Vorliebe für Füße etc. mittlerweile krankhaft?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Cameo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 0

Vorliebe für Füße etc. mittlerweile krankhaft?

Beitrag Mi., 21.06.2023, 21:11

Hallo liebe Forummitglieder, ;-)

ich habe mich hier Angemeldet damit ich Anonym eine Meinung einholen kann.
Mir ist es etwas unangenehm, daher bitte ich um euer Verständnis.

Kurz zu mir;
ich bin 29 Jahre Alt, lebe in einer lang jährigen, glücklichen Beziehung mit meiner Freundin.

Seit dem ich "klein" bin habe ich eine Vorliebe für Frauenfüße, Frauenfüße in Schuhen z.B.: Sandalen, Birkenstock, High Heels, Sneakers. Soweit ich mich erinnern kann habe ich diesen "tick" seitdem ich 15 Jahre bin.

Das ging im Teenageralter soweit, das ich versuchte an Schuhe von Freundinnen ran zu kommen bzw. machte ich heimlich Fotos der Schuhe oder der Füße.
Ich hab mir damals nicht viel dabei gedacht, da ich annahm im Jungendalter ist das halbwegs "normal".

Meine Partnerin akzeptiert zum Glück meine Vorliebe und ich darf mich darin auch hin und wieder ausleben.

So, nun zu meinen PROBLEM !!

Seit ca. einen Halben Jahr, artet es immer mehr aus, ich kann zeitweiße gar nicht mehr wegsehen, und denke mir dabei, ich will die Füße berühren, Massieren, in meinen Gesicht spüren :kopfschuettel: und vieles mehr ::? !

Heute habe ich mich entschlossen hier zu schreiben da folgende Situation war:
Beim Einkaufen stand eine etwa gleichaltrige Frau bei der Kassa, Sie hatte Weiß lackierte Fußnägel und trug Beige Sandalen. Sie hatte Traumhaft gepflegte Füße. Ich konnte meinen Blick nicht mehr abwenden und dachte mir nur ich muss ein Foto machen, habe ich natürlich nicht und ging auch nicht bei der Kassa.

Es ging dann soweit, das ich Sie ansprechen wollte das Sie sehr schöne Füße hat und ob es Ihr etwas ausmachen würde Ihre Füße zu Massieren oder ein Foto zu machen. (Ich hätte sogar ein Trinkgeld gezahlt) - dies hab ich aber dann nicht gemacht da ich in einer Beziehung bin und eigentlich etwas schüchtern bin :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Ich bin meiner Freundin wirklich Treu und würde nie Dummheiten begehen!

Es wird immer schlimmer, ich habe Angst bald etwas "nicht erlaubtes" zu tun!

Noch eine Info zu meiner Vorliebe, eventuell Hilft dies mein Problem mehr zu lösen, da ich finde dass diese sehr speziell ist. z.B.:

1.)Weiße, Schwarze bzw. nicht lackierte Zehennägel machen mich verrückt, wiederum Bunte Nägel wie, Rot, Gelb, Blau, Orange etc. finde ich nicht wirklich ansprechend.

2.)Gepflegte Füße liebe ich, egal ob verschwitz oder gewaschen, nicht so gepflegte Füße finde ich abtörnend.

3.)Ich werde verrückt bei Frauenschuhe, aber auch nur gewisse Arten wie z.B.: High Heels, Sneakers, Sandalen, und am liebsten habe ich komischerweise Birkenstock Sandalen. :kopfschuettel: Die Innensohle finde ich erregend, die Außensohle finde ich wiederum abtörnend! - und auch hier wieder nur diverse Farben, z.B.: Grün, Blau, Gelb, Orangene Schuhe finde ich nicht sehr "ansehnlich" - da ist es sogar egal ob es Birkenstock sind :stupid:

4.)Ich berühre, massiere, rieche oder lecke gerne an Füßen oder Schuhen, bzw. erleichtere mich gerne darauf bzw. darin



Soll ich mir Hilfe holen?

Es wäre wirklich sehr unangenehm mit jemanden direkt "Face to Face" zu sprechen.

Sorry für den sehr langen Text!

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für jeden Tipp/Hilfe.

schönen Abend,
LG
lieber Anonym


Ballack96
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Beitrag Di., 18.07.2023, 07:02

Hallo,

es ist völlig normal, besondere Vorlieben und Interessen in Bezug auf die Sexualität zu haben. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass diese Neigungen problematisch werden oder Ihnen Unbehagen bereiten, könnte es hilfreich sein, einen auf Sexualtherapie spezialisierten Angehörigen der Gesundheitsberufe zu konsultieren. Diese können Ihnen helfen, Ihre Gefühle besser zu verstehen und gesunde Wege zu finden, mit ihnen umzugehen.

Benutzeravatar

Honey001
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 6

Beitrag So., 21.01.2024, 09:10

Findest du Füße nicht eher ekelhaft? 😅 Ich total. Kann gar nicht verstehen, warum da so viele drauf stehen. 🙈

Anm.Mod.: Dieser Beitrag von dir ist wirklich nicht hilfreich. Es geht hier um einen fraglichen Fetisch, da ist deine Bemerkung sehr unpassend! Pauline

Benutzeravatar

bookking
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 12

Beitrag So., 24.03.2024, 11:56

Ich kann den Druck und Zwang völlig verstehen. Bei mir ist es auch so, dass ich genauso intensiv auf Füße schauen MUSS als wenn ich zB Brüste sehen würde. Frauen können es sich so vorstellen, wenn ein Mann vor ihnen mit einer großen Er..... rumläuft, ihr würdet auch glotzen. Und bei mir ist das so mit Füßen. Ich muss einfach. Auch mache ich mir Gedanken wieso die Frau nun die Füße zeigt, ob sie damit spielen will. Bekannte sagen mir sie wollen einfach keine Schweißfüße haben oer sie mögen die Schuhmode. Wird wohl stimmen, aber für mich ist eine Frau die Füße zeigt immer sehr freizügig. Ja obwohl es NUR die Füße sind. Aber für mich ist das so als ob überall auch beim Arzt, Einkaufen, Bahn, nackte Frauen sind. Ein unglaublicher Druck, ich möchte den Fetisch verlieren. Da ist leid. Das hat nix mehr mit Genuss zu tun. Klingt blöd aber ich hasse eminen Fetisch und sobald besuch kommt und sie barfuß ist, dann gehe ich lieber raus und lasse die Mädels alleine als dass ich mich dazu setze, denn ich würde sicher lüstern glotzen, sorry.

Benutzeravatar

bookking
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 12

Beitrag So., 24.03.2024, 22:55

da ich per PN gefragt wurde: es hat nichts mit meiner Transition zu tun, ich kann auf Frauenfüße stehen egal welches Geschlecht ich (jetzt) habe......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag