohne sogar Gewalt zu verherrlichen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Di., 19.03.2024, 15:13

Chad hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 13:47 Heute treten sie frischer, frecher, peppiger und humorvoll auf und das erzeugt Aggressionen bei den Leuten.
Und warum sind sie immer noch Incel?

Liegt wieder an den anderen und nicht etwa z.B. an misogynen Einstellungen, die die meisten Frauen nicht sonderlich attraktiv (bzw. abstoßend) finden?

Besser Therapie als Tiktok oder Krah als Beziehungsratgeber oder irgendwelche Männlichkeits-Influencer, die ihre Zielgruppe in ihren seltsame Ansichten auch noch bestärkt.

Übrigens war es ja genau die Unterdrückung von Frauen(rechten), die zur Emanzipation führte. :!!:

Wer ein autoritäres Beziehungsmodell als erstrebenswert ansieht, braucht halt kompatible Partnerin, für die das akzeptabel/attraktiv ist. Manche werden auch in anderen Kulturkreisen fündig.
Nur wird dem Paar, das am See flaniert, wohl herzlich egal sein, was die Hiobs, Chads oder changnois bevorzugen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag Di., 19.03.2024, 15:43

Chad hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 13:47
Früher nannte man sowas einfach "Absolute Beginner".
Da waren sie aber auch noch nicht so radikalisiert.
Wenn jemand z.B. die Tate-Brüder, die wieder festgenommen wurden, als Vorbild angepreißt oder nimmt, braucht man sich nicht wundern.
Ach ja, Vergewaltigung und Menschenhandel sind die Vorwürfe.

Aber das ist ja normal. Liegt vielmehr an der Genderideologie (auf jeden Fall immer an anderen), wenn die freshen Incels leer ausgehen, ne... träumt weiter.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 178

Beitrag Di., 19.03.2024, 16:52

stern hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 15:13 Liegt wieder an den anderen und nicht etwa z.B. an misogynen Einstellungen, die die meisten Frauen nicht sonderlich attraktiv (bzw. abstoßend) finden?
Nachrichtenstern, der unsicherste Ort für Frauen ist das eigene Zuhause. Das hast sicherlich auch du schon in der Zeitung gelesen. Was für Einstellungen entladen sich da? Ist das feministische Prügel oder wie kommen diese Beziehungen zustande?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag